Die Dani-Piraten - Ein Dani-Fanclub!

  • Das stimmt! Bei mir hat sich aber nach ca 20 Danis nun das Thema erledigt. Habe viele verkauft und bin noch dabei. So weit wird es aber teuer.

    Behalten werde ich die 21700, die Dani 25, eine No6, die V3 extrem, und eine weitere. Da habe ich mich noch nicht festgelegt.

  • Wow, 20 Dani's??! Gratuliere! Ich hab inzwischen deren 4. Bin damit ganz gut bedient. Zwei davon sind 21700er. Das sind auch diejenigen, die ich am ausgiebigsten nutze. Kaufe seit gut zwei Jahren keine kleineren AT's. Ich bin zwar MTL'er, dampfe jedoch ziemlich viel. 21700er Akkus reichen mir den ganzen Tag, das ist ihr grosser Vorteil. Zudem hab ich grosse Hände.


    Die Micro etwa is mir much too small und die Dani SBS will mir nicht so recht gefallen. Hab ja auch genügend andere SBS-Mods. Nutze diese besonders gerne für unterwegs. Und da sind noch paar DNA-Boxen in regelmässigem Betrieb. Doch mit 4 Dani's sowie einer Sunbox mit Dicodes-Chip bin ich vorderhand gut versorgt mit Produkten aus dem Ruhrpott.

  • Sagt mal... was ist da los?
    Ich bin ja dabei, meine in Teilen kaum/nicht genutzte Hardwaresammlung etwas zu verschlanken und habe deshalb seit einigen Tagen drei verschiedene Danis aufm Marktplatz eingestellt (Stabwood, Mini+Ledersleeve, Tube). Während andere, durchaus auch höherpreisige Sachen, zügig weggekauft wurden, will offenbar keiner eine Dani von mir haben.

    Ist jetzt nicht schlimm, ich kann die Teile auch behalten. Aber irgendwie irritiert es mich. Ich hätte gedacht, die gehen als erstes weg :piratskeptisch:

    Was meint ihr, woran das liegt?

  • Deine Angebote sind durchaus interessant, vor allem wenn ich berücksichtige dass der Zustand erstklassig ist und ggf. noch eine Zugabe wie Lederhülle dabei ist HappyCappuccino .

    Allerdings geht's mir gerade so - und wahrscheinlich auch einigen anderen - dass wir in letzter Zeit schon so viel für die Bunkerei ausgegeben haben, dass für Hardware nicht mehr so über bleibt, wenn es nicht komplett ausarten soll.

    Zudem hab ich ja erst kürzlich eine Pipeline Pro 80 erworben.

  • Bei einem Lieberhabestück wie einem Stabwoodmod muss alles passen (für mich). 14.000 Cycles, swirls am 510er und der Kratzer auf dem Display (das alleine ist für mich ein absolutes No-Go). Davon abgesehen, dass mir persönlich Stabwoods Mods nicht gefallen, würde ich aufgrund der Mängel keine 200 EUR für den Mod bezahlen. Soetwas will ich frisch haben, wie am jüngsten Tag.


    Nur wenn ich unbedingt auf Teufel komm raus eine Dani haben wollte und so wenig Geld wie möglich ausgeben wollte, würde ich auch nicht mehr wie 150 EUR ausgeben. Es sei denn es wäre ein junges, fast makelloses Gerät.


    Das sind immerhin gebrauchte Sachen.


    Wenn man Hardware später zu einem guten Preis loswerden möchte, dann müssen die Sachen gehegt und gepflegt werden.


    Das ist nur meine Meinung. Viele andere Dampfer werden sagen: Ich habe nichts zu verschenken. Ist auch richtig, aber wie gesagt, dann müssen die Sachen auch dem entsprechend gepflegt sein.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du schnell einen Käufer für die Danis findest. :doppeldaumen:

  • dampfer78

    Dass sich die "Kauflust" aktuell eher auf Liquid/Aroma/Base/Shots konzentriert, davon gehe ich aus. Nur, wie gesagt, andere Sachen von mir gingen richtig gut weg, auch nicht ganz so billige DNA-AT oder ein Kayfun 52. Dass da gerade die Danis "liegenbleiben", mysteriös... :piratrazz:


    Stimpy

    Kann ich nachvollziehen. Die Stabwood könnte halt was sein für jemanden, der sich eine Mini auch neu kaufen würde und in ner formgleichen Stabwood (NP 440€) mit leichten Gebrauchsspuren zu etwa dem gleichen Preis eine attraktive Alternative sieht.
    Die Tube ist praktisch neu, und die Mini+Ledersleeve in gutem Zustand zu einem für gebrauchte Danis recht günstigen Preis.

