Dani & Pipeline von Dicodes

  • Moin zusammen,


    wo reklamiert man denn in D einen Pipeline Akkuträger? DWA, oder Pipeline Store?


    Mein vor ca. einem Jahr gekaufter Pipeline Pro S war dead on arrival - gerade mal ausgepackt und zum ersten Mal getestet - Dauerfeuer nach Aufschrauben eines Verdampfers. Vor einer ganzen Weile habe ich hier schonmal von Problemen gelesen, da hatte ich mir schon vorgenommen, ihn zu testen. Leider erst jetzt gemacht...


    A&L (wo ich gekauft habe) habe ich bereits angeschrieben - aber ich weiß ja nicht, wie die reagieren. Daher wollte ich schonmal nach Plan B gucken.


    Ist natürlich ne feine Sache, wenn der teuerste Akkuträger im Besitz einfach mal gar nicht funktioniert.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Dank Dir, Edel-Pils .


    Weil ich das echt so richtig toll finde, habe ich natürlich eigentlich was dagegen, dafür irgendwas zu bezahlen. Mal sehen, was A&L dazu sagt, dann schaue ich weiter.

    Klar, shit happens - aber kaputte Neugeräte kenne ich nichtmal aus anderen Preisklassen. Oh, Moment - ich hatte auch schon mal nen Dovpo Mod, der nach dem Auspacken nicht funktionierte. Das waren aber 60 Euro. Wie auch immer, ich bin unterwältigt. Ich weiß, dass das nicht die Regel ist, und dass alles zu regeln ist, aber damit habe ich nicht gerechnet. Doof.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Die Verkäufer reparieren ja auch nicht selbst, sondern schicken zu Dicodes ein. Würde daher mal die Rechnung raussuchen und wie schon geschrieben erst einmal Dicodes anschreiben.

    Das spart deutlich Zeit.

  • Okay ich bin neu hier, aber da mein Streitwagen von einer Dani 25 gezogen wird, bin ich wohl genau hier richtig.

    Ich habe den ganzen Thread begeistert durchgelesen, weil ich selbst so fasziniert von ihr bin. - Ich liebe sie.

    Allerdings: Wann kommt endlich eine Dani mit Blauzahn? :weißnicht:

    Nicht, dass ich die Dani zum Surfen missbrauchen will, aber ein Luxusdampfer wäre doch wohl auf dem Tablet richtig gut aufgehoben und das Thema Software könnte endlich in neue Sphären aufsteigen.

  • Was willst Du mit Bluetooth bei ner Dicodes ? :stop:


    Einmal einstellen (geht auch per „One Button“ bei den Tubes eher simpel) und glücklich dampfen.


    Wenn Du tatsächlich bunte Bildchen im die meiste Zeit arbeitslosen Display sehen willst: DNA-C kaufen, an Escribe anschließen, programmieren und ebenso glücklich dampfen…


    Da wünsche ich mir für die Dicodes-Zukunft doch eher Induktion: gemütlich Kaffee kochen mit einer Dani, das wär‘s :kaffee1:

  • Ich wäre glücklich über eine App auf dem Tablet. Wenn man, wie ich, auf Coinkiller steht ist man doch öfter auf des Menü angewiesen und das wäre auf einem großen Touchscreen wesentlich angenehmer. Alles weitere, wie Datenübermittlung zum Tablet, wäre wohl Spielerei, was bei einem High-End-Device allerdings auch nicht fehl am Platz wäre.

    Ich steuere selbst die Kaffeemaschine und die Raumbeleuchtung sowie die Heizung über eine App.

  • Warum bist Du mit Coilkiller(?)-Liquids häufiger auf ein Menü angewiesen?


    OT: zu den Apps: Nun verstehe ich Dich irgendwie. Völlig andere Lebensrealität. Außer Telefon, Headset & NB hat bei mir NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS: WAN, WLAN oder Bluetooth :flag:

  • Ich kann dann aber auch nur hoffen, dass Du keine Apfelprodukte zur Steuerung von deinem Smart Home nutzt… sollte Dicodes deinem Wunsch nachkommen, würdest du nämlich leer ausgehen. Apple hat vor etwa 3 Jahren sämtliche Raucher-/ dampferapps aus dem Store gelöscht und verbannt.

    Hatte mich nämlich auch schon mal bei einer Yihi darauf gefreut und wurde enttäuscht…


    Und ich muss sagen, auch wenn ich anfangs mit der SBS gekämpft habe, weil ich es so kompliziert empfand, das Melo benötigt man ja wirklich selten… und alles zusätzliche kostet auch nur Akku… und dann noch einen Akku mit schleifen, nur weil ich BT oder WLAN haben mag? Nein, verzichte doch….

  • Moin zusammen,


    ich bekomme die Tage eine Dani 21700 Baustelle, feuert nicht, beim feuern springt der Wiederstand in der Anzeige und die Spannung zeigt dann "Lo" an.

    Des Weiteren fehlt einer der Knöpfe für die Einstellungen.

    War verhältnismäßig günstig daher hab ich zugeschlagen.

    Anfrage an Dicodes bzgl. Reparatur ist raus, hab aber noch keine Antwort bekommen.

    Ich gehe davon aus das es kein Schnäppchen wird aber bis 120€ würde sich eine Reparatur rechnen.

    Falls es teurer wird muss ich abwägen ob ich das Teil als Ersatzteilspender wieder verkaufe oder versuche die Teile irgendwo zu bekommen

    und selbst repariere.

    Kann einer von euch sagen ob es den Chip einzeln irgendwo zu kaufen gibt?

    Ich konnte jetzt über die Online Suche nicht wirklich was finden, lediglich die Fl60 und Fl80 Chips.

    Ich denke in der Dani 21700 ist ein anderer Chip verbaut?

    Dann fehlt ja immer noch ein Knopf, kenn jmnd einen Modder oder eine Bezugsquelle für Knöpfe?

    Notlösung wäre hier ein 3D Druckteil, glücklich wäre ich damit aber wahrscheinlich nicht.

  • Ich glaube nicht das es die Chips einzeln zu kaufen gibt.

    Dicodes verkauft fertige Mods, wenn der Chip bereits verlötet ist verhindert das sicher auch ein Stückweit das reverse engineering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!