Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich außergewöhnliche Frage, ich habe noch nie ein Podsystem genutzt.

    Ich bräuchte ein unauffälliges MTL System um auch im Büro dampfen zu können.

    Gibt es Podsysteme die für einen starken Throathit und strengen Zug bekannt sind?

    Liebe Grüße

    Olli

  • Sehr unauffällig ist die Suorin Air, die es bei zazo gerade zum Superpreis von 3,90 € gibt: https://www.zazo.de/suorin-air-kit

    Sie hat die Größe einer Scheckkarte und eine gut funktionierende Zugautomatik.


    Wenn Du Dir da ein Stealthliquid aus reinem PG mit 20mg Nikotin einfüllst, hast Du einen super Throathit und es kommt kein sichtbarer Dampf mehr heraus.


    Edit: In der Beschreibung von zazo wird empfohlen mind. 60%VG zu nutzen. Mir ist allerdings bisher auch mit meinem PG-Liquid noch nichts ausgelaufen. Allerdings stelle ich die Suorin Air zu Hause auch aufrecht hin.

  • Hi :peace:


    Es gibt unendlich viele Pod-Systeme. Entsprechend wirst Du viele verschiedene Vorschläge bekommen.

    Ich persönlich finde die "Vilter von Aspire" ziemlich streng. So dampf ich am liebsten.


    Wenn Du vor allem stealth dampfen willst, kannst Du mit der Menge an PG spielen. Z.B. 70 PG, 30 VG oder noch schlimmer 80 PG und 20 VG. Kratzt etwas mehr.

    Beim Ziehen, den Zug lange unten behalten, dann kommt fast nichts mehr sichtbar raus. So bin ich nicht abhängig und kann sogar im Büro des Treuhänders dampfen, wenn er sich gerade umdreht.


    Vor ein paar Jahren konnte man in den Shops "Ice blade" Mischungen kaufen. Heute ist das irgendwie verloren gegangen. Vermutlich weil viele Männer die Umgebung eindampfen möchten um zu zeigen, (was auch immer) .... :applaus:


    LuLeLotte


    re: Suorin Air.


    Super! Die mag ich auch sehr gerne und ist noch nie ausgelaufen mit 70PG, 30 VG. Auch mit genug Nikotin drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vaporetta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es Podsysteme die für einen starken Throathit und strengen Zug bekannt sind?

    Ich bin mit den normalen Minifit Systemen von Just Fog sehr zufrieden (Standard und XL); es gibt inzwischen einen Nachfolger, den hatte ich aber noch nicht in Gebrauch. Die Dinger waren der Nikotin-Lebensretter beim schulischen Teil meiner Ausbildung (8:15 Uhr - 17:15 Uhr an zwei Tagen der Woche): 18er oder 20er Saltliquids oder 12er Normale und die Pinkelpause riss es optimal heraus, wenn der Schmacht kam. :)

  • bei mir hat die Oxva Xlim gerade "allen" anderen den Rang abgelaufen...

    Ich habe die evio c, die neat 2, die caliburn g und jetzt die xlim


    Geschmacklich astrein, die 900mAh halten echt sehr lang und die einstellbare afc ist für mich als 1mm mtl dampfer echt sehr brauchbar


    Die besten sind für mich immer noch myblu und vype Epod... bei beiden hab ich je 1 Geschmacksrichtungen die mir sehr taugt. Aber das ständige vorgefüllte pods kaufen geht mir zu sehr ins Geld.


    Ich wollte nie podsysteme nutzen, hatte immer eine Abneigung dagegen. So st bin ich ja meist mechanisch und mit selbstwicklern unterwegs.


    Als ich mal meine dampfe Zuhause vergessen hab, hab ich mir ein podsystem gekauft. Das war alles sooo einfach, man muss auf nix aufpassen, nix einstellen etc.


    Und zack, war es um mich geschehen :biggrin:

  • Ich habe mir jetzt mal einige Pod`s angeschafft und muss sagen, ich bin begeistert, hätte nicht gedacht, dass die mittlerweile so gut vom Geschmack her sind und Dampf hauen die auch ordentlich raus.

