Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Ich weiß nicht, wo hin damit - aber wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen:


    Welche dieser beiden Muji-Watten ist die, die für's dampfen (besser) geeignet ist?

    Diese? Oder [url=https://www.muji.eu/product/cotton-pads-165-65x50mm-7118]die hier?[/url]


    Hoffentlich entfache ich damit jetzt keinen Glaubenskrieg der Muji-Samurais :>

  • Habe jetzt einige durch und bin bei Miracle Cotton stecken geblieben.
    Steht der teuren Speckwatte in nichts nach, ist schön fluffig, keine eigener Geschmack, fällt nicht zusammen, saugstark, hält hohe Temperatur aus, schöne dicke Stränge die sofort im Siggi passen und Preiswert.
    Frisör und Muji Watte sind bestimmt auch gut, ist bei mir aber so eine Kopfsache und kommen für mich nicht in Frage.

    De gustibus non est disputandum.

  • Frisör und Muji Watte sind bestimmt auch gut, ist bei mir aber so eine Kopfsache und kommen für mich nicht in Frage.

    ... andere benutzen auch Dämmwatte für den 'Hobbyraum' ... <duck&wech>

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Teste gerade die A. Rabbit Watte. Die gibt's ja auch schon ewigkeiten. Nur bin ich nie zu gekommen die zu testen.

    Lässt sich super verarbeiten, nachfluss ist gut und von anfang an keinen Eigengeschmack. Fazit: Kann ich ohne Bedenken empfehlen.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Darf ich jetzt aufgrund deiner anderen Beiträge schlussfolgern dass du mit der Efalock "warm" geworden bist? :biggrin:  Painkilleraxel

    Mehr als Efalock braucht man nicht! :zwinker2:


    Also als Wunderwatte habe ich sie noch noch bezeichnet - aber ich finde sie klasse! Über Preis/Leistung reden wir garnicht....

  • :denk: Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, sollte ich vielleicht auch mal andere Watte ausprobieren....


    ....aaaber erst wenn meine zu Ende geht....



    ...doch das wird wohl in meinem Dampferleben nicht mehr passieren... :sorry:


    Siehe:



    Daß sollte mindestens für Zwei bis Drei Jahrzehnte reichen... :lachflash:


    Gruß


    :vape:

  • Irgendwie habe ich mehrere...^^ die sind während der Rabattschlacht und der HWV einfach im Einkaufswagen gewesen.

    Ich hab es nicht mal gemerkt, erst als ich das Päckchen öffnete "was das? hab ich nie bestellt" :schäm:


    Jedenfalls ist es so:

    Mesh Wickel ich nur noch mit Cotton Bacon Prime (Die ist echt klasse, nicht gerade Billig, aber gut)

    Große Panzerketten Cotton Bacon Version2 (was auch immer das heißt, viel unterschied ist da nicht zur ersten.)


    Und für alles andere Plün-Coils hab ich 5Meter Super :lsd: Sorb Cotton Cord *Voodooo dings bums*


    Und diese Frisör Watte, habsch auch noch was da... *efa-dings* diese find ich allerdings nicht so Prickelnd, reicht aber für MTL...^^ :lach:

  • plex ....ja weis auch nicht, die Efalock läuft sehr gut in meinen 3mm Coils. Also dichtet die Wattetaschen gut ab und fördert Gut.

    Etwas einarbeitung is nötig, is schon etwas anders zu handhaben die Watte. Mesh bin ich noch nicht ganz überzeugt. Hab nach ein paar Mesh versuchen mir wieder ein beutel Wattestränge aufgerissen. Glaub auch beim Mesh muss ich noch die richtige Menge finden die optimal ist. Bin halt auf die Stränge so eingefahren........aber denke das wird schon.

  • Könnt ihr eine gute Watte in Schnurform, passend für 2,5mm Coils empfehlen? Ich hab hier noch die Super Sorb Cotton liegen, aber die ist mir irgendwie zu empfindlich und reißt mir zu leicht. Ich hab auch den Eindruck, dass die bei längerer Nutzung zerfällt. Sonst nutze ich auch Cotton Bacon Prime. Die ist zwar prima, aber ich tue mich auch nach mittlerweile 3 Jahren Selbstwickeln immer noch schwer die richtige Wattemenge zu erwischen, daher würde mir eine fertige Watteschnur sehr entgegen kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!