Beiträge von Levantius

    Manchmal geht es mit dem Teufel zu.


    Noch offizielle Antwort: Nein.


    Die Chancen, dass ich mich durchsetze und zumindest zur HoV ein paar gemacht werden, stehen aktuell nicht sooo schlecht. Gerade heute wieder das Thema auf den Tisch gepackt.

    Wenn das Display auch schwarz bleibt wenn du mit „Feuertaste + Minustaste“ gleichzeitig das Extended Menü aufrufst… ist es nicht der Stealth Modus, sondern das Display. Dann musst du sie einschicken (und etwas Zeit kalkulieren, da sie an Dicodes geht).

    Dann noch einen GTR 2ml im Angebot, passend zu den anderen 2ml VDs und alle sind glücklich :anbet: .

    So wirklich Sinn macht das aber nicht. Es gibt sie ja für UK, aber die ist nur minimal kürzer, dafür ist aber der Kamin dicker, um auch wirklich 2 ml nicht zu überschreiten (und nur deswegen gibt es sie).

    [attach='81403','none','true']


    hab ich grad auf facebook gefunden. frage mich grad ob’s eins fake ist oder ob man wirklich den gt4 mit dem gt5 gekreuzt hat.


    Levantius sprich mal mit uns!!! :rofl1:

    Moin,


    nö - kein Fake. 5 jähriges des GT IV steht an (die Version löst jetzt die Storm Variante ab). Kommt auch heute im Laufe des Tages online.

    Ich versuche mich kurzzuhalten mit der Antwort auf deine Frage Stimpy


    Konfigurator war mit der VÖ des GX geplant. Allerdings ein Konfigurator wie man ihn zB bei Autos kennt, sprich, du wählst etwas aus und das Bild ändert sich gemäß deinem aktuellen Konfigzustand + Berücksichtigung der möglichen Inkompatibilitäten zu anderem Zubehör (es gibt halt Sachen, die kann man nicht kombinieren). Lieferzeit wäre etwas länger gewesen - weil jeder konfigurierte ein Individualbau wäre.


    Gescheitert ist es damals an der Integration in unseren Shop und aktuell liegen die Prioritäten auf anderen Baustellen. Ich hoffe der HE Markt beruhigt sich in Zukunft wieder (momentan ist die Zeit einfach schlecht) und dann hoffe ich auch langfristig die Nummer mit dem Konfigurator wieder aufnehmen zu können.


    Offline könnt ihr konfigurieren.


    Ersatzteile sind meistens mehr lagernd als im Shop gelistet. Hier lohnt der Aufwand ne Mail zu schreiben. Zubehörteile sind auch für uns kostentechnisch ein Kreuz und wir halten immer ein Kontingent für defekte Verdampfer zurück (wo es eben um die Sicherstellung der Funktion geht und nicht um optische Aspekte).


    Base einzeln... nein, bzw. nur mit Nachweis über Besitz einer originalen. Zu viele KlonMix Hybride da draußen.

    Levantius danke für die Info. Dann muss ich den Verdampfer doch erst testen. Weil mir der GX vom Zug am besten gefällt :biggrin:


    Besser ist das... bin gespannt.


    Ich denke Levantius hätte nix dagegen, wenn solche speziellen Fragen, die ich als Hersteller von was auch immer, auch nicht beantworten würde, via PM gestellt werden.


    Und bitte vergesst einfach alle nicht, wir sind Menschen die ein Hobby vereint. Keine Feinde oder Gegner!

    Stress gibt es schon genug auf der Welt.


    Nicht falsch verstehen, aber ob PM oder "hier"... das macht keinen Unterschied. Alles was ich diesbezüglich per PM mitteilen würde, würde ich auch öffentlich schreiben. Und bei der Sache ist mir nur eines wichtig: Wenn was nicht passt bzw. klappt.... melden, völlig egal was irgendwelche Zahlen sagen.


    So ist es.


    Es steht bestimmt auf den letzten sechsunddreißig Seiten, aber möchte mir vlt jemand sagen mit welchen Coils und bei welcher Leistung ihr den Verdampfer betreibt.


    4 oder 5 Wicklungen ID 3mm Zivipf Ni80 Fused Clapton 0.32 x 3 / 0.08 Draht.... irgendwo um 30/40W (je nach Liquid) bei 5W+ Boost.


    Fotos? Nein, ich bin wickelfaul geworden... meine Coils sehen nach so einiges aus, aber nicht nach Porn. Es sei denn du magst es schmutzig. :biggrin:

    Ist der GTV vom Zug her ähnlich wie der GTIV oder wegen der inserts doch eher mit dem GX zu vergleichen?

