Beiträge von Kort

    Ja von den organic hab ich das auch gehört. Das Florenz hab ich sogar in 100ml umgefüllt mit traditioneller Mischung, passt gut für mich und ich Dampf die alten „dreckigen“ wie gesagt auch selber und schon lange. Aber joa… jeder jeck ist anders :)

    Bin grade erst auf diesen Fred aufmerksam gemacht worden und muss gestehen ich hab ihn jetzt nicht komplett gelesen und nur überflogen.


    Ich dampfe schon lange LT und hab auch keine kleine Auswahl der „dreckigen“ Versionen.

    Meines Wissen (was falsch sein kann) sind die Extra Dry nicht „bloß“ microfiltered. LT schreibt glaube ich was von diversen Verfahren aber das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht soooo sehr, das Ergebnis finde ich auf jeden Fall bemerkenswert.


    Ich hab grade das Florenz (extra dry) im GC und der Geschmack ist erste Sahne, empfinde da nix kastriert dran, eher im Gegenteil sogar aber über Geschmack… :)


    Parallel dazu hab ich das „dreckige“ Mix No.1 im Rta was ok ist aber keiner meiner Favoriten. Die Tabak Intensität vom Florenz ist aber für mich sicherlich nicht flacher. Und durch die Coil (1.8er Nauti) sind jetzt bestimmt 40ml durch. Also ich bin Fan und freu mich auf weitere, noch unbekannte Sorten :)

    wie es mit der Haltbarkeit ist

    Stimme dir zu 100% zu. Hab ein NET im GC und eins im RTA.


    Falls du nach Italien kommst gönn dir mal ein Extra Dry von LT…. UnfuckingFassbar was die da geschafft haben. Durchsichtige NETs… also nahezu klares liquid, Lebensdauer von Coils und Watte wie schonende liquids bei voller NET Power. Unfucking fassbar xD

    Wäre ein träumchen hier zu Lande


    Ps: ja ich ja eins im GC (Florence) und es ist bombe darin. Mit dem GC wuuuhuuu

    Ich nutz den GC und den Rta parallel und find beide spitze.


    Coil 1 ist jetzt ne Woche drinnen und läuft und läuft. Von so zufrieden mit der dass ich evtl. ne Weile nicht mal andere teste (naja bestimmt doch aus Neugier halt).


    Ich hatte ja nach 3-4 Tagen intensiven Nutzen nach standzeit Anflüge von Kokel die dann aber mit kräftig ziehen weg waren. Hab mein liquid mit 5% Wasser flüssiger gemacht. Seitdem.. nix kokeln und top Geschmack weiterhin (bin bestimmt bei Tankfüllung 20+ mit Ragnarök, fruchtig frisch)

    Kurzer Status „testcoil“ (1 Ohm mesh): bin am Tank 14, die ersten 10 mit Black Queen, dann auf Ragnarök gewechselt. Wechsel hat gut geklappt, war schnell auf dem neun Geschmack. Nach längerer standzeit denkt man kurz sie ist jetzt hin aber 1-2 starke kurze Züge das blasen aufsteigen und sie arbeitet danach wie bei Füllung 2 mit 1a Geschmack auch bei langen Zügen. Mal sehen wie lang noch

    Mahlzeit, hab lange nix geschrieben hier aber 1-2 Worte zum GC trage ich auch mal bei :)


    Ich nutze ihn aktuell (erste coil) mit der 1 Ohm Mesh Variante und bin sehr zufrieden damit.


    Ich nutze auch schon eine ganze Weile nur meine 2 Millennium Rtas (hin und wieder mal nen Spica), eine AIO und Podsysteme (wenax m1 und Cali G).


    Meine Gründe für den GC Kauf:

    - Faulheit :) ohne Wickelzeug in den Urlaub fahren oder auch mal zuhause nur ne coil wechseln müssen

    - Neugier da ich wie gesagt die Millenium RTAs Allday nutze.

    - Hoffnung auf einen guten Mesh MTLer mit angenehmem Zuggefühl und Sound was mir recht wichtig ist.


    Und jup… ich sag mal so Nr. 2 ist unterwegs 😅 ich kenn die Coils aus anderen Systemen nicht und ich denke mal sie schmecken da auch genauso gut aber zumindest das Zuggefühl und der Sound ist 1a für mich. Klar hört man mit der Coil das Mesh ein wenig aber der Zug ist smooth und mich stört wirklich nix daran. Wie ein richtig guter Mtler halt.

    Vom Zugwiderstand geht es für mich straff genug. Ich schätze mal so 1.1-1.2mm like auf kleinstem Loch. Nautipins noch nicht probiert wo wahrscheinlich auch die 1.0 gehen würden. Die Backen straffen sich jedenfalls auch so. Ich nutz nicht mal das kleinste Loch obwohl ich die RTAs schon sehr straff nutze.


    Und ja Mesh mtl. Die 1.6er und 1.8er coil werde ich natürlich auch noch mal testen aber die 1.0M erfüllen grade top ihren Zweck. In den RTAs dampfe ich meist Tabak (auch viel Net), in den Pod Systemen sowas wie Black Queen / Ragnarök. Und da hab ich mich an den extra Schub mesh süße gewöhnt. In meinem Rtas schmecken die halt nicht so gut wie in den Pods…der GC lösst das aber tadellos jetzt :)


    So genug blabla. Allen ein schönes Wochenende

    flopy hast du mal irgendwo mitbekommen ob sich außer mir wer über diese …… „dongle“ zum lösen/anziehen des 510er bei der Exode beschwert hat? Dieses besch…. 3d Druck Fummelding ? Bei mir ist der nämlich ziemlich uncool gearbeitet und passt nur bei pingelig genauer Platzierung und drehen ist dann nen Krampf. Aber was anderes passt ja Null, keine Münze, keine Pinzette…nix. Glanz Leistung von denen die Idee (vor allem wenn der mal seinen Geist aufgibt).


    Ja man sieht ich hab mit dem Teil echt meine Bauchschmerzen 😅 der Rest der Expode ist top aber man an den Tank rann müssen blanker Horror für mich.


    Gibts da ne smarte Lösung mit was anderem auf die ich nicht komme ?

    Ich fand den Feuerknopf der Penex auch nicht so super (ich brauch die an der Seite :) ). Daher stand sie ewig im Schrank rum. Hab sie vor zwei Wochen dann mal aus Langeweile und Abwechslung raus geholt und mittlerweile beschwere ich mich nicht mehr drüber 🤷‍♂️ gewöhnt man sich auch dran. Liegt in meiner Hand besser als die Pulse (die immer noch im Schrank steht 😅). Aber jeder Jeck ist anders, brauchbar sind so oder so beide