    Mich wundert halt, dass da zu keinem der Angebote auch nur ne Anfrage kommt, während der andere Kram in wenigen Tagen weg ist.

  • An den Argumenten von Stimpy ist auch was dran. Wenn ich die Pipeline Pro 80 nicht für einen wirklich attraktiven Kurs bekommen hätte, wäre die nicht bei mir eingezogen. Im Prinzip habe ich genug und bin nicht aktiv auf der Suche, dass ich unbedingt bestimmte Hardware haben möchte.

  • Mein AT HWV (6 Danis) ist gestillt, sonst hätte ich eventuell zugeschlagen :)

    14.000 Cycles, swirls am 510er

    Das wären zumindest für mich keinesfalls Ausschluss-Kriterien.


    Mit 14k Cycles ist die Dani ja noch nicht mal "eingefahren" ;)

    Swirls am 510er sind ganz normale Gebrauchsspuren und die seh ich ja eh nicht, weil da ein passender Verdampfer drauf geschraubt wird.


    Aber wie schon von dampfer78 erwähnt, ist wohl aktuell eher der Software-Bunker-Hype ausgebrochen :lsd:

  • Ich überlege ja gerade vllt eine mini oder Micro zu kaufen, am liebsten ja in Blau oder rot

    Davon bin ich aber erst mal weg, weil bei A&l mit 20% gibts ja auch Dani’s nur nicht in Farbe und dann würde die Farbe ca 50€ Aufpreis kosten. Aber Anthrazit gibt’s die mini bei A&l zum Beispiel 🙂


    An sich ist die mini mit Ledersleeve schon interessant, nur ist sie halt schwarz und meine 21700er is schon schwarz. Die 2. dürfte schon gern ne andere Farbe haben 🙂

    Gibt ja auch ne Anthrazit Farbene aufm Marktplatz, nur ist’s halt so das mit den 20% wenn’s bei A&L wieder Rabatte gibt der Unterschied Neupreis gebrauchtpreis nicht mehr so hoch ist und da meine erste ne gebrauchte war um erst mal zu schauen, ich mittlerweile vollends Überzeugt bin und der Unterschied dann nur noch 40€ sind, wird’s dann wohl ne neue werden und ich denk mal vor Ostern noch wird es wieder einen rabattcode geben und diesmal schlag ich zu 🙂

    1 Tag nachdem der Code „Panda“ zu Ende war letztens, hätte ich kaufen können 😅

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich lasse eine Preisdiskussion hier einmal raus.

    Die Entscheidung liegt ja direkt bei einem potentiellen Käufer selbst, ob ihm etwas wert ist, oder nicht, oder man einfach manierlich / realistisch / höflich anfragt.


    Ich habe gerade einmal den Marktplatz überflogen:

    - Es stehen gerade gesamt 6 (!) Dicodes AT drin (inkl. Tubes).

    2 Aspekte sollte / könnte man noch hinzu nehmen:

    - Je hochpreisiger / -qualitativer das Segment ist, das ich anbiete, desto dünner wird die Interessentenschar die es ansprechen könnte-

    - Wenn ich einmal rekapituliere, was seit Anfang des Jahres in dem High-End Segement hier über den Marktplatz ein neues zu Hause gefunden hat, wird mir schwindelig. Das war schon so einiges an AT und VD.


    Vielleicht könnten die 3 Punkte auch als Anhaltspunkt dienen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich würde noch einen Punkt nicht vergessen. Wer bereit ist, 170, 180€ für eine gut gebrauchte Dani zu zahlen, der hat oft auch 230 oder 250€ für eine funkelniegelnagelneue.