    Von oben nach unten:

    2x Uwel Caliburn A2

    2x Joytech EVIO C

    1x Caliburm G


  • Ich habe zwei Joyetech EGO Air mit 650mAh und bin damit sehr zufrieden. Nutze sie mit drei verschiedenen Drip Tips und seltener mit den Filtern.

    Die neue Wenax hat 800mAh und wohl ungefähr den gleichen Formfaktor. Die Pods sind was ich gesehen habe etwas günstiger.


    Ein Feature ist, dass man sie mit dem gummierten, zähnefreundlichen Drip Tip wohl ganz gut kurz im Mund behalten kann, wenn man mal zwei Hände braucht. Das fände ich gerade für unterwegs durchaus nützlich. :)

  • Habe heute mein Oxva Xlim in Betrieb genommen. Sehr guter Geschmack. Bis jetzt nur die 0.8Ohm Coil probiert. Die Airflow lässt sich schön stramm für MtL einstellen. Es sind die neuen Coils, wo zum Befüllen seitlich ein Gummistöpsel rausgezogen werden muss.

    Was mir wichtig ist, dass die Coils nicht aus Nickel sind. Bin mir nicht sicher, ob ich da algerisch drauf reagiere. :S

    Ist halt ein "kann man immer dabei haben" Gerät.

  • Ich wasche meine Pods vor einem neuen Liquid immer mit warmen Wasser schön aus. Die Coils nehme ich vorher raus und reinige sie mit Klopapier.

    So kriege ich auch starke alten Geschmack sehr gut raus.


    Mich würde interessieren was passiert, wenn ich Pods mit fest verbauten Coils auch wasche. Zerstört Wasser die Coils?

  • Mich würde interessieren was passiert, wenn ich Pods mit fest verbauten Coils auch wasche.

    Wo ich das Dampfen angefangen habe, hatte ich öffters meine WHIRL Coils mit Isopropanol oder Vodka "gereinigt", Wasser erscheint mir nicht Sinnvoll für die Watte.

    Hatte mir gute Dienste geleistet, gerade wegen Red Astair im Coil.

    Denke das geht auch für Pod´s aber ohne gewähr.


    Lg Alex

  • So, probieren geht über studieren.


    Eben einen Evio C Coil in ein Waschbecken mit warmen Wasser geworfen und richtig durchgewaschen. Danach ausgeschüttelt, abgetrocknet und zurück in den Pod.


    Die ersten paar Züge waren etwas wässerig aber danach alles wie vorher. :)


    Ich werde meine Pods mit festen Coils jetzt auch mit Wasser waschen. So kann ich im selben Pod auch noch was anderes als Heisenberg oder Red Astaire dampfen.

  • Gerade bei intaste den Nachfolger meines Lieblingspodsystems Geakvape Aegis Pod entdeckt:



    Aegis Pod 2 online kaufen | E-Zigaretten POD-Systeme | inTaste


    Ich war schon fast in Panik, weil ich die alte Aegis nicht mehr herbekommen habe und ich der Meinung war, dass Geekvape nur noch die Wenax-Serie im Pod-Universum anbietet. Und dann kommen die mit dem Teil ums Eck, bei dem die wenigen Nachteile des Vorgängers ausgemerzt wurden (zumindest auf Datenblatt):

    • 3 Leistungsstufen (erhoffe mir dadurch ein längeres Durchhaltevermögen der Coils)
    • Tankvolumen von 4,5 ml (3,5 ml hatten mir zwar auch meist gereicht, aber ein paar Reserven können nie schaden)
    • MTL und RDL (Jetzt brauche ich nicht mehr die AF-Schlitze zuhalten)
    • Und die alten Coils passen auch noch :doppeldaumen:

    Wenn Sie jetzt noch genauso dicht ist wie die Alte, dann werde ich da wohl einige davon bunkern müssen. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!