Bishop MTL RTA by TVGC und Ambition Mods

  • Ich bin leider Expertin im Schrauben durchnudeln.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die Schrauben auch seperat irgendwo bestellen kann?

    Wenn du öfter mal Bedarf an ungenudelten, also neuen, Schrauben hast, schau mal

    bei Intaste *klick*

    Da sind die gebräuchlichsten Größen drin, ist halt so ein "Besser haben als brauchen" Ding.

  • Hallo. Ich versuche es nochmals.

    Hat jemand die Maße für die O-Ringe der Base, bitte?

    Mor gefällt er sehr gut vom Geschmack, Geräuschentwicklung und so... nur muss ich ihn Hosentaschensicher bekommen...zur Zeit ist es mein Nachtkästchengerät.

  • Giant_Vapor Ja. Vorher hatte ich immer Angst, dass sich der Tank löst (in der Hosentasche). Danach saß er bei mir deutlich fester, so dass ich keine Angst mehr hatte.

    Leider bin ich mit dem Bishop aber insgesamt nicht warm geworden. Habe für mich entschieden, dass RTAs mit seitlicher Airflow nix für mich sind.

  • der bishop gefällt mir ausgesprochen gut. lieber mag ich nur noch den kronos 2, aber der bishop siegt weil man so easy an die wicklung kommt und man beim bewatten rein gar nix beachten muss. wie beim fev halt, nur in schön :biggrin:


    hast du die o ringe bei lelebek bestellt kryo ?

    brauch ich noch eine spezielle bezeichnung oder so? etwas straffer könnte er gern sitzen

  • Mir sind die Side- Airflows zu harsch im Hals und liefern weniger Geschmack als die Bottom- Airflower. Aber die Wünsche der Dampfer sind zum Glück auch verschieden...


    Ich habe keine Ahnung mehr, ob ich die von Lelebeck oder IR-Dichtungstechnik bestellt habe. Habe vor geraumer Zeit von jeder gängigen Größe (1mm und 1,5mm) ca. 20Stk. bestellt. Die liegen zu haben schadet nicht.


    z.B. https://www.ir-dichtungstechni…-schwarz-black-32099.html

  • Mich hat auch der recht lockere Tank beim Bishop genervt. In einem Nachbarforum habe ich den Tip gelesen eine dünne Lage Zahnseide unter die Dichtungen zu klemmen. Bei mir hat das Prozedere bestens funktioniert und jetzt kann der Bishop auch einfach in die Handtasche geschmissen werden ohne dass etwas passiert.

  • Ich besitze den Bishop schon eine Weile, habe den aber nie bis zu meinem Urlaub im Dauerbetrieb erprobt.

    Seit meinem Osterurlaub bin ich von dem Verdampfer geflashed. Hat sich absolut hervorragend bewährt.

    Ich betreibe ihn mit dem kleinsten Airpin. Hammer Geschmack, super Handhabung. An den FEV kommt der mit seinem Flash nicht ran, was aber in Falle von meinem Urlaubseinsatzes kein Kriterium war.

    Ich bin gespannt, ob der Bishop es in meine tägliche Rotation nach meinem Urlaub schafft.

  • Heute ist der Bishop auch bei mir eingezogen. Er soll den Kayfun Prime ersetzen. Das Gesiffe mag ich nicht mehr haben und dicht bekomme ich ihn nicht. Da muss ich nach einem Tag Benutzung sagen, der Bishop enttäscht diesbezüglich nicht im Geringsten. Ich war sehr skeptisch was die Steckverbindungen anbelangt aber es sitzt alles perfekt. Die Benutzerfreundlichkeit dieses Verdampfers ist hervorragen und geschmacklich ist er klasse! Ein kleiner Wermutstropfen ist der scheinbar geringe Nachfluss des Liquids. Bei meinem bisherigen Zugverhalten schmecke ich manchmal nur den Draht. Oder kann das von etwas Anderem kommen?

  • Ich hab den Bishop mit 0.6-0.8 Ohm MTL claptons zwischen 20 und 25 Watt MTL und RDL gedampft. Nachfließendes war immer super



    Geschmacklich rangiert er aber eher auf den hinteren Plätzen bei mir. Ich bin da wohl eine Ausnahme, weil ich den fev geschmacklich besser finde

  • Den Kayfun Prime durch den Bishop zu ersetzen war, nach einer Woch intensiver Benutzung, eine gute Entscheidung. Der Geschmack übertrifft den Prime und alles ist siffsicher. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

  • Ich traus mich ja kaum zu tippseln- aber seit heute früh sifft mein neuer Bishop. Nach den ersten paar Zügen schon.

    Gestern am Einweihungstag ging es noch trocken ... :kopfkratz:

    Er stand über Nacht nur herum. Kommt aus der Airflow.

    Hab nicht zu dick, nicht zu dünn bewattet ...

    Dampfe bei 0.8 Ohm und 14 Watt. 1 Loch dicht, eins mit 1 mm.

    Abgesehen davon schmeckt er gut, die Bottomfüllung finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber okay.

    So oft füllt man ja nicht nach ...

    Werde nachher mal rumprobieren mit anderer Wicklung.

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • So- hab neu bewattet mit etwas dickerem Strang. Das sah innen aus, als hätte der Bishop eine unruhige Nacht gehabt- die Watte stand zerzauselt ab :kopfkratz:

    Vielleicht zu hektisch kopfüber befüllt ... k. A.

    Mal sehen, wie der sich morgen früh verhält :)

    Am Ende sind wir alle tot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!