(Suche) authentisches Tabakaroma und VD

  • Hallo zusammen, in diesen für mich interessanten Beitrag hänge ich mich auch einfach mal rein. Hab gerade eine ganz ähnliche Situation daheim und muss auch mal zusehen das ich meine bessere Hälfte jetzt ganz auf das Dampfen bekomme. Damit steigen dann auch meine Chancen ohne Rückfälle zu bleiben.


    Hatte in einem anderen Beitrag ja selbst schon nach Erfahrungen mit den Black Note Aromen gefragt und zwei davon reifen jetzt seit drei Tagen.


    Meine Frau hat jetzt gestern von mir auch einen Lite Plus mit passender Box gewickelt bekommen und dampft MTL No. 3 das ihr beim Testen an meiner identischen Kombi recht gut geschmeckt hat.


    Aktuell schaut es auf jeden Fall schon mal so aus das sie vom restlichen vorhanden Tabak zumindest schon deutlich weniger raucht und zwischendurch immer öfter zur Dampfe greift.


    Bin selbst aktuell bei 6 mg Nikotin aber überlege ob ich wenn der Nachschub an MTL No. 3 kommt für meine Frau doch noch Base 50/50 mit höherem Nikotin anmische. Bunkerbase ist noch mehr als genug vorhanden :biggrin:


    Mit Interesse verfolge ich daher auch die Erfahrungen zu euren Tabakaromen um vielleicht auch noch etwas zu finden das ihr dem dauerhaften Umstieg dann noch mehr erleichtert.


    Werde weiter berichten….

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Ry 4 von FA und Soho von FA

    Attention, FA Aromen sind in der Regel stark konzentriert, RY4 würde ich mal mit 2% - 3% ansetzen. SoHo verhält sich anders, hier wird einzeln (ohne weitere Aromen) ~20% vom Hersteller empfohlen (12% - 15% tun's m.E. aber auch). Leider peilen das deutsche Shops nicht, so dass auch einerseits etwas anderes bei den Prozenten steht, andererseits geben sie den reduzierten Preis des Herstellers nicht weiter, den dieser gewährt, wenn man größere Gebinde, als 10ml kauft (in UK bekommt man 80ml davon zum Preis von 50ml, sowie 150ml zum Preis von 100ml).

    Lange Rede, kurzer Sinn: SoHo muss hoch dosiert werden, um zu schmecken. :)

  • Maeh Hi, ich bin bei meinem Umstieg mit VGod Cubano angefangen, das gibt es mit 20mg/ml Nicsalt und ist nicht zu süß.

    Wegen des Nicsalt hält sich trotz der relativ hohen Nikotinmenge der Hustenreiz in Grenzen, das war eine gute Empfehlung meines Offliners.

    Bei den Net-Aromen kann ich ebenfalls Black Note empfehlen, z.B das Virginia oder American Blend, wenn's dreckiger sein muß, das Latakia. Diese kann man nach 10 Tagen schon dampfen, richtig gut sind sie nach 3 Monaten und werden nach meinem Geschmack immer besser. 5% Aroma reichen nach meiner Meinung völlig aus, bei höherer Dosierung kommt für mich starker Heugeschmack durch...

    GTR

  • Das Soho von FA mixe ich mit 3% und ist für mich völlig ausreichend. Aber gehe ruhig höher, wie schmocke empfohlen hat. Strecken kannst du es bei Bedarf ja immer noch.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Nun, ich habe natürlich keinen persönlichen Kontakt zu FA, sondern nur deren Angebot zitiert. Irgendwo las ich mal, dass die Komposition so komplex sei, dass es nötig wurde, SoHo im Liquid höher zu dosieren.

    An simple Umsatzsteigerung glaube ich nicht, da sie ja selbst den Rabatt einräumen ggü. ihren anderen Aromen, die quasi ausnahmslos niedrig dosiert werden: FA Produktseite

  • Hab mich bisher immer an der Empfehlung von 4RY orientiert. Hab jetzt mal auf der FA Seite nachgesehen und tatsächlich, Empfehlung 20%. Werde die nächste Mischung mal mit 10% ansetzen. Bin mal gespannt was sich dann für ein neuer Geschmack ergibt.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Kann dazu auch mal meine Erfahrung beitragen.


