Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review

  • Olay

    Tja, wenn es Knistert, dann liegt es an der Wicklung. Wenn Du spaced wickelst, dann ist das Knistern normal. Versuch es doch mal mit eine Microcoil.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Bin jetzt eigentlich vom Zuggeräusch (Luft) ausgegangen. Knistern kommt dann wohl von der Wicklung....

    Ich habe aktuell NiFe52 0,4mm drin. 7 Wicklungen ID=2,5mm knapp 0,7 Ohm warm (0,35Ohm kalt). Da knistert bei mir nichts.

    Auch beim Inowire 0,4mm mit 7 Wicklungen ID=2,5mm 0,7 Ohm knistert nichts. Ach ja das ganze dann im TC-Modus (ca. 22 Watt)

    Beides Spaced-Wicklungen...

  • Gegen das deutliche Knistern hilft bei einer Micro-Coil mehr Watte in der Coil.

    Mach doch Mal ein Bild von deiner Wicklung, am besten aus verschiedenen Perspektiven.


    €: Ich hab mal meine Wicklung geknipst:

    0,40er Inowire und Coilhöhe zur vor Kurzschluss. Sieht vergrößert schon bissel komisch aus :pirathammer: (nach etwa 10 Tagen und 60 bis 80ml Liquid)

  • kryo ja, das stimmt und habe ich mir auch gedacht. Habe in der Zwischenzeit 4 Mal gewickelt. Immer mit mehr Watte, bis der Nachfluss schon echt kritisch wurde. Bin gerade echt frustriert, weil ich bislang jeden Verdampfer in meinen bestimmt schon 8 Jahren gebändigt bekommen habe. Vielleicht siehst du noch etwas:

  • Olay an deiner Wicklung hätte ich nichts auszusetzen.

    Vielleicht bist du deutlich geräuschempfindlicher als Andere und der Chariot passt einfach nicht zu deinen Dampfgewohnheiten.

    Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber jeder RTA- Dampfer hat sicher schon etliche Verdampfer probiert, die ihm im Gesamtpaket nicht taugen und im Schrank landen oder wieder verkauft wurden.


    Oder du hast wirklich nur ein schlechtes Fabrikat erwischt, was deutlich lauter ist, als die hier von anderen Beschriebenen. Könntest ja mal bei Pipeline den Support kontaktieren...


    €: Hast du den Chariot auch mal auf einen anderen Akkuträger getestet? Bei deiner Pico werden die Luftlöcher am Airflowring einseitig fast von der Akkukappe verdeckt.

  • kryo danke für deine Mühen. Ne, das verstehe ich keineswegs falsch. Bei mir sind auch schon so einige in der Versenkung verschwunden. Allerdings wurde der Chariot teilweise leiser als der Bishop beschrieben. Das wundert mich dann doch sehr. Zumal ich ihn Geschmacklich und optisch echt schick finde.


    Vielleicht finde ich ja einen, der auch nen Chariot besitzt und vergleiche einmal. Ansonsten werden wir wohl leider Gottes keine Freunde mehr. Das ist mir eindeutig zu laut.

  • Olay Kennst du jemanden der einen hat? Ansonsten hilft ja vllt eine geografische Angabe deinerseits, ggf wohnt ja einer in deiner Nähe.

    Meiner ist übrigens auch leise. Allerdings: auf La petit Box oder Pico oder sogar bei SBS AT sollte man schon schauen, wo die AF Löcher sind.

  • Hightower ich komme aus 35606.

    Leider sind in meinem Bekanntenkreis eher DLer unterwegs. Wenn sich einer von euch auskennt, schicke ich ihn gerne Mal zum Test zu. Einfach um zu gucken, ob mit dem Chariot alles stimmt und ich abschließen kann😂


    shorty noch nicht. Aber meine Erfahrungen zeigt oft, dass ne spaced oft n Tick lauter ist. Aber danke für den Tip. Vielleicht ist das noch ein Versuch wert

  • ... ich möchte ihm nicht schon wieder wegen eines eventuell zu lautem Verdampfer auf die Nerven gehen.

    Olay, kannst Du ruhigen Gewissens machen. Patrick sagt, wenn ihm etwas nicht passt. Er zieht es aber verständlicherweise vor, direkt zu helfen, bevor die Beschwerden in Facebook aufschlagen.

  • Michael Volkert ja. Mit ihm hatte ich Kontakt wegen des Topcaps. Hat mir gut geholfen und war sehr bemüht. Aber ich möchte ihm nicht schon wieder wegen eines eventuell zu lautem Verdampfer auf die Nerven gehen.

    Frage, hast du auch Probleme gehabt mit der Originalen Topcap?

    Bei mir passt nur noch die Gear Cap drauf den anderen kriege ich nicht mehr drauf.

    LG Hugo

  • Ich brauche mal Hilfe, denn momentan bin ich etwas ratlos.


    Heute ist mein Chariot von A&L gekommen.

    Voller Freude habe ich ihn gebadet und gewickelt.

    OK, das er mir zweimal abgesoffen ist weil ich immer die liquid control immer schön offen hatte :mauer:.


    Allerdings schwanken meine Widerstände, ich habe zwei Wicklungen probiert, zwischen 0,17 bis 3,x. Eigentlich sollte die Coil 1 um die 1,7 haben die zweite Coil um die 1,5.


    Die Werte sind auf der Dani Micro und der Mini gleich schwankend.

    Den Pluspol habe ich noch etwas rausgedreht weil i h dachte das es daran liegen könnte aber auch das hat nichts gebracht.


    Ich finde den Chariot echt sexy, ich finde das er auf der Micro genial aussieht.

    Nur zum Dampfen habe ich ihn noch nicht gebracht.


    Hat jemand eine Idee?


    Aus Frust dampfe ich jetzt den Arise auf der 21700.


    Vielen Dank


    Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!