Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • :winke: ´...weiß jemand, ob es da einen Unterschied gibt bei der Nevoks Feelin und der Nevoks Feelin C 1 ? (außer der Optik)

    Tankgröße und Coils scheinen ja mal identisch zu sein

  • dampfer78 vielleicht schaust Du Dir mal die Nevoks Feelin X an. Ist zwar etwas größer aber RDL ist damit ohne Probs möglich und die Coils sind geschmscklich echt gut. Im Video sieht die Befüllöffnung auch nicht ganz so klein aus.


    Bei 4:56 sieht man die Öffnung.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es hier noch nicht aber kommt.

  • Die Feelin X soll offiziell ab dem 1.11. in DE an den Start gehen. Ich brauch ja tatsächlich überhaupt nix mehr, aber haben will (muss) ich sie trotzdem ;)

  • Ich war bislang von meiner Flexus Q sehr angetan. Meine Caliburn G2 habe ich vor kurzem weggegeben. Vor etwa einem Monat habe ich mir die Wenax M1 als unterwegs-Dampfe zugelegt. Zuvor erfüllte die Flexus Q diesen Zweck. Inzwischen ist eine zweite Wenax M1 eingezogen. Für kurze Ausflüge ist das Ding echt cool. Sehr guter Geschmack, kein Siffen oder Blubbern, gute Akkulaufzeit, langlebige Coils (bislang), super Haptik und Größe.

    Den FEV wird das Ding niemals ablösen, aber für zwischendurch echt top.

  • Giant_Vapor Die Sonder U nutze ich jetzt schon fast ein halbes Jahr. Sehr guter Geschmack aber für Mtl sehr offen. Dagegen ist die Wenax M1 sehr straff. Gerade nochmal den Vergleich gemacht mit der Flexus. Ich würde sagen, noch etwas offener als wenn man den Regler der Flexus ganz nach unten schiebt. Mir schon fast zu offen, ich halte zum Teil ein Loch zu, was kein Problem ist aber auch nicht Sinn der Sache. Sehr straffes RDL ist auch möglich. Mache ich manchmal.

  • Ich nutze den Wenax Stylus C und habe genau Null Probleme, seit 7 Monaten. Das Zugverhalten wird natürlich durch die verwendeten Coils beeinflusst. Mit den 1,2 Ohm MTL Coils habe ich einen astreinen MTL-Zug. Mit den 1.8 Ohm Coils einen sehr straffen MTL Zug. Die 0,6 Ohm Coils sind eher für lockeres MTL-Dampfen, dürften aber auch viele glücklich machen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Giant_Vapor


    Nutze die Sonder U jetzt auch schon ziemlich lange und bin wirklich sehr zufrieden. Pods halten lange, die hat ein großen Akku, aber mtl ist damit überhaupt nicht nicht möglich. Man kann bei der Sonder allerdings einfach ein Luft Loch zuhalten/zukleben. Dann wird der Zug merklich strenger.


    Sonst mal in der Familie gucken? Die 0.7 Pods sind wirklich gut und es gibt auch 1,1 Ohm Pods, aber die habe ich noch nicht ausprobiert

  • Grad auf die VooPoo Argus G aufmerksam geworden. Pod System mit Wahlweise integriertem Coil oder Pod mit wechselbarem Coil. Sieht edel aus und soll eine gut einstellbare Airflow haben. Die behalte ich mal im Auge.


    Verfügbar wohl ab 28.04 laut dampferbude


    Beste Preis den ich gefunden habe mit 22,47€ ist hier

    Wobei viele noch gar kein Preis dastehen haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt hier auch gleich ein Video dazu. (Auch wenn ich den Typ nicht abkann sind bewegte Bilder manchmal ja nicht schlecht)

  • Also so langsam werde ich nicht mehr schlau. Was wäre denn derzeitig das „Beste“ System für MTL Geschmack, Liquidmenge bzw Reichweite?

    Wechselcoils würden Sinn machen anstelle ganzer Mundstücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!