    Hab Anfangs auch unbedingt rauchige Tabakaromen gesucht, gibt dazu auch einen Beitrag auf der bösen Seite.


    Wollte und brauchte einfach diesen aschigen Geschmack den man von einer Zigarette gewohnt war. Mit

    La Tabaccheria hab ich damals das wohl beste, aschigste und rauchigste Tabakaroma gefunden das es am Markt gibt.


    Nun aber zu den Problemen:

    - Wie schon erwähnt der Coilverbrauch, hab die zwar auch teilweise paar Tage genutzt, aber da schmeckt es dann schon richtig dreckig


    - Durch das rauchige Aroma fühlte ich mich fast immer noch wie ein Raucher, immer wenn sich jemand ein angezunden hat, hat es in mir gekribbelt


    Bin dann eher auf süße und Kaffee ähnliche Aromen umgestiegen, das war mir aber auf Dauer zu öde.


    Mein Glück habe ich nun in Menthol Aromen gefunden, bringt in Kombination mit 100% PG Base einen schönen Druck auf die Lunge, der Geschmack im Mund ist den ganzen Tag wie frisch Zähne geputzt oder mit Kaugummi und eine Zigarette im Umfeld stört mich nicht, stinkt aber mittlerweile widerlich :)


    Kann gut sein das ich ohne die anfängliche Tabak Aromen den Umstieg evtl. gar nicht geschafft hätte, aber auf Dauer musste es dann eben weg.

  • Den Neeko darf ich nun selbst testen, meinen Expromizer bekomme ich nämlich vorerst nicht wieder, der hats ihm angetan ^^

    haha, war doch klar :lachen:

    etwas besseres als einen expromizer sind mir bisher auch noch nicht unter gekommen :engel:

    und ich habe auch schon recht viele MTL VDs ausprobiert^^

  • Bei Tabakaromen haben mich bisher auch nur die NETs überzeugt. Allerdings gibt es da auch einige die ich nicht mag. Ich habe da schon häufiger verschiedene Aromen gemischt, meist hab ich dann ein wenig Latakia dazu gemischt, das gibt dann ein rauchigeres Aroma und überdeckt das leichte Heu / Gras- Aroma das einige NETs haben. Latakia alleine ist mir zu heftig. Von La Tabaccheria gibt es auch die Organic 4Pod und Extreme 4Pod Reihe. Die sind deutlich Coil und Watte schonender. Wobei mich die Extreme Reihe geschmacklich nicht so überzeugt hat (zu laff). Bei den künstlichen Tabak Aromen gibt es zwar einige die mir ganz gut schmecken aber die haben m.E. nichts mit Tabakgeschmack zu tun.


    Edit: La Tabaccheria ist momentan in Deutschland kaum zu bekommen, aber ich glaube es gibt da einige Quellen im europäischen Ausland. Ich hatte mal in Italien bestellt, aber das geht jetzt auch nicht mehr

  • Doch doch in Italien kannst du bestellen. Der einzige Unterschied ist, dass die den Altersnachweis wollen bzw. brauchen bei erstmaliger Bestellung z.B. über ein Foto vom Perso. Danach kannst du ganz normal bestellen.

  • Update nach dem Wochenende:


    Das Don Cristo schmeckt ihm sehr, der Rest wurde bisher noch nicht probiert. Da er aber nicht allzu experimentierfreudig ist, ist es gut möglich, dass er gleich beim Don Cristo hängen bleibt. Soll mir Recht sein, ich scheine gerade auch ein gewisses Interesse an Tabakaromen zu entwickeln :schäm:


    Am Wochenende hatten wir eine lustige Nachbarschaftsrunde, evtl hat er sich den Boden der Gläser etwas zu genau angeschaut ^^ Da war natürlich zu erwarten, dass er früher oder später zur Zigarette greift, schließlich rauchten alle anderen und er war erst ein bisschen was über 2 Tage pyrofrei. Aaaaaaber: Er hat nur die halbe Zigarette geraucht und mich gefragt, ob Zigaretten schon immer so eklig waren :applaus:


    Mir scheint, das könnt was werden :wohoo:

  • Wenn ihr n richtig gutes Tabakaroma sucht - setzt selber an.


    Einfach 1:10 Tabak mit PG in ein Marmeladenglas - also 10gr. Tabak auf 100ml PG. Ne Weile reifen lassen und ihr wollt nix anderes mehr :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!