Dani & Pipeline von Dicodes

  • Dreamcatcher Leider nein. Kostenpunkt 35€ und meistens nur in Italien erhältlich. Wie ich aber gerade gesehen habe, auch schon wieder ausverkauft.☹️ Falls ich Ähnliche sehe, dann denke ich an Dich. Ansonsten kriegen wir das von mir Angesprochene auch anders hin.


    Wir sollten aber die DT-Gespräche, in den entsprechenden Thread verlegen.

  • Ober- und Unterteil halten den Body zusammen wie zwei Kappen

    Ich könnte mir vorstellen das das sogar Absicht ist.

    Der Body besteht aus Aluminium, das ist (auch eloxiert) empfindlicher gegen Kratzer als Edelstahl, das man im Notfall einfach polieren kann.

    Dadurch das bei glattem Untergrund die Edelstahlwangen aufliegen wird der Body geschont.

  • Versucht mal mit einer Keramikpinzette einen Kratzer ins eloxiertes Alu zu ziehen ... klappt nicht.

    In Edelstahl hingegen schon.

    Dass der Body einen geringern Umfang hat, dürfte wohl eher ästhetischen Gründen geschuldet sein. Schleifen auf ein gemeinsames Maß ist wegen unterschiedlichen Materialen nicht möglich (mag mir jetzt nicht vorstellen, wie eloxiertees Alu geschliffen aussieht). Also lässt man den Body "kleiner", so dass der AT schlanker wirkt ... steht der Body über, wirkt der AT fett.

  • Sind sie 3 Schrauben am Boden neben dem Akkudeckel bei euch allen ein Stück ins Gehäuse geschraubt? Muss das so sein, also könnte es auf iwas hindeuten wenn die Schraubköpfe fast Plan mit dem AT-Boden sind?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90 Auf was genau soll das hindeuten?! Vermutlich hat er den Body zwischendurch gewechselt und die Schrauben nicht wieder weit genug reingedreht. Stutzig machen würden mich die Schrauben zumindest nicht. Nach was genau suchst Du jetzt? Nach dem Haken? Body Spaltmaße, Schrauben nicht weit genug reingedreht. Wenn Du so verunsichert bist, dann rate ich Dir, die Dani vielleicht vorher mal anzuschauen.

  • Ja keine Ahnung, sowas halt zum Beispiel.

    Die Frage ist auch, wenn die Schrauben mal draußen waren, warum auch immer, erlischt dann die 2 jährige Herstellergarantie? Ja oder, wie bei anderen Geräten auch?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Sicher sollte man vorsichtig sein. Aber Dicodes ist wirklich sehr kulant und hilft bei Problemen weiter. Allerdings würde ich für eine gebrauchte 21700 niemals 200,--€ oder darüber bezahlen. Ist aber nur meine Meinung und Jeder muß das selbst entscheiden.

    Leider ist bei eBay ja der Verkauf von Privat gekänzelt worden. Also kaufst du sowieso von einem Händler. Hast also mindestens 6 Monate Gewährleistung.

    Die Hersteller Garantie kannste bei Dicodes fast vergessen. (Nur meine Erfahrungen) Habe bisher vier mal einen Dicodes AT eingeschickt zur Reparatur. Die älteste war aus 2015. Bezahlt habe ich für die Reparatur bisher nur den Versand zu Dicodes. Alles andere wurde kostenlos erledigt.

  • Mir fällt bei der Dani aus Stadthagen nichts Negatives auf, der bietet sogar Abholung an. Also, falls es für Dich nicht zu weit ist... Hinfahren.., Garantie besteht noch über 1 Jahr. Kann sein, dass die Garantie beim Bodytausch erlischt. Ich habe aber noch nie gehört, dass nach dem Tausch eine Dani hin war. Jeder Hinz und Kunz wechselt einen Body bei seiner Dani, ich auch und meine funktioniert immer noch.😉 Ich hatte null Ahnung und habe mir eine Video angeschaut. Ich glaube auch nicht, dass Dicodes bei Defekt prüft und nach Hinweisen sucht, ob jemals ein anderer Body auf der Dani gesessen hat. Der Service von denen ist spitzenklasse und viel wird sogar noch nach Ablauf der Garantie kostenlos gemacht. So die Erfahrung vieler User.


    Das Einzige, was mich stören würde, sind 0 Bewertungen und das man bei Ebay seinen Käuferschutz bei Problemen nicht in Anspruch nehmen kann, weil der Verkauf von Dampfkram untersagt ist.


    Und nein, es handelt sich bei Ebay nicht um eine Angebot von einem gewerblichen Verkäufer. Es gibt auch da Hintertürchen. Wenn man die Dani bei E-Zigaretten einstellen will, funktioniert das nicht aber in der Rubrik „Feinschmecker“ schon.

  • Ich würde das Allgemein nicht übers Knie brechen und mir etwas Zeit für die Suche nehmen. Ich bin bei Telegram bisher immer fündig geworden, auch bei selten erhältlichen Verdampfern. Bei einer roten 21700 Dani ist das sicher nicht ganz so einfach aber dennoch möglich.


    Mach Dich nochmal ein bißchen über die Dani schlau. Die Dani gibt es ja doch schon etwas länger und man findet dazu massenhaft Infos.

  • Meine PPS mit dem Dvarw Nano sind heute gekommen. Natürlich zu Hause. Und ich bin in der Firma. Bis 18:30 Uhr...


    Aber gut, ich hab die Nacht eh nur 3,5 Stunden geschlafen, meine Kinder waren heute Morgen nervig, da scheint was in der Luft zu liegen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!