Beiträge von Edel-Pils

    Normalerweise läuft das auch ohne Probleme und recht schnell. Wie ich aber auch schon mal erwähnte, kann es bei Neuvorstellungen bzw. deren Produktion zu Verpätungen kommen.

    Also sieh "dein Problem" nicht als die Normalität an. :nick:

    Abschlussbericht zu meiner Dicodeserfahrung:

    Nach meiner Nachfragemail gestern, kam dann heute die Meldung, dass meine Danibox für 49,-€ geheilt werden kann. Da ich meinen Dani nun aber auch mal wiederhaben will, habe ich eben die 49,-€ per Vorkasse entrichtet. Weiss jetzt nicht, ob mir irgendwer freiwillig erzählt, was überhaupt gewesen ist, oder ob die sich denken, "Jetzt hat der so lange gewartet, nehmen wir 49,-€, tauschen die Innereien und gucken nicht erst lang...".

    Hab jetzt nicht lang fackeln und diskutieren wollen, da ich eigentlich mit Totalschaden und richtig teuer gerechnet habe.

    Freue mich, dass ich den Dani bald wiederhabe, aber 5 von 5 Sternen würde ich wegen Dauer und Kommunikation nicht vergeben. Kompliziert und bürokratisch war jetzt andererseits auch nix, und das ist gut :)

    Yoman


    Normalerweise geht es bei Dicodes wirklich schnell ... wenn aber ein neues Produkt gerade im Anmarsch ist (hier die Dani 21700 USB-C) kann das auch mal dauern. Ich hatte selbiges Problem mit einer Taifun Box, welche im Charger nur mit max. 1 Ampere geladen hat. Die Reparaturzeit fiel allerdings in die Vorbereitungszeit der Danni 21700, und hat auch 2-3 Wochen gedauert. Falls du bei denen gar nicht weiter kommst, schreibe den einen Geschäftsfüher (Achim Kleinlogel) an. Der ist Gold wert und müht sich wirklich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Edit:

    Achim.Kleinlogel@dicodes.de

    Das mit dem Dauerfeuern war ein Produktionsfehler des ersten Batch. Dort wurde ein Lötpunkt zu hoch aufgetragen, so dass es zun Dauerkontakt kommen konnte (war bei meiner ersten genauso). Insofern sollte man die Reparatur nicht überbewerten, da von Dicodes sicherlich das komplette Board gewechselt wurde, und dies nicht den Preis drücken sollte.

    Ansonten zählt der Zustand (äußerlich ... hier aber mit Bildern , und nicht mündlich) und auch der Puffzähler (TotCyc).

    Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Dicodes im Vorfeld schon mal einen Kostenvoranschlag genannt hat.

    Ok ... die meisten Reparaturen waren Fehler nach Neuauslieferung, und da greifft normalerweise eh die Garantie.

    Reparaturen älterer Modelle hatte ich bisher nur selten (obwohl ich doch einige Dicoden besitze ... > 30)

    Aber nach dem, was ich aus eigener Erfahrung und aus verschiedenen Foren kennen lernen durfte, überkommt mich der Eindruck, dass Dicodes die Schwachstellen der verbauten Komponenten kennt, und dann vor Ort entscheidet, ob Kulanz angewendet wird, oder bei Eigenverschulden eben gezahlt werden muss.

    Ich persönlich glaube ja, dass Dicodes mit ihren Verkaufspartnern (soviele gibt es da ja nicht) so gut verlinkt sind, dass sich anhand der Seriennummer auch der Verkaufstermin zuordnen lässt.


    Ansonsten hab ich auch noch nie einen Rechnungsbeleg beifügen müssen!

    Alternativ könnte man ja auch mal auf die Dicodesseite gehen, wo da steht:


    SBS18350Qi (wireless charging)

    innovatives ultra kompaktes Design

    60 W

    geeignet für Verdampfer bis max 24 mm Durchmesser

    0.05 – 5 ohm

    0.5 OLED Display

    18350 (Batteriehülsen 18500 / 18650 separat erhältlich)

    wireless charging (charger im Lieferumfang enthalten)

    Höhe 45 mm

    99 g

    Gefederter Pluspol aus Kupfer-Beryllium

    Temperaturgeregeltes Dampfen mit verschiedenen Drahtmaterialien

    Optimiert für dicodes Widerstandsdraht RESISTHERM

    Verpolschutz

    Intuitive vielseitige Menüstruktur

    Individuelle Benutzereinstellungen

    2 Jahre Garantie

    Made in Germany

    dicodes Artikel-Nr: DaniSBS18350Qi

    Verdampfer ist nicht im Lieferumfang enthalten und dient nur der Darstellung


    :biggrin:

    Entladung auf unterste Stufe (glaube 2.7 V) ist für den Akku nicht gesund.

    Erstens heisst das Entladeschlussspannung (nicht Entladung) und zweitens kann man diese bei Dicodes stufenweise auf 2,5 - 3,0 Volt einstellen.

    Allerdings findet die Abschaltung unter Last, nicht im Ruhezustand statt. Bei 2,5 Volt unter Last hat der Akku, je nach Leistungsabgabe, immer noch 0,2 - 0,5 Volt mehr im Ruhezustand.

    Eine Tiefenentladung findet normalerweise erst weit unter 2,0 Volt statt.

    Insofern denke ich eher, dass der Akku eh schon Schrott war.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung, deshalb ist jetzt im Urlaub meine 6. Dani zu meiner kleinen Urlaubsflotte dazu gekommen. Jetzt habe ich alle Farben, außer schwarz, aber das ist ja auch keine Farbe. :biggrin:


    LuLeLotte


    Selbst wenn ich Schwarz (damit wären es dann acht) weglasse, komme ich mit Rot, Purple und Anthrazit dann auf sieben Farben. :biggrin: