• Anscheinend hat der Kumo noch keinen eigenen Thread. Dann fange ich doch einfach mal mit einer Frage an:


    Nutzt jemand von Euch den Kumo für MTL? Eigentlich wird er ja für RDL angepriesen. Ich habe aber vereinzelt gelesen, dass der Kumo auch für eher offenes MTL top ist.


    Eure subjektive Meinung würde mir bei einer Kaufentscheidung sehr helfen….

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er für MTL geeignet ist.

    Dafür ist die Verdampferkammer zu groß und die Airflowlöcher zu groß.


    RDL gefällt er mir auch richtig gut.

  • Nee kann mir auch nicht vorstellen das der Kumo für MTL zu gebrauchen ist.

    Wer sowas behauptet...naja.

    Da kommt mit geschlossener AFC noch Luft durch das stimmt und das dann flasht ohne Ende kann ich mir vorstellen weil die Coil nicht mehr direkt mit Luft angeströmt wird.

    Kammer viel zu groß usw...


    Wenn du einen Topcoiler für MTL möchtest würde ich eher die Brunhilde MTL oder den Ambition Mods Ripley nehmen.

    Die kann man auch von straffen MTL bis RDL dampfen.

  • Der Kumo hatte mich ja von der Technik und von der Optik sehr interessiert - nur laut diverser Aussagen ist er restriktives als der Taifun GX.

    Jetzt wird hier sogar geschrieben es sei Open DL?

    Wat denn jetzt?

    Restriktiver als nen Taifun GX - dann kann ich mir auch MTL vorstellen..


    Gruss, Chris

  • Und offenes MTL geht tatsächlich. Muss man mögen und hat nichts mit klassischem MTL zu tun. Größere Topcap und AF komplett zu. Kommt genug Luft und schlecht gar nicht schlecht. Dafür gedacht ist es aber sicherlich nicht.

  • Also Open Draw ist er nicht, aber schon angenehm RDL für mich perfekt und ja man kann die Airflow schon zu drehen, aber leidet meiner Meinung nach der Geschmack, da hier wie schon erwähnt die Kammer doch recht groß ist für rein MTL. Auch habe ich versucht die 510 Reduzierung zu benutzen - njet gefällt mir gar nicht ;)

  • also der silberne passt zu allen Mixx mit Edelstahl Akkuhülse, der schwarze Kumo passt zur komplett schwarzen Mixx


    edit: das schwarz vom Kumo passt zum schwarz des Bodys, NICHT dem schwarz der Akkuhülse

  • Ich hab den ausnahmsweise satiniert genommen, obwohl es dafür kaum passende Akkuträger gibt. Aber auf der "alten" Pipeline Pro 8, passt der wie Arsch-auf-Eimer. :saint:


    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Was packt ihr für eine Coil in den Kumo? Bin schon einige Zeit am rumprobieren und finde bis jetzt 0.4 V2A mit am besten mit Clapton Draht (vielleicht der falsche) wird er mir am Driptip fast zu warm.

    Tequila Sun[A]rise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!