    Diese Frage war bei der Entwicklung tatsächlich eine der spannendsten. Und naheliegend. Mein persönliches Empfinden (welches mir sehr viele bestätigt haben): Er ist mehr am GT IV als am GX, trotz identischer Disks. Und da bin ich auch sehr froh drüber.


    Ich finde schon, dass man die richtigen Begrifflichkeiten verwenden sollte, wenn man von einem Problem spricht.

    Ob man Schraubendreher oder Schraubenzieher sagt, ist egal, aber Toleranzen und Streuungen sind nun mal zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    Es dient ja auch zum Verständnis.


    Ja, wenn es Thema wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber das ist schlicht der Punkt wo wir beide eben eine andere Sprache sprechen. Dir geht darum... mir aber nicht. Das ist ein typische Situation wo einem Fachkenntnis den Blick auf das Wesentliche versperrt.


    Wir sprechen hier nicht über das "Problem" bei der Fertigung bzw. was wir wie gemacht haben.


    tippe auf nutzerwickelfehler am Anfang [...] sorry Leute 8o


    Toefken, jetzt mal ganz direkt gesprochen: Wenn es mir um Marketing gehen würde, hätte ich diesen Satz wohlwollend nicht kommentiert. Ich hätte mich gefreut, dass Nutzer sagen es liegt am Nutzer. Aber hier kommen wir zu dem was mir wichtig ist:


    Mir ist es wichtig herauszustellen, dass es eben nicht nur am Benutzer liegen muss. Meine Intention ist nicht aufzuklären wo wir was geändert haben. Mir geht es darum "Druck" herauszunehmen und jedem, der Probleme mit dem GT V hat, die Sicherheit zu vermitteln, dass wenn er mit seinem Latein am Ende ist, er sich sehr gerne bei uns melden kann. Wir sind da. Wir stehen zu unseren Produkten und zu unseren Kunden. Ich möchte zeigen, dass wir uns nicht vor unserer Verantwortung drücken.


    Und hier sieht man sehr schön, wie schwer es einem gemacht wird das "Richtige" zu tun. Und nein, eine absolut fachlich korrekte Begriffsbezeichnung hat hier keinen Mehrwert. Im Gegenteil. Wenn ich schreibe


    Zitat

    Ne, da waren schon ein paar dabei wo die Toleranzen nicht ideal waren


    ist das fachlich sicherlich Murks, aber die meisten werden sich hier unter dem Oberbegriff "Toleranzen" grob was vorstellen können. Niemand ist verwirrt. Wenn ich "Druck" herausnehmen möchte, ist es kontraproduktiv kompliziertes Fachchinesisch zu schreiben. Wenn Du von einem Schlaganfall sprichst, ist es in Nicht-Fachkreisen auch erstmal unerheblich, ob eine transitorisch ischämische Attacke , ein prolongiertes reversibles ischämisch neurologisches Defizit oder ein Apoplex vorgelegen hat. Du schießt voll am Ziel vorbei, aber ja... fachlich hast Du dich absolut korrekt ausgedrückt. Und was hast Du bitte dabei gewonnen?


    Und das ist schlicht der Punkt wo ich mich nicht einspannen lasse, vollkommen egal ob Du im Anschluss meine "fachliche" Kompetenz richtig einordnest.


    Ich zumindest weiß jetzt immer noch nicht wo das Problem war. An den Streuungen, welche nicht/unzureichend überwacht wurden, an zu großen Toleranzen oder am daneben liegendem Sollwert.


    Ganz genau. Und daran gedenke ich auch nichts zu ändern. Es ist in der Sache absolut unerheblich. Aber apropos Wording... ich lasse mich nur ungern mit "einem" ansprechen. ;)


    Wo wir aber gerne drüber sprechen können, ist


    Sauer bin ich etwas über die m.M.n, nicht richtigen Entscheidungen mit dem O-Ring Problem


    was Du genau meinst. Da würde mich deine Kritik wirklich interessieren.


    Wie könnt ihr Rest Liquid rausnehmen ?

    Wenn Du es in eine Flasche mit großem Hals zurück schütten möchtest, kannst Du verfahren wie backstagedude beschrieben hat. Einfach oben die Top Cap auf Füllen stellen und schon läuft es unten raus. Mit weichen Flaschen kannst Du das Liquid aber auch über Kopf haltend durch das Befülllock absaugen. Muss man ein bis zwei mal gemacht haben, dann geht das ganz gut.

    Ich antworte dir später noch einmal, für heute hat jetzt meine Frau meine Aufmerksamkeit. Okay, wenn ich nicht langsam in der Pushen komme, habe ich demnächst mehr zeit als mir lieb ist.

    Aber auch Dir "Danke". Auf der Ebene setze ich mich gerne in meiner Freizeit mit beruflichen Dingen auseinander.