Pico Le, ein neuer AT von Eleaf

  • Ich will es nicht verschweigen, dass demnächst eine neue Pico auf den Markt kommt.

    Die Herstellerseite gibt hier einen ersten Eindruck.

    Eine Pico mit Leder, 75 Watt und 26mm VD passen darauf.

    Das ist ja mal ein Schritt nach vorne. Bin gespannt, wann sie erhältlich ist und was an der Theke dafür abgerufen wird.

  • Frankman

    Hat den Titel des Themas von „Pico le, ein neuer AT von Eleaf“ zu „Pico Le, ein neuer AT von Eleaf“ geändert.
  • Schaut echt Chic aus.

    75Watt und 26mm reichen mir locker.

    Wäre schon noch echt dolle, wenn die mal wieder eine Pico mit 21700er bringen würden.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Gar nicht mal so hässlich, aber brauch ich so eine? Nicht wirklich :)


    Wie immer:

    Haben ist besser als brauchen... :biggrin:

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Die könnte auch den Weg zu mir finden. Allerdings tendiere ich auch zu der Schwarzen, die glänzend Silberne passt kaum zu einem Verdampfer von mir.


    Schließe mich Tonto an, würde gerne wieder was mit 21700 Akku haben wollen. Die alten Pico 21700 sind ständig in Gebrauch, sind eine handliche Kombi mit einer Brunhilde, Profile RDTA, Vapor Giant usw. Da würde ich sofort zuschlagen, wenn was auf den Markt kommt.

  • Sieht interessant aus. All black sieht schon am nicesten aus, aber da geht für mich dann auch nur ein all black VD drauf. Und wehe, eines der beiden Geräte ist anders mattiert als das andere..

    Könnte mir, da ich bisher primär auf silberne VD gegangen bin, auch gut 1-4 der silbernen Geräte vorstellen. Berichte dann im Zweifel über Fett-Finger-Abdrücke :rofl1:

  • So, Heute 2 Stück angekommen. Schnuckelig, das Teil. Aber für meinen Geschmack sehen da nur "Kurze knubbelige" VD gut drauf aus.

    Aktuell hab ich auf Einem den OBS Cube drauf. Das passt ganz gut von der Größe.

    Morgen trudeln zwei Profile M hier ein, die für die Pico gedacht sind.


    Kumo zu groß, Hellvape zu groß, Pyro V2 geht so, und alles unter 24er Durchmesser gefällt mir auf der Box auch nicht.

    Aber wie immer, Geschmacksache.

    Jedenfalls finde ich den AT von der Optik, Verarbeitung und Größe, echt geil.


      


    Morgen gibt es Billder mit den Profile M VD's

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Wenn ich die Bilder so sehe, dann schießt mir direkt in den Sinn das darauf ein Wotofo SMM darauf gehört. Keine Ahnung warum ich an diesen "alten" Singlecoil denken muss bei dieser Pico 🤔

  • Habe mir jetzt auch 2 Stück für die Arbeit geordert, gibt es Langzeiterfahrung ?


    Die normalen Picos haben sich ja recht schnell abgegriffen, denke mal das wird bei denen ähnlich sein?

  • Ich habe auch so einige von den Picos und sie sind ja auch sehr zuverlässig. Aber was meinen Monk immer etwas gestört hat und ich generell als unschön sah, war, dass der Feuerknopf nach einer Weile sehr abgenutzt, schäbig aussah. Es kam halt die Plaste durch. Ein Feuerknopf aus reinem Metall ohne Plastik-Untergrund, wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. Na gut, meine Picos sind meine treuen Begleiter wenn es an die Gartenarbeit geht, da darf so eine Pico auch mal ins Beet fallen.

  • Das stimmt wohl. Ein AT, bei dem der Preis im Verhältnis zur Leistung stimmt. Aber, zumindest mein Einwand bezüglich Feuertaster, das hätte sicherlich nicht die Welt gekostet, da etwas vernünftiges zu produzieren.

  • Also wenn es nur der Feuertaster ist, damit kann ich leben. (Da habe ich eh die meiste Zeit den Daumen drauf)


    Ich habe ja noch ein paar von den 75 w Picos, aber die sehen schon arg schrottig mittlerweile aus.


    Deswegen dachte ich mir mal Zeit für den Pico Le.

  • Da habe ich keine, benutze immer noch welche aus der ersten Serie.

    Und Pico 25, da habe ich mir kürzlich noch einen bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!