Bishop MTL RTA by TVGC und Ambition Mods

  • Habe ich und der Drehmechanismus oben funzt einwandfrei, mich ärgert aber bei allen Tanks, dass es sowas fast immer nicht aus Glas gibt, bescheurte TPD Regelungen.

  • Kann ich verstehen HAKI.


    Allerdings wäre diese Konstruktion aus Glas kaum machbar bzw. nur viel aufwändiger mit Stahlrahmen o.ä. zu realisieren.


    Mich tangiert das eher nicht so da ich nichts dampfe das dem Kunstoff was ausmacht. Nicht weil es Kunststoff angreift sondern weil mir das nicht schmeckt :D


    Habe vorgestern bei nem Shop VK frei bestellt der den Tank verfügbar gehabt hätte.

    Hätte ich mal mitgenommen, so kommt er auf die Einkaufsliste.


    Das Bottomfill funktioniert beim Bishop an sich ja gut aber ich betreibe ihn gerne auf der Mixx und da ist das manchmal etwas mühsam da man wegen der Röhre daneben nicht richtig zupacken kann.

  • Sorry für den Doppelpost aber ich denke das Problem mit dem etwas stramm sitzenden Tank kann man ganz einfach mit einem anderen O-Ring lösen.

    Im Ersatzteiltütchen war einer der anscheinend ein my dünner ist. Wenn man den einsetzt lässt sich der Tank wesentlich einfacher auf und abschrauben und das ganze ist auch auf SBS Mods kein Problem mehr. Dicht scheint er trotzdem zu sein.


    Links der aus dem Tütchen, rechts der verbaute.


  • Mein Bishop kommt morgen. Allerdings bin ich gerade mal wieder etwas verunsichert. In einem anderen Thread hier schrieb kürzlich jemand, dass sein Bishop aufgrund von Bottomfill nur noch im Regal steht….


    Wie alltagstauglich ist Bottomfill? Ist beim Bishop wirklich alles gesteckt? Ohne Verriegelung?


    Ist der Aromamizer MTL vielleicht doch die bessere Wahl? Oder doch ein zweiter Neeko?

  • Also ich habe mit dem Bishop keine Probleme. Top-Filling ist zwar bequem, aber manchmal ziehe ich sogar Bottom-Filling vor. Ob ich nun oben drehe oder unten, hangt aber auch vom Verhalten das VD bezüglich "Druckausgleich" ab.

    Auch die Base ist nur gesteckt, aber da hält alles zuverlässig und ist absolut trocken. Wenn ich die Base zum Befüllen abschraube, dann drücke ich einfach das Glas etwas Richtung TopCap.

    Aber wie alles ist es eine Frage des Geschmacks. Und da ist der Bishop nun mal sehr gut, zumindest für mich.

  • So, gestern kam der Bishop bei mir an. Die Steckverbindung ging erstmal sehr schwer auseinander (also im Neuzustand). Danach ging er (zu) leicht zusammen bzw. auseinander.


    Da ich meine Dampfen gerne mal am Verdampfer aus der Jackentasche ziehe, ist der Bishop nichts für mich.


    Zum Wickeln bzw. Testen ist es also gar nicht erst gekommen. Wurde direkt zurückgesendet. Bestimmt ein guter Verdampfer aber die Konstruktion ist nicht das richtige für mich.

  • Was haben die Leute bloss gegen Bottom Fill??? All meine besten Verdampfer sind Bottom Filler: FeV, Dvarw, Sputnik, Kayfun Lite, Millennium (eigentlich ein Top Filler, doch unbedingt empfehlenswert von unten zu befüllen!) und eben auch der Bishop. Nennt mich retro oder old school, ich mag das einfach. Sind allesamt absolut problemlose und alltagstaugliche RTA's.

  • Mich wundert eher, dass doch einige mit den O-Ringen Probleme haben. Ich habe 6 oder 7 Bishops (teils gehabt), aber alle waren diesbezüglich einwandfrei. Keiner ging schwer auf, jeden hätte ich am Verdampfer aus der Hosentasche ziehen können.


    Die Streuung bei den O-Ringen scheint echt enorm zu sein.

  • Bei mir genau das gleiche.

    3 Bishops seit Monaten im täglichen Einsatz.

    Da wackelt gar nichts.

    Der Verdampfer sitzt perfekt auf der Base und ich kann jede Kombi am Verdampfer anheben. (Selbst mit schütteln löst sich da nichts)


    Obendrein mag ich das einfache Handling (stets perfekter Nachfluss und 100% Siffrei) und sein Geschmacksprofil.

    Zudem durch die Spanne der Air Pins (0.8 - 1.6) super vielseitig.

    Zur Zeit mein liebster MtL Verdampfer.

  • Ich bin leider Expertin im Schrauben durchnudeln. Gibt es die Schrauben für die Coilbefestigung seperat zu kaufen? Ich hab leider nichts, womit ich die Größe messen könnte.

    Sonst gibt es nur Ersatzteile mit sämtlichen O-Ringen und Schrauben, aber das brauch ich ja nicht.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die Schrauben auch seperat irgendwo bestellen kann?

  • Quinox Gibts wohl nich. Hab jedenfalls noch nie was davon gehört. Würde mich auch wundern bei nem Produkt aus Fernost. Doch was kostet schon so n Ersatzteileset? 2 oder 3 €uro??? Is ja nicht die Welt...


    Hier mal ein Foto von der absolut kleinsten, kompaktesten Kombi aus meiner Sammlung. Verschwindet geradezu in meiner Hand. Besonders praktisch für unterwegs. Da kann ich auch mal nen unauffälligen Zug in der Strassenbahn nehmen (wenn nicht zu viele Leute ringsum).


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!