Beiträge von Gummershardt

    Es tut mir leid, rollerfahrer und dampfer78 ich habe nebenbei geschrieben und war nicht genügend aufmerksam.


    Man sollte sich schon darauf konzentrieren, als Mann ist ja auch nicht Multitasking fähig.


    BoddenDampfer ich habe wirklich im ersten Moment gedacht das es die Qi von innen ist, hätte mir spätestens bei der Diode auffallen müssen.


    dampfer78 ich würde die Platte sofort tauschen aber leider habe ich kein FB, geht das auch als „Gast“?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Offensichtlich gibt es unterschiedliche Kabel. Mit unpraktisch meinte ich das ich es ohne Adapter nicht ans Laptop stecken kann.

    Ich werde mal schauen welches Netzteil klappt, ich hatte auch noch nicht viel Zeit andere Möglichkeiten zu probieren.

    Ich habe heute die QI bekommen, der Preis war zu gut und das „haben wollen“ zu stark.

    Ich habe die 18500 Akkuhülse mitgeordert und habe gerade den SvoeMesto Kayfun X drauf, gefällt mir.

    Das induktive laden geht allerdings nicht immer und nun meine Frage, welches Kabel habt ihr dabei?

    Meins ist USB C auf USB A, was ich etwas unpraktisch finde.

    Der Geschmack erinnert mich an reife oder sogar überreife Früchte und die Birne kam mir als erstes in den Sinn aufgrund der Süße des Liquids.

    Es ist schwer zu entscheiden ob es vielleicht zu süß ist, ich dampfe meistens Menthol Liquids und Red Astaire und was ich sagen kann ist, das es wesentlich süßer ist als z.B. Red Astaire.


    Als all day kann ich es mir nicht vorstellen, da bin ich zu sehr menthollastig.

    Ich werde mal schauen ob ich auch einen Würgereiz entwickle und wie sich die Coils und Watte verhält.

    Nachdem ich von Stimpy gelesen habe das es „Das Beste“ Frucht Liquid ist und ich eh gerade beim kleinen Panda unterwegs war um das Ultimate Shiva als Ersatz für eines meiner All Day Lieblinge, Philgoods Beaufort 5, zu bestellen, ist es in den Warenkorb gesprungen.

    Nachdem ist angekommen ist habe ich die sofort die beiden 18 mg flavor NikShots, Prinzip TK, beigemischt und auch sofort probiert.

    Was soll ich sagen, ich war geschockt, geschmacklich war es eine Mischung aus überreifer Birne und Apfel gemischt mit Fenjala Badezusatz.

    Was nun, soll ich es sofort entsorgen oder beiße ich mich durch?

    OK, zweite Chance, vom Schock erholen und dem Daisy Berry die Möglichkeit geben im Kopf, der Zunge und dem Gaumen anzukommen.

    Der Tag zwei hat Fenjala elemeniert und die Frucht in den Vordergrund gebracht.

    Es ist zu einen wundervollen Liquid aus wundervollen reifen Früchten geworden und ich genieße es.

    Ich habe das Gefühl das es jeden Tag besser wird und ich bewege mich in die Richtung von Stimpy, „Das beste Fruchtliquid“.

    Über den Support bei Rebel kann ich nichts beitragen, ich hatte noch keine Probleme.

    Die Lieferung war unkompliziert und schnell.


    Eine Dani kann man meiner Meinung nach nicht mit einer Rebel vergleichen, Edelstahl und Alu mit Dicodes Chip zu 3D Druck mit DNA oder auch Yihi Chip.


    Vape-O-Maniker ich habe bewusst den DNA75 gewählt, ich nutze kein Replay sondern dampfe ganz ordinär im Watt-Modus.

    Vielleicht war „Kirmes-Display“ etwas überspitzt aber ich bin kein Fan von großen Displays, was nicht heißen soll das ich nicht doch irgendwann mal eine weitere Rebel mit einem 75C oder 100C bekommen werde.



    Nachdem ich für unterwegs gerne mal einen Pod verwende und auch leider den ein oder anderen auch auf mir unerklärliche Weise verliere. Meistens waren es Caliburns, die Caliburn Ironfist nutze ich immer noch gerne.

    Ich bin dann irgendwann auf den dotPod Nano gestoßen, Reviews gibt es wenig und auch in den Foren ist kaum etwas zu finden.

    Daher blieb mir nichts anderes übrig als meine eigene Erfahrung zu machen.

