• Meine Bestellung von OWL ist heute nach 10 Tagen auch angekommen. Keine Kanister nur 6xBio Base 70/30 1 Liter und 1 DIY 100 ml. "Früher" 2 Tage heute 10.

    @ice-land

    Das da einige Leute 500 Liter bestellen wage ich mal zu bezweifeln, egal was die dir da erzählen. Kann natürlich auch sein, dass die drin baden, dann hab ich nix gesagt. :bg:

    Wüsste nicht, warum derjenige den ich da kenne, mir Blödsinn erzählen sollte.


    Wenn Du wüsstest, was ich alles an Base nur von OWL besitze, ja damit könntest du dich lange Zeit, Täglich salben, oder auch Baden gehen.
    Und von deren Nik-Shots, reden wir mal gar nicht.


    B.B lassen wir mal weg, die sind nicht von OWL.




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das es teurer wird, war auch vorauszusehen, dafür brauchte man sich nur den Rohstoffmarkt anschauen und es ist definitiv noch nicht das Ende der Fahnenstange, die Chinesen kaufen immer noch alles was sie in die Fingerbekommen


    Derjenige welche, hatte es mir schon vor 6 Monaten gesagt, das es steigen wird und nicht weil OWL jetzt den großen Reibach damit macht, sondern weil der Preis einfach gestiegen ist und die Zulieferer sich auch noch nen Euro extra machen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Es ist ja nun mal Fakt das alles teurer geworden ist. Es war auch voraus zu sehen das die Preise steigen werden.

    Wer sich jetzt erst eindecken will, ist es doch einfach selber Schuld. Dafür kann OWL rein gar nichts.

    Man hat lang genug Zeit gehabt die günstigere Version zu kaufen.

    Man sollte auch mal vielleicht daran denken, das OWL kein Großbetrieb ist, je nach Anfragen kann das schon mal etwas dauern bis geliefert wird. Warum man deswegen immer einen Aufstand betrieben wird, ist wie Zickenterror :zicken:

    Ich bin und war bisher mit OWL 100% zufrieden.

    Ich rege mich eher auf, das alles teuer wird, aber unser Gehalt steigt nicht dementsprechend.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Klar sind steigende Preise ein Ärgernis. Sich aber über 5 oder 10 Euronen mehr für 5 Liter Base aufzuregen finde ich verschwendete Lebenszeit und Nerven.


    Wenn ich 50ml am Tag verdampfe, macht das 18,25l im Jahr. Ich bin grosszügig und runde der Einfachheit halber auf 20l auf. Wenn nun 5 Liter 10 Euro mehr kosten sind das 40 Euro mehr im Jahr für diese 20 Liter. Macht dann stolze 3,33 Euro im Monat oder 10-11 Cent pro Tag...

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Mhh nu bin ich mal gespannt ob meine letzte Bestellung tatsächlich von OWL kommt.

    War gerade auf meinen Kundenkonto und wollte nochmal nachschauen zu welchen Kurs ich die Base gekauft hatte und wieviel sie nun mehr kostet.Tja nun ist in meinen Kundenkonto allerdings diese Bestellung garnicht vorhanden.

    Schaue ich mal was passiert

  • Ich glaube, das war ein Missverständnis :D


    „Druck hab ich keinen…“ hat Cookie als „ich hab keinen Drucier“ verstanden und der Gute wollte nur eine Lösung vorschlagen.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • OWL hat scheinbar heute die Kanisterbestellungen erneut nach hinten geschoben.

    Zunächst war geplant ab 17.06 wieder Kaniser bestellen zu können.

    Neues geplantes Datum ist ab 24.06.


    Bin gespannt ob die vor dem 30.06 überhaupt nochmal welche anbieten

  • Kann es vielleicht sein das sie die Pakete erstmal nach Region abschicken?

    Das würde erklären warum manche so lange warten und es bei anderen so schnell geht .


