• Ich habe Coils von Wotofo in 3 mm ich denke knattern kommt von zu viel Liquid versuch die Watte ein wenig länger zu lassen das sollte den Durchfluss ein wenig bremsen ich bin bei 38 bis 44 Watt und er läuft perfekt.

  • es gibt drähte die knattern einfach. im kumo knattert der mtl clapton bei mir nur wenig, im neeko wiederum sehr heftig...im m5 mehr als im kronos etc. das kommt auch immer auf die bauart der verdampfer an

  • Ich hab ne kleine Alien verbaut. 3 Kern 0.4 Ohm. Bei 42 Watt echt gut und warm wird da garnix. Einzig mit Nachfluss muss ich noch kämpfen. Das ging beim Cabeo zb. auf Anhieb besser. Aber liegt wahrscheinlich auch an mir. Bin mir noch nicht sicher ob Watte eher kurz oder lang besser funktioniert.

  • Nö dampf eigentlich nur 70/30. Ich mag es aber gerne warm und intensiv. Daher meistens etwas mehr Leistung. Cabeo lief auch bei 50-60 Watt top. Watte ist ca. 1cm lang und einfach unten rein gelegt. Auch kleine Löcher wie beim Cabeo sind vorhanden das Luft rein kann.

    Foto hab ich leider jetzt keines zur Hand.

  • Hi kleine frage:


    Um den Tank zu reinigen bzw. wenn ich die Aromen wechseln will kann ich nur die schraube unten raus drehen um den Kumo richtig zu reinigen oder raff ich hier was nicht ?


    Liebe Grüße


    Nenion

  • Habe mir auch den Kumo bestellt und warte aktuell auf die Lieferung. Hat jemand Erfahrung mit dem Kumo und den VandyVape Superfine Fused MTL Clapton in Ni80 und 0.7 Ohm Widerstand?


    Nehmt ihr da eine halbe Windung raus oder lieber eine halbe dazu um den Draht einzubauen und wie passt das Ganze am Ende geschmacklich?


    Wenn das absolut nichts ist, muss ich meine Drahtkammer noch durchforsten nach etwas geeigneterem... Wobei meine Ressourcen da eingeschränkt sind 🤣

  • Finde den Kumo auch echt gut, nur das Drip Tip ist mir irgendwie bissl zu kurz.

    Habt ihr denn andere DTs drauf? und wenn ja, welche?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • schmocke auf 16 Watt dampfe ich die mtl. Habe auch mal versehentlich 100 drauf gegeben - hat sie einen Zug überstanden und läuft immer noch. Dementsprechend peile ich bei der Coil so ca 30 Watt an, das sollte sie gefühlt ohne Probleme vertragen.


    Meine normalen Drähte sind so um die 0.3 mm - verschiedenes Material

  • Ich hab zwar nicht den Kumo allerdings den Cabeo und nehme da immer 0.32 Edelstahl Draht parallel gewickelt, 5 Umdrehungen und dampfe den dann mit so 30-40 Watt. Wenn der Kumo ähnlich performt wie der Cabeo, könnte ich mir vorstellen das es dort auch gut passen würde.

  • also ich feier den Kumo ja schon hart, nur ab und zu hat der bei mir Aussetzer. Triple gecheckt, Coil is richtig platziert, alle Schrauben fest und trotzdem zeigen mir alle ATs sporadisch Atomizer short an. Muss ihn einmal drehen und dagegenklopfen und er läuft wieder wie ne 1. Ach und das Tankvolumen suckt etwas, ständig am nachkippen :D aber das is zu vernachlässigen.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ich finde cabeo und kumo sind kaum zu vergleichen, vom geschmacksprofil her.

    Der cabeo ist für frucht wie gemacht und holt jede spitze aus dem liquid die man sich wünscht. Die aurflow ist quasi ne turbulente düse die recht laut ist. Dazu ist er offener als der kumo.


    Der Kumo vor allem mit der löchrigen airflow (ja ich weiß die andere cap ist schöner) ist mister creamy silent.

    Der mit abstand leiseste rdl rdta oder rta den ich jemals gedampft habe.

    Fruchtige spitzen schneidet er rigoros ab. Alles wird weich und rund. Das teil ist quasi des puddingdampfers träumchen.

    Etwas offener als nen kayfun 5hoch 2 aber nicht viel. Sehr guter verdampfer vorallem für seinen preis sehr hochwertig verarbeitet.

  • Wow, wenn der Kumo wirklich so leise ist, werde ich vielleicht doch noch zugreifen, wenn sich mal eine geschickte Gelegenheit ergibt.

    Bei mir lief der bisher eher auf der Schiene: Musst du nicht haben, vor allem wenn du einen Cabeo kennst.

    Empfinden hier andere den Kumo auch als besonders leise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!