Beiträge von Quinox

    Ich suche ein Pod System für jemand die gerne umsteigen möchte.

    Ich weiß für Podsysteme gibt es auch ein Thread, aber ich verliere komplett den Überblick.

    Anforderung wäre möglichst einfach, wenig bis kein Siffen, Mtl, eher straffes Mtl.

    Möglichst klein, alles nicht zu aufwendig.

    Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet, die erste Caliburn hatte ich als siffend in Erinnerung, ich habe aber den Überblick über die Neuerscheinungen verloren 🤷‍♂️

    Danke! :)

    Ich hatte wiederholt das Problem, dass die 510er Schraube locker war und somit immer wieder wechselnde Widerstände.

    Hab den immer wieder festgeschraubt und wie ich schon schrieb, ich bin gut im durchnudeln von Schrauben, ich krieg den nicht mehr fest geschraubt.

    Da ich den VD sehr mag würde ich den doch gerne wieder ans Laufen bringen.

    Im Ersatzteiltütchen ist keine solche Schraube (oder hab ich sie übersehen?)

    Wo könnte ich die 510er Schraube nachbestellen, jemand eine Idee?

    Bei mir haben die Widerstände auch immer wieder so geschwankt. Ich habs nicht wirklich verstanden, wenn der Chariot nicht so gut schmecken würde, dann würde er evt schon in der Ecke stehen.

    Vielen Dank MTL Junky ich habe hier nochmal nachgelesen und tada, bei mir war es auch der lose 510er.

    Mal schauen, wie lange das hält....

    Guter VD, aber iwie hat der doch paar kleinere Tücken.....

    Lag wohl an den Kontaktschrauben, wie ihr geschrieben habt.

    VD eben ausgelaufen 🙄 daraufhin hab ich die Gelegenheit genutzt und eine neue Coil gewickelt und die Kontaktschraube ersetzt. Anscheinend war die schon durchgenudelt, darin bin ich gut, daher war die Seite nicht gut fest zu ziehen.

    Nach gut festziehen des Drahtes kein Zischen mehr 👍 vielen Dank euch!

    Mein Aroma hab ich vor ca einem Jahr gekauft, stand auf der Verpackung zwar kein MHD, aber kann eigentlich noch nicht abgelaufen sein....

    Zalliven in der Regel sollten Aromen ja auch solange halten, es besteht also Hoffnung :biggrin:

    backstagedude Ich hab diesen Draht auch von dieser Rolle schon öfter benutzt und bisher kein Zischen gehabt.

    Andere Drähte nutze ich nicht mehr, einfach aus Routine.

    @Hoonigan ja, ich hab den gewaschen, aber schon gestern und soweit ich sehen konnte war alles trocken. Das Zischen ging nach mehrfach Pulsen auch nicht weg

    Ich weiß nicht ob mein AT diese Countdown Funktion hat, vielleicht fliegt der gleich ohne Vorwarnung durch die Luft :lach:


    Nee, war eine frisch eingebaute Coil, also hat der Draht noch kein Liquid gesehen und ich kenne dieses Zischen sonst gar nicht.

    Hallo ihrs,


    ich hab heute den Chariot eine neue Coil eingebaut, ganz simpel Nichrome Runddraht.

    Beim ausglühen zischt es ganz komisch, hab ich noch nie so gehört und es waren sowohl Draht wie VD trocken.

    Ich habs auch auf einen anderen AT probiert, zischt immer noch.

    Ich frag mich, ob das bedenklich ist? :kopfkratz:

    Danke euch. Scheinbar ist es doch möglich, dass einige Aromen dann nach ner Zeit zumindest nicht mehr gut schmecken.

    dampfer78 nein, hole immer nur das ursprüngliche Sesam, das Sesam 2.0 hat mir komischerweise nicht geschmeckt oder ich hab nicht die richtige Dosierung gefunden.

    Für mich schmecken die, die nicht dunkler geworden sind ganz normal, die sind für mich zumindest gut.

    Ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit von Aromen.

    Ich hab jetzt mehrere Flaschen von meinem Allday Sesam von Inawera gehabt, die einen ziemlich merkwürdigen Beigeschmack hatten, als wären sie nicht mehr gut. Klar ist das nicht verdorben, aber sie schmecken eben nicht mehr.

    Sie waren lichtgeschützt bei Zimmertemperatur gelagert. Die, die komisch schmecken waren auch viel dunkler als sonst. Jedoch ist ja kein Nikotin drin, also kann es ja nicht die Oxidation von Nikotin sein.

    Jetzt heisst es ja eigentlich, dass Aromen lange haltbar sind und nicht schlecht werden.

    Sicher ist meins jetzt nicht verdorben, aber kennt das wer, dass sie einfach nicht mehr schmecken? MHD stand nicht auf der Verpackung, gekauft hab ich sie ca vor einem Jahr. Die Verpackung war ungeöffnet.

    Ist halt ärgerlich mehrere Flaschen entsorgen zu müssen.

    Die Lagerung lichtgeschützt bei Zimmertemperatur müsste doch ok sein?

    Ich hab den Chariot jetzt recht schnell bekommen.

    Ich bin auch begeistert.

    Das ist der erste VD seit langem, der mein Allday Sesam wirklich anders schmecken lässt. Sehr lecker nussig, fast zu intensiv, könnte ich etwas runter dosieren.

    Ansonsten ist glaub alles zu dem VD von anderen schon gesagt worden. Sehr gute Verarbeitung, super einfach im Handling.

    Eine 3 mm Coil hat nicht funktioniert, mit 2,5 mm bekomme ich mit einigen Versuchen die Wattemenge dann doch ganz gut hin (irgendwie mein persönliches Problem mit 2,5 mm Coils)

    Für mich echt mal was Neues, dagegen schmeckt mein Liquid im GTR direkt fad 🤷‍♂️