    Vielleicht ist das versandtechnisch günstiger (weil selbe/ähnliche Routen) so erstmal "gebucht" wurden und wenn die abgearbeitet sind (deswegen auch der Bestell Stop bei Basen) kommen die nächsten Regionen dran?


    Ist jetzt aber nur so ne Vermutung auch wenn ich es mir nicht so wirklich vorstellen kann.

  • So blöd ist Cookies Mutmaßung gar nicht. Bei uns sind die Regionen auch auf feste Mitarbeiter im Verkauf verteilt und da gibt es welche, die jedem Auftrag einzeln nachhalten und Druck machen, dass die endlich rausgehen und andere, die es so laufen lassen. Gerade bei hoher Auslastung kann das ziemlich viel ausmachen.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Normalerweise verschicken die ausschließlich über DHL. Da kommt einfach ein großer Laster und holt alles ab, was konfektioniert wurde. Die Verteilung nach Regionen für den Weitertransport erfolgt dann im Verteilzentrum von DHL.


    Die Unterschiede in der Versanddauer wurden ja schon bereits erörtert in diesem Thread. Einfach ein paar Seiten vorblättern.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Kann es vielleicht sein das sie die Pakete erstmal nach Region abschicken?

    .

    Vielleicht ist das versandtechnisch günstiger...


    Nein, die Region ist dabei vollkommen wurscht. Die DHL-Hubs sind über ganz Deutschland verteilt und werden bis auf wenige Ausnahmen jede Nacht angefahren. Dort stellt der Fahrer die Wechselbrücken für diese Region ab und nimmt die für seine Heimatregion mit.


    Wie schon geschrieben, elektronisch angekündigt kann von - Owl hat das Etikett schon gedruckt und den Auftrag übermittelt, aber noch nicht mal die zu verschickende Ware im eigenen Lager - bis - ist alles schon bei Owl abgeholt, steht aber bei DHL in der Ecke und wurde noch nicht von denen gescannt - alles bedeuten.


    Ein weiterer Punkt sind die Kosten, die Owl zu tragen hat. Wenn ich statt 1 Abhol-LKW pro Tag plötzlich 2 oder 3 möchte, kostet das natürlich. Und der zuständige DHL-Hub muss auch die Kapazitäten, sprich Autos und Fahrer dafür haben. Es herrscht akuter Fahrermangel. Noch dazu ist Owl ne kleine Butze und bevor der dran kommt, kommen erst die ganzen "Großen". Als kleiner Händler hast du da keine Chance irgendwie Druck zu machen. Da heisst es dann ganz einfach, such dir halt wen anderes wenns dir nicht passt.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Am 3.6. gekauft und mit Vorkasse als Überweisung bezahlt am 07.06 war es bei OWL gebucht.

    Steht auch bis heute nicht in meinen Bestellungen bei OWL

    DHL Ankündigung von heute: Voraussichtliche Zustellung 15.06.2022
    Also wie immer, alles im grünen Bereich

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Egal was der Status anzeigt, OWL ist immer zuverlässig und liefert auch. Status hin oder her. Lieber spinnt der Status als das Bestellungen nicht ankommen (was noch nie vorgekommen ist, zumindest habe ich davon noch nie gelesen und selber dort schon oft bestellt habe).

    Kann ich bestätigen. Bin ja jetzt schon seit 7 Jahren Kunde bei denen und hab nie Probleme gehabt. Meine jetzige Bestellung kommt ein paar Tage später (Bestelldatum am 29.05 und heute hatte ich die Ankündigung von DHL) Aber das ist bei dem Bestellaufkommen doch immer noch schnell.


    Also immer locker bleiben. Die sind absolut zuverlässig.

  • OWL ist halt ein kleines Unternehmen und nicht Amazon, bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, 100% zuverlässig, bei Problemen hilft direkte Kommunikation per Mail.

  • Noch immer keine Mail-Nachricht von der Eule hinsichtlich der falschen Teil-Lieferung. :weinen:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!