    Ich habe den dotPod in blau bestellt zusammen mit 1,0 Ohm Ersatzpods.

    Was mich etwas stört ist das die Coils nicht austauschbar sind, sondern diese in dem Pod fest verbaut sind. Es widerstrebt mir etwas den ganzen Pod zu entsorgen falls der Coil mal am Ende ist.

    Der dotPod selber ist super verarbeitet, er fühlt sich sehr wertig an und er ist ein echter Handschmeichler. Die 1,0 Ohm coils sind bis jetzt geschmacklich sehr gut, wenn ich ehrlich bin merke ich keinen Unterschied zu den Uwell coils.

    Ich bin gespannt wie lange die Pods halten, ich hoffe auf mindestens zwei Wochen, zumal der dotPod nicht ausschließlich in Nutzung ist.

    Das Befüllen geht problemlos, auch mit Chubby-Flschen und bis jetzt sifft auch nichts.


    Zusammengefasst bin ich ganz happy mit dem dotPod Nano.


    Andree

    Nachdem ich meine Taifun Box Pro auf die Fliesen habe fallen lassen, die ein paar wirklich unschöne Spuren hinterlassen haben, schrieb ich das SmokerStore Team an ob sie mir helfen könnten.


    Die Antwort erfolgte in Lichtgeschwindigkeit mit der Bitte die Box an sie zu senden um sie zu begutachten.

    Heute, eine Woche später halt ich gerade meine Taifun Box, in perfektem Zustand, wieder in den Händen.

    Die Box wurde auf Kulanz überprüft und die Sturzschäden beseitigt.


    Vielen vielen Dank an das SmokerStore Team, der Service ist einfach großartig.

    Heute ist mein Plus Kit und der Longmode für den zweiten Lite gekommen, nachdem alles eine Runde baden gegangen ist habe ich alles zusammengebaut.

    Danke für den Tip mit der Dichtung der Kaminverlängerung Wattefummler, es ist wirklich etwas knifflig.


    Kai Meinhardt, Du hast Recht, die Aerokon wertet den Lite auf.


    Ich habe ihn mit einer 2 mm Inowire Coil und BP Mods Watte bestückt und als Vergleich Red Astaire befüllt um den Lite mit dem X zu vergleichen.

    In dem X habe ich schon ein paar Tanks durch, was allerdings sofort auffällt ist das der Lite leIser ist und der Geschmack einfach super ist.


    Ich bin wirklich happy mit meinen Lite‘s.

    Ich habe im Abverkauf noch ein paar Flaschen von Philgoods Beaufort 5 gekauft und finde es saugut.


    Da es jetzt nicht mehr zu finden ist wollte ich mal fragen ob die Selbstmischer hier eine ähnliche Rezeptur haben.

    Gefühlt ist es nur Menthol, allerdings habe ich noch nie selber gemischt und wollte nicht mal einfach so Menthol ansetzen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.


    Vielen Dank.


    Andree

    Dieter, ich habe den Kayfun X mit der AEROKON AFC allerdings ist er nicht so leise wie der Lite.

    Ich habe mir gerade die Longmode Erweiterung bestellt und den zweiten Lite 🤫


    Wattefummler, danke für den Tip Madenschraube, zum Glück habe ich es richtig gemacht und dank Dir habe ich nicht nochmal nach dem Befüllen rumgeschraubt.


    Sicherheitshalber habe ich mir noch ein paar Madenschrauben als Ersatz bestellt.

    Nachdem der Kayfun Lite 2019 22 mm für 39,99€ bei PRO STREAMER im Angebot ist konnte ich nicht widerstehen. Heute ist er angekommen, man ist der „knuffig“.


    Ich habe ihn gebadet und mit einer 2 mm Kanthal Runddraht coil inklusive BP Mods Watte, von der ich hier im Forum gelesen habe, (sie ist genial fluffig) bestückt.


    Direkt die erste Wicklung hat geklappt, kein Blubbern, kein Siffen und schmeckt.

    Ich bin noch etwas skeptisch ob die airflow control mit den Nylon Madenschrauben hält, allerdings finde ich den Lite gerade besser als den Kayfun X mit der AEROKON AFC.

    Der X ist lauter und es hat den ein oder anderen Wickelversuch gebraucht bis er nicht mehr geblubbert hat.


    Ich bin echt am überlegen ob ich nicht noch einen zweiten Lite brauche.