Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Was glaubt ihr was bei einer Umfrage in der deutschen Bevölkerung zum Thema generelles Verbot von E-Zigaretten rauskommen würde?

    Und? 90% von denen würde ich auch den Führerschein und das Wahlrecht entziehen ...

    Worum ging es jetzt noch mal?

    :lach:

  • Da schon alleine alle FDP-Wähler gegen alle Verbote sind und es noch mehr "Gegen-Verbote-Wütende" gibt, würde ich eher auf ca. 60% tippen, die für ein Verbot wären.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Was sagt denn die Glaskugel über die Zukunft ? Mal schauen ...

    Tage mit nebligem Wetter sind die einzigen, wo sich der gemeine Dampfer noch outdoor seine Höllenmaschine an die Lippen zu setzen wagt. Rohstoffbeschaffung läuft über Bestellung auf den Namen des Nachbarn inkl. Paket abfangen. Fenster werden verdunkelt und Aktivkohlefilter werden auf Abzugshauben montiert, die zunehmend auch in Wohnzimmern und Kellern installiert werden. Im Internet tauchen merkwürdige Rezepte für Seifen und Eissorten auf und 1x im Monat wird am Bahnhof hinter den Gleisen der Nikotindealer aufgesucht. Vermehrt wird in Chemiefachhandelslager eingebrochen und Kanisterweise PG und VG gestohlen. Der Gesetzgeber prahlt mit seiner Steuereinnahme und dem Schutz seiner Bürger vor gefährlichen Inhalationsterroristen. Die Wiese ist wieder grün, während unter ihr die Tabaktoten vor den Augen der Öffentlichkeit verscharrt liegen .


    Mehr kann ich erst sehen, wenn sich der Nebel der titanischen Jetztzeit gelegt hat und der Beschlag von der Glaskugel gewischt wurde ...

  • Hmm - ZumaFx - brauchst Du Glasreiniger?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Romantische Vision ZumaFx - illegal scheint das Dampfen Deiner Beschreibung nach (noch) mehr Spaß zu machen. Treffen wir uns mit tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen am Güterbahnhof und wärmen wir uns die herbstlich kalten Hände abwechselnd an dem letzten frei verkäuflichen 18650er und am Feuer im Ölfass.

  • nachdem mir letztens jemand mit einem doktortitel nachgeplapperte "dampferweisheiten" aus den medien um die ohren gehauen hat, wundert mich eigentlich in sachen "wir machen eine unmfrage in der bevölkerung" nichts mehr.

    wenn selbst akademiker - denen ich selbst beim niedrigsten abschluss das wissen um simples wissenschaftliches arbeiten unterstelle - dumm nachplappern anstatt sich erst zur informieren obs denn genau so stimmt was ihnen von der presse bequem vorgekaut auf den medienkonsumteller gekotzt wird, dann habe ich sehr viele fragen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hach Umfragen...

    Wenn man sich mal die Mühe macht und nachschaut wer sie in Auftrag gab, wer sie gemacht hat, wer befragt wurde und vor allem wieviele personen, dann relativieren sich da viele Dinge. 1000 Leute wurden befragt, 55% davon sagen xyz. Dann heisst es gleich 55% der Deutschen sind der Meinung...


    Über sowas hab ich mich früher auch gewundert backstagedude . Hey, der hat studiert, promoviert und haste nicht gesehen. Der muss das doch begreifen. Nein, Studium schützt vor Torheit nicht.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Zu RE: Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird , da zum Beitrag in Kurier.at:

    Zitat

    "und Rauch von modifiziertem Marihuana, dem im Vergleich zu Luft alle Cannabinoide fehlen. "


    Klar das die so komische Artikel verfassen, wenn die schon durch das Atmen normaler Luft bekifft sind. :gesichtspalme: :gesichtspalme: :gesichtspalme:


    Wobei sich die Frage stellt, ob jetzt alle Angehörigen des Volks "Nur Links" mit ihren Wohnwagen dauerhaft in der Alpenrepublik campen sollten oder das der Versuch ist deren Cofeshops in den Konkurs zu treiben.

  • bei 6 € pro ml Zusatzsteuer würden es die Einwegdinger aber schwer haben, wäre alleine bei uns im Laden ein Verkaufspreis von ca. 24,-€.

    Na toll, dann noch mehr gefälschte im Umlauf, wird ja nicht kontrolliert hier.

    Für 24,-€ kauft keiner die Einwegdinger.

    Die originalen kosten bei uns im Laden 10,-€ und ich habe jetzt schon des öfteren Nachfragen ob wir nicht die Dinger mit 1500 Zügen für 4,- haben.

    NEIN, haben wir nicht!

  • bezugnehmend auf das aromenverbot in holland reicht mir schon wieder dieses eine wort in dem artikel "....insbesondere süße Aromen Kinder und Jugendliche zum Rauchen von E-Zigaretten animieren könnten...." um zu wissen das der redakteur seine hausaufgaben nicht gemacht hat.


    haben die ALLE in physik in der achten klasse gefehlt? wirklich alle? hat denen niemand erklärt was der unterschied zwischen dampf und rauch ist?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Was ich mich bei der Verführung der Kinder und Jugendlichen als Argument immer am meisten stört, ist, dass offensichtlich niemand weiß, dass Dampf Kram erst an Personen ab 18 Jahren verkauft werden darf. Wir haben doch schon einen seit Jahrzehnten etablierten Kontrollmechanismus, der es Minderjährigen überhaupt nicht ermöglichen sollte, an 18+ Artikel heran zu kommen.

    Klar, das sieht in der Realität ab und zu anders aus, aber dann sollte man lieber über eine Verbesserung der Kontrollen reden, anstatt mit so einem nicht haltbaren Argument zu kommen.


    Edit:

    Müssten nach der Logik dann nicht auch alle süßen Spirituosen verboten werden? Wer hat sich denn nicht mit weit unter Volljährigkeit einen mit Berentzen grüner Apfel reingelötet xD

  • Na ja, so wie man das mitbekommt, sieht es bei den Disposables eher ganz anders aus. Die Schulhöfe werden damit geflutet. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass quasi jeder die Dinger verkaufen kann und dann auch noch illegale Geräte.

  • "Jeder" darf aber nicht (nur weil er es kann). Dann muss es eben strengere Kontrollen geben.


    P.S. Wobei ich durchaus für ein Verbot von Disposables bin - aus Gründen des Umweltschutzes.

  • Was das Aromenverbot in Holland angeht:
    Cannabis tolerieren, womit ein guter Teil der regelmäßigen Konsumenten in der Klapse landet, und meist geraucht wird (also auch körperlichen Schaden anrichtet), aber dann das Dampfen mit leckeren Aromen verteufeln...


    Wir rauchten damals auf dem Schulhof, gingen oft in Kneipen (ich hatte das "Glück" älter auszusehen als ich tatsächlich war) und versteckt wurde gekifft. Es scheint als wenn ein großer Teil der Jugendlichen schon immer psychoaktive Substanzen brauchte.
    In diesem Drogenmix ist heute das Dampfen ein Witz gesundheitlich gesehen, nur beim Umweltaspekt bei den Disposables verstehe ich Einwände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!