Dani & Pipeline von Dicodes

  • Ich find schon nice aber 40€ is mir glaub zu viel für sowas 😳

    Da bleib ich lieber bei dem 3€ Teil von intaste und kauf fürn Zehner mehr ne Leder sleeve oder so. Ma gucken😄

    N zwanni hätt ich ja für ausgegeben

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ein Beutelchen für nen Akkuträger würde ich auch nicht benutzen. Mein Handy allerdings braucht eine Hülle, die vor Stürzen schützt. Immer, wenn ich es rausnehme, denke ich mir, wie schade das ist - fühlt sich ohne schon besser an. Aber ohne wäre es schon 20 mal gestorben, das erste mal gleich in der ersten Woche 🤣🤣

    Meine Akkuträger sind mir aber noch nie runtergefallen 😊

    Ok, einer ist mal aus der Tasche gerutscht (Glück gehabt, man sieht nichts davon, außer am Verdampfer)

    Ich bleibe hüllenlos 😏

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • wenn dir ne danibox runterfällt musste eher angst um den untergrund haben.....der danibox passiert da nicht viel ^^ wenn auch noch ein fev aufgeschraubt ist haste quasi schon automatisch nen neuen zugang zum darunter gelegenen stockwerk

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Auf der einen Seite kann ich Euch ja verstehen wenn Ihr keinen Beutel für Eure Danis benutzt, aber…


    Ich habe inzwischen schon zwei Danis die einen Kratzer abbekommen haben. Nichts sehr dramatisches aber trotzdem sieht man sie, wenn man weiß das sie da sind. Das kann immer mal passieren, insbesondere wenn man wie ich, immer mindestens eine oder zwei Danis unterwegs dabei hat. Es soll ja Leute geben, die lassen ihre Danis aus Angst nicht aus dem Haus… :piratbiggrin:



    Ich packe alles in die Jackentaschen wenn ich unterwegs bin und da kann es auch vorkommen das Schlüssel, Münzen oder anderes Zeugs mit einer Dani aneinander geraten. Es reicht schon zwei Minis gleichzeitig in einer Jackentasche zu haben, macht das mal einen Monat lang… :rofl1: Mein genutzter Beutel schützt die Dani hier zuverlässig.


    Mal Hand aufs Herz, sollte ich hier mal eine Dani mit Kratzer auf den Marktplatz stellen, was denkt Ihr wie man mich runterhandeln würde? :biggrin:


    Ein Kratzer im schönen Lack bedeutet gleich 50 - 100.-€ > weniger Wiederverkaufswert, im schlimmsten Fall ist die Dani sogar unverkäuflich oder ich kann sie fast verschenken. Dani Käufer sind potentiell sehr pingelig beim second hand Kauf. Huch, da ist aber ein Kratzer, schlecht, sehr schlecht… :rofl1:


    Anyway, jeder darf wie er mag. Für mich war der Beutel eine sehr sinnvolle Investition und habe den Kauf nie bereut.


    :piratthumbsup:

  • Meine 21700er bekommt wahrscheinlich irgendwann einen neuen Body spendiert, da sie wegen dem Schlüsselbund ein paar unschöne Stellen hat.

    Solange ich aber darauf achte, dass in der Tasche keine metallischen Gegenstände sind, passiert da nichts. Ich habe kein Lust sie umständlich aus einem Beutel herausholen zu müssen. Kann aber nachvollziehen, warum das manche machen.

    Und ein Kond..., äh Lederkleidchen will ich nicht drüberziehen. Ist dann nicht mehr Gefühlsecht... :biggrin:

  • Meine Danis, bis auf die Micro, sind meine Zuhause Dampfen und die hat einen Ledersleeve.

    Wie ich schon mal geschrieben habe: Nackt geht die mir nicht außer Haus ^^

    Die Erdanziehungskraft ist in meiner Nähe einfach viel zu groß :S

  • Ich sehe das auch wie Seppel, meine Dani 21700 landet auch im Rucksack mit anderen Dampfen daneben und hat auch schon so einige Kratzer abbekommen, aber abgesehen davon, wenn man das mit so manche anderen AT vergleicht hält die schon gut was aus und verzeit sehr viel im Gegensatz.

  • Wenn man das Ding nicht verkaufen will, ist es doch egal, wie es aussieht, oder? Hauptsache, es funktioniert.


    Meine Dani-Box Mini begleitet mich seit Jahren überall hin, und da ist es nicht so überraschend, dass sie irgendwann deutliche Gebrauchsspruen zeigt. Mich stören die nicht, sie sind für mich einfach ein Dokument, dass ich das Gerät benutzt und damit gelebt habe.


    Also genau, wie Seppel geschrieben hat: Man darf ruhig das Leben sehen... und das sehe ich hier 8)



  • Ich hatte mir mal vor einer Weile eine Pipeline Pro 21700 gebraucht gekauft. Der Verkäufer hatte mir zwar ein Bild geschickt aber da er nichts erwähnt hatte dachte ich bei dem winzig kleinen weißem Fleck auf dem schwarzen Body an einen Staubfusel. Hab ich auch erst beim zweiten oder dritten mal gucken gesehen auf dem Bild und da war das Päckchen schon unterwegs zu mir. War dann halt tatsächlich ein minimaler Lackschaden…reklamiert habe ich den nicht, der Preis war einfach zu gut…zusammen mit einer Twenty5 Tube waren es 50 % des Neupreises.

    Also nicht jeder Dani Käufer ist pingelig…bin eh der Meinung wenn es ohne jeden Makel sein muss dann hilft nur nagelneu beim Händler kaufen.


    edit : die Lederkleidchen von Edel-Pils sind allerdings wirklich hübsch anzusehen…

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Meine Danis werden auch nicht geschont. selbst meine beiden Micros zeigen beim genauen hinsehen schon die ersten Nutzungsspuren. (Okay, die habe ich auch tag täglich dabei, haben sich sozusagen zu meinen lieblingsdanis gemausert)


    Klar, es ist nicht schön wenn Macken rein kommen. Der erste Kratzer tut ganz besonders weh. Aber letztendlich sind das für mich ganz normale Nutzungsgegenstände. Wären das jetzt irgendwelche in Handarbeit geschnitzten Einzelstücke die es so kein zweites mal gibt, würde ich es natürlich auch ein wenig anders sehen.

  • also selbst WENN man sich nen dicken kratzer abholt: es gibt zum einen käuflich erwerbbare holzbodies, dann gibts diverse veredler die einem das dingen direkt wieder schön oder noch schöner machen können und es gibt 3D-druckdaten im internet für dani-bodies. die möglichkeiten sind also quasi unbegrenzt ^^


    Edel-Pils zusammen mit DER konfiguration der FeVs sind das in leder gebundene totschläger und keine dampf-kombis :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mal was anderes. Damit keine Kratzer an meine Akkumulatoren dran kommen :lach: ... wäre es doch toll wenn man für die Lieblingsbatterien passende Dicodes Akku-Wraps kaufen könnte. (letzeres ist Ernst gemeint)


    Tshirts... Bettwäsche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!