Drip Hacks Blood of Vikings

  • Hersteller: Drip Hacks

    Aroma Geschmackstyp: Rhabarber Pudding

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 20%

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): 50 ml Aroma in 250 ml Bottle zum Auffüllen


    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 20% nach Herstellerangabe

    Aromabasis (VG/PG): 70 VG / 30 PG

    Nikotin (mg): 3mg

    Reifezeit: 6 Wochen (Herstellerangabe)

    Testgeräte (VD): Aromamizer Plus, Corona V6, Aspire Kumo

    Modifikationen am Testgerät: Edelstahldraht 0,4mm, 2,5 mm ID, 7 Windungen, im Aromamizer Plus und Corona v6 als Dual Coil, im Aspire Kumo als Single Coil

    Watt : 40 - 50 Watt bei Aromamizer Plus und Corona, 25 Watt bei Aspire Kumo

    Geruch: Für mich ein eher Undefinierbares schweres süßes


    Farbe: Gelblich, nach der Reifezeit Honigfarben

    Geschmack: Unfassbar Süß



    Vorweg folgendes, ich bin vom Bosshots DrumStix - ein Rhabarber Vanillie Mix - schon sehr angefixt, leider ist das Bosshots DrumStix nicht mehr zu bekommen.

    Hier hoffte ich auf ein konvergierendes Aroma zum DrumStix, entsprechend waren die erwartungen an das Blood of Vikings schon relativ hoch.

    Direkt nach dem Anmischen, wie von Drip Hacks vorgesehen wurden die 50 ml Aromakonzentrat in der Bottle mit 200 ml 70/30 Base aufgefüllt und kräftigst geschüttelt, einen Tropfen auf die Zunge. Dabei konkurierte der Rhabarber mit dem Pudding um den vorderen Platze, beide sind aber nicht wirklich ausgeprägt vorhanden, aber eine unglaubliche Süße machte sich auf der Zunge breit. Derart Süß, schon fast an der Grenze zum :kotz1: . Im Corona V6 mal Probegedampft,

    na ja, eher geht so, die 6 Wochen Reifezeit - dieses war auch beim DrumStix vorgesehen- gab ich dem Wikinger Blut.


    Nach 6 Wochen Reifezeit wurde das Blood of Wikings mit den oben aufgeführten Verdampfer verdampft.

    Totale Ernüchterung macht sich breit, dies schon wärend dem Eindampfen. Vordergründig ein sehr Süßes Liquid, also Süßer als alles bisher gedampftes.

    Zucker pur auf der Coil, entsprechend sahen diese dann auch aus. Der Rhabarber versteckt sich, ist nur ansatzweise zu schmecken, die typische Säure vom Rhabarber vermisse ich total. Der Pudding ist wohl ein Eierpudding, sehr schwer und viel zu Vanillelastig und dies schon nach 6 Wochen. Kurzum, eine Süße Plörre die nach Vanillie? und irgenwas schmeckt, dem Bosshots DrumStix nicht mal ansatzweise nahekommt.


    Hier vergeb ich ein klares 2/10. 2 Punkte für die Bottle, die wunderbar zum Anmischen ist.

    Diese Bewertung ist nicht Objektiv, da ich immer noch das DrummStix von Bosshots im Kopf habe und dafür einen Ersatz suchte. Diese Erwartung wurde vom DripHacks Blood of Vikings nicht erfüllt. Wer aber auf Pappsüßes steht und sich gerne alle 5 - 10 ml um die Wicklung kümmern nöchte, kann zugreifen.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Vielleicht schmeckt dir das "Rhubarb Flirt" von Dash Liquids (Rhabarber, Vanille, Holunderblüte). Da ist der Rhabarber jedenfalls deutlich zu erkennen, eher die Vanille im Hintergrund, meine ich.

    Genau wie das DrumStix (kenne ich nicht) ist es sicher nicht, ich kann halt nur sagen "Rhabarber deutlich, schmeckt" :piratsmile:

  • Beim Rhubarb Flirt fand ich aber der Holunder unglaublich störend. Ich fand den in Six Licks Rhubellion genial, meine Benchmark. Leider den Sale bei intaste verpasst. Das Zeug würde ich trinken...

  • Hast du schon das Rhabarberfeenchen von Nebelfee ausprobiert? Das sollte auch in die von dir gewünschte Richtung gehen. Der Rhabarber ist auf jeden fall sehr deutlich zu schmecken und wird durch die Vanillenote nur abgerundet. Ich mag eigentlich keinen Rhabarber, aber in dem Aroma schmeckts mir, ist auch leicht säuerlich.

  • Ich hatte vor kurzem mal das Chuck Berry Aroma von Ferris 666 ausprobiert. Nach 3-4 Tage Reifezeit, habe ich die Flasche innerhalb weniger Tage geleert. Allerdings ist das Aroma m.E. sehr teuer.

  • Hast du schon das Rhabarberfeenchen von Nebelfee ausprobiert?

    Gerade gemacht und es ist ein sehr guter Ersatz für das Bosshots Drumstixx. THX :doppeldaumen:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich würde Drip Hacks niemals so PG lastig anmischen.

    Je nach Konsistenz der Nikotinshots kommst du ja fast auf 50/50.


    Ich mische immer mind. 70VG/30PG an, selbst da sind die DH schon süß, aber ich würd sagen man hälts noch aus.

    Je nachdem wie viel Süße man gewohnt ist.


    Aber ja, von DH gibt's schon einige wirkliche Ekelpakete. :kotz1:

    Die würd ich nicht mal als letzte verbleibende Liquids dampfen.

  • Wen meinst du mit dem PG lastigen anmischen @Hoonigan ?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • PG fungiert ja hier als Geschmacksträger, was gerade bei Süßen Liquids auch mal Negativ sein kann.


    Du hast 70/30 Base drauf gekippt und ich gehe davon aus das die Nikotinshots 50/50 sind.


    50ml Aroma (PG) sind in der DH Flasche schon drin + 37,5ml 50/50 Nikotin macht dann 68,75ml PG und 18,75ml VG.


    Dann kommen noch 162,5ml Base oben drauf für 250ml Gesamtvolumen.

    30% davon PG 48,75ml

    70% davon VG 113,75ml


    Das heißt nach Addition der vorherigen Anteile ergibt sich in dem 250ml Drip Hacks folgende Aufteilung:


    117,5ml PG | 47%

    132,5ml VG | 53%


    Bei 70/30 Shots wäre der PG Anteil dann 44% und der VG Anteil 56%.


    Alles in allem ist es natürlich eine Geschmacksfrage, meine anderen Aromen mische ich auch nur 50/50 an, die Drip Hacks jedoch immer mit 70/30.

  • Ähm, ich benutze keine Nikotinshots... :lach:  @Hoonigan . Alles gut :dampf:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ob BB oder Nikotinshots ist ja vollkommen legitim, es kommt auf den prozentualen Anteil an.


    Wie dem auch sei, wollte nur helfen. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!