    Und je höher der Preis, desto höher in aller Regel auch die Ansprüche. Mich persönlich würden die Swirls am 510er zum Beispiel stören, weswegen ich auch immer eine AT Prinzessin unter meinen VDs habe.


    Das trifft natürlich nicht für alle zu. Und bei der Stabwood ist der Preis wirklich angemessen und fair, weil die neu wesentlich mehr kosten. Ich wollte es nur mal in den Raum werfen.


    Der Preisverfall und die Bereitschaft für "gute" Preise nimmt irgendwann auch im High End-Bereich ab, schätze ich.

  • Ich persönlich habe schon 4 Dani's (wie in meinem vorherigen Post angeführt). Zwei davon in schwarz, Stabwood andererseits will mir einfach nicht so recht zusagen. Doch eine liebgewonnene Person, die ich letztes Jahr zum Dampfen gebracht habe, feiert Ende Monat runden Geburtstag. Da käme die schwarze Dani durchaus in handy.


    Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Wie Zimtzicke ganz richtig erwähnt, machen 170€ oder 229€ dann keinen Gewaltsunterschied mehr. Ich frage mich eher, ob eine gebracuhte Box ein adäquates Geburtstagsgeschenk ist?

  • Nicht zu vergessen…die meisten hier im Club haben schon eine staatliche Auswahl an Dicodes Geräten und für einen neuen zukünftigen Jünger sind 150 € für ein gebrauchtes Gerät auch erst mal ne Ansage. Im Moment beschäftigen sich die meisten auch noch mit ihrem Software Bunker und da denke ich einfach es kommen auch wieder Zeiten wo hochpreisige Hardware wieder besser läuft, auch gebraucht.

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Es stellt sich ja auch die Frage, wie entspannt man an die Sache rangeht. Ich habe auch eine ganze Reihe an Danis, schaue aber auch in regelmässigen Abständen auf dem Marktplatz vorbei. Wenn man bereits einige besitzt, weiss man um die Qualität. Eigentlich bräuchte ich ja keine weitere, aber eine zusätzliche schwebt mir dann doch noch vor: Eine 21700er in blau. Muss aber den Förderturm haben. OK, ich meine mit entspannt, dass wenn auf dem Marktplatz eine angeboten wird, dann werde ich mitbieten. Aber es muss halt der Förderturm drauf sein. Wenn nicht, dann nicht, auch nicht schlimm.

    Da ich, was Hardware-Käufe angeht, seit Jahresbeginn auf Null runter bin, überlege ich mir als Belohnung dafür in der zweiten Jahreshälfte meine vorerst letzte Dani, diese bewusste in blau zuzulegen.

  • Ich muss kann den, hier schon oft beschriebenen, perfekten Service bei den Dani‘s durch die Dampfwattagentur nur nochmals bestätigen.

    Es ist immer etwas anderes wenn man von etwas liest oder dann selber Erfahrungen macht.

    Mein Akkudeckel an der 21700 schraubte sich etwas „kratzig“ ich habe dann nach einem Ersatz geschaut, bei der DWA bin ich nicht fündig geworden bei Pipeline gibt es den Akkudeckel für 17,90€ aber nicht lieferbar.

    Eine Email und zwei Tage später lag ein gepolsterter Umschlag mit zwei neue Akkudeckeln und ohne Rechnung der Dampfwattagentur im Briefkasten. :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:


    Es gibt natürlich auch andere und gefällige Akkuträger, auch möchte ich die Qualität der Chinesischen Hersteller diskreditieren aber diesen Service zusammen mit der Qualität und Haptik einer Dani wird China nicht liefern.

    Ich bin innerhalb von ein paar Tagen zum absoluten Fan der Dani’s geworden und die nächste ist schon so gut wie bestellt, ich denke das es die Mini in schwarz wird.


    Ich wünsche Euch allen noch schöne Ostertage.


    Andree

  • Mein Akkudeckel an der 21700 schraubte sich etwas „kratzig“

    Die neuen Akkudeckel sind nicht mehr kratzig? Ich hatte noch keine Dani in der Hand, bei der die Akkudeckel so leichtgängig sind, dass man diese mit dem Hauch eines Druckes mit einem Finger abdrehen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!