Dani & Pipeline von Dicodes

  • Giant_Vapor Ich finde der große FeV passt sehr gut auf die Tek Division. Ich habe auch lange gesucht bis ich einen AT gefunden habe wo er nicht bescheuert drauf aussieht.

    Hat allerdings einen DNA60 Chip, ich weiß nicht ob es die mit Dicodes Chip gibt.


  • Man eh 😞 jetzt bin ich grad wieder mehr auf der Seite doch eine in Farbe zu kaufen.

    Entscheidung ob Mini oder Micro ist auch vom Tisch, soll doch ne 2. 21700 werden und diesmal gern von Pipeline.

    Mein Problem ist jetzt aber, dass es laut Onlineshop genau diese eine Farbe nur offline in den Stores gibt, versteh ich nicht 😞 und von Berlin aus ist leider keiner in näherer Umgebung…

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • So sieht’s aus😄 ne dani in rot Gibts überall aber ne Pipeline nicht

    Ich hab den Kundensupport mal angeschrieben und es scheint wohl möglich zu sein darüber eine rote per Versand zu bestellen, dazu soll ich am Montag noch mal ne Rückmeldung bekommen 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Uh Leute, der pipelinstore hat jetzt eine rote 21seven bestellt, sagt mir Bescheid wenn die da ist und stellt sie online, dann kann ich sie ganz normal bestellen und dann wird’s wohl jetzt demnächst das erste neue Dicodes Gerät geben und dann auch noch in der Absoluten Wunschfarbe 🙂

    Pipeline soll’s übrigens sein, da von der 21700er schon ne Dani hier ist 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Kurze Frage an die Dani-Experten.


    Die Dani Basic V1 Tube hat laut Beschreibung einen starren Pluspol. Wenn ich da einen 22mm Dvarw drauf machen möchte, muss ich auf irgendetwas achten? Starre Pluspole kennt man ja eigentlich seit Jahren nicht mehr.

  • Moin Zimtzicke

    Du kannst damit rechnen, einen Spalt zu haben.

    Also brauchts ein Zwischenscheibchen in entsprechender Stärke und Durchmesser.

    (Beim den beiden Flashies waren das 0,55-0,65mm)

    Also entweder genügend Schon-Ringlies zwischen packen, oder selbst anfertigen.

    Gut wenn der VD selbst noch einen verstellbaren Pluspol hat.

    Hab das jetzt 2x durch.


    Zum Selbstanfertigen, Material:

    - Als Scheibchen:

    Der Dreher des Vertauens (Idealfall),

    Ultemscheibchen in 22mm mit 1,4mm vom Chinamann (Für DiY am einfachsten)

    Einkaufschips mit Mittelloch... (+ Durchmesser anpassen, + auf 7mm aufbohren)

    - Fühlerblattlehre

    - Messchieber

    - Schleifpapier


    Anfertigen:

    - VD mit eingeschraubtem Pluspol aufschrauben

    - Spalt messen, z.B. Fühlerblattlehre für Motorventile

    - Schleifpapier auf ebene Fläche kleben/festklemmen

    - Scheibchen auf +1 bis 3 Zehntel runterschleifen

    - Pluspol etwas rausschrauben (bissl ausspielen), dampfen

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • DaBeagla


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Aber ich glaube, das ist mir zu "umständlich". DWA hat die Tube gerade für 80€ im Sale, das ist natürlich irgendwie verlockend. Aber wahrscheinlich geht man da besser direkt auf eine modernere Variante.


    Bin eh mehr mit der V2 in Lila am liebäugeln. Die kostet "nur" 180€. :dummguck:

  • Zimtzicke

    Nicht wirklich, der 510er des Dvarw ist mit seinen ~4,4mm eher unauffällig - also nicht außerordentlich kurz oder lang. Das sollte eigentlich problemlos passen. An die offiziellen Specs des 510er mit seinen 5mm hat sich über die Jahre praktisch kaum einer gehalten.


    Was halt passieren kann:

    Ist der 510er des Verdampfers zu kurz bzw. des Akkuträgers zu lang, bekommst du logischerweise keine Verbindung. Umgekehrt, hättest du halt einen Spalt zwischen den beiden, aber eine Verbindung. Letzteres lässt sich aber zB. durch einen Kone/Beauty Ring ausgleichen.


    Edit:

    Mein Beitrag bezog sich auf deine ursprüngliche Frage, deine Antwort habe ich erst im nachhinein gelesen.

    Ich persönlich würde auch eher direkt zur V2+ greifen, da hat sich technisch halt doch einiges getan.

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Huhu


    Beim Dvarw sollte das unproblematisch sein😉


    Hier mal ein Foto von einem Dvarw 22 auf einer V3

    passt perfekt 😉


    Zum Vergleich mal mit einem Millennium


    Passt leider nicht… da der Pluspol zu lang ist…



    Grüße

  • Tommski


    Kontakt hat der Dvarw aber?


    Aaaaargh, ich hadere mit mir. Wollte eigentlich meine Kohle jetzt für die HoV aufsparen... aber 80€ für die V1 ist schon verlockend. Vor allem, weil ich eh nur bis 12 Watt gehe.

  • Musste bei dem dwa Angebot zur Dani Basic v1 in Grösse M zuschlagen. Bin stets mit 8-11 W unterwegs. Mochte die Ehpro 101 ganz gerne. Im Vergleich zur Ehpro Tube erhoffe ich mir von der Dani Tube eine bessere Haptik und weichere Gewinde, wie ich es von meiner Dani Mini gewohnt bin.

  • Glückwunsch, feines Gerät. Na zumindest wirste eine perfekte Steuerung haben. dmfk

    Und vielleicht haste auch Glück und es steht ein X vor der S/N wie ich.

    LED Farben? Lass Dich überraschen. Außer blau, alles möglich.


    P.S. gerade mal gemessen:

    Tiefe 510er der V1 Extrem: 4,2mm

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Mit X ist es keine Basic, sondern V1 Extrem, die hat einen Menüpunkt mehr (Hey, Ho) und kann bis 20W.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • So Leute

    Heute ist es endlich soweit ☺️ Vorhin kam die email vom Pipeline Store, dass eine rote 21700er vorrätig ist. Als ich’s gesehen hab eben, direkt in den Shop und bestellt 🙂

    Das ist mein erster neuer Dicodes Mod und allgemein erst der 2. und ich freu mich tierisch drauf und hoffe das sie noch diese Woche hier eintrifft. Ich bin so gespannt wie die Farbe live aussieht 🙂 voll cool

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!