Beiträge von Olay

    Hightower ich komme aus 35606.

    Leider sind in meinem Bekanntenkreis eher DLer unterwegs. Wenn sich einer von euch auskennt, schicke ich ihn gerne Mal zum Test zu. Einfach um zu gucken, ob mit dem Chariot alles stimmt und ich abschließen kann😂


    shorty noch nicht. Aber meine Erfahrungen zeigt oft, dass ne spaced oft n Tick lauter ist. Aber danke für den Tip. Vielleicht ist das noch ein Versuch wert

    kryo danke für deine Mühen. Ne, das verstehe ich keineswegs falsch. Bei mir sind auch schon so einige in der Versenkung verschwunden. Allerdings wurde der Chariot teilweise leiser als der Bishop beschrieben. Das wundert mich dann doch sehr. Zumal ich ihn Geschmacklich und optisch echt schick finde.


    Vielleicht finde ich ja einen, der auch nen Chariot besitzt und vergleiche einmal. Ansonsten werden wir wohl leider Gottes keine Freunde mehr. Das ist mir eindeutig zu laut.

    kryo ja, das stimmt und habe ich mir auch gedacht. Habe in der Zwischenzeit 4 Mal gewickelt. Immer mit mehr Watte, bis der Nachfluss schon echt kritisch wurde. Bin gerade echt frustriert, weil ich bislang jeden Verdampfer in meinen bestimmt schon 8 Jahren gebändigt bekommen habe. Vielleicht siehst du noch etwas:

    was für eine Wicklung hast du den im Chariot?

    Edelstahl, 2,5ID, 7 Windungen ca. 0,9 Ohm bei 13-16 Watt.



    Ohne zu wissen, was du als "laut" empfindest, kann man die Frage wohl kaum beantworten.

    Unangenehm laut. Lautes hohes rauschen. Selbst für die Umgebung und beim Fernsehen zu laut. Weit entfernt vom unaufdringlichen, dumpfen Geräuschen.

    hatte 1.2 und jetzt 1.4er drin

    Das wäre mir zu offen. Könnte höchstens noch auf 0,8 runter

    ch dampfe den 1.4er Airpin mit einer 2,5mm Coil (einfacher Runddraht). Am Airflowring sind 6 Löcher offen. So ist er nicht ganz so leise wie der FeV aber auch nicht deutlich lauter. Mit 2 Löchern am Airflowring ist er noch etwas ruhiger, aber da lässt der Geschmack nach.

    Am Airflowring habe ich alles versucht. Kaum lauter als FeV? Ich würde es vergleichen wie E-Auto (FeV) im Stand mit Mustang V8 (Chariot) beim Start.

    Vielleicht ist meine Frage ein wenig untergegangen, da ich versehentlich zu viel zitiert habe. Also hier nochmal:


    Wie bekommt ihr euren Chariot leise? Nachdem ich jetzt das Problem mit der Top Cap gelöst habe und er geschmacklich echt gut ist, stört mich die Lautstärke. Ich habe jetzt nicht erwartet, dass er so leise ist wie ein FeV oder der Bishop aber das grenzt schon an Lärmbelästigung. Verwendet wird die 1,0er Düse. Danke im Voraus.

    Ui, hier gibt es einen Flashy- Fred <3


    Da lese ich hier doch gleich Mal mit, wenn auch spät.


    Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, bis dann der 4,5s+ vor ca. 3 Jahren bei mir eingezogen ist. Erst als Clone, dann das Original. Das Dampf und Zugverhalten hat bislang keiner so richtig erreicht. Geschmack können einige im Fruchtbereich besser.


    Aber der FeV ist ein Arbeitstier. Dem vertraut man Blind. Das liebe ich so an ihm.

    Hier und da bleibt er bei mir auch im Schrank. Aber irgendwie wird er immer wieder rausgekramt und wieder dauerhaft benutzt.


    Ein einziger hat es geschafft, mich auch aufgrund der Größe, genauso zu überzeugen. Der Bishop! Den finde ich auch richtig genial und ähnlich einfach, zuverlässig und angenehm im Dampfverhalten.


    Müsste ich mich für 2 Verdampfer entscheiden, wären es wohl die beiden. Wenn ich nur einen zur Auswahl hätte, wäre es wohl knapp der FeV.


    Seis drum. Just in diesem Moment ist einer 2. Originaler auf dem Weg zu mir. Hat lange gedauert, bis der 1. Gesellschaft bekommt aber besser spät als nie.

    Passen denn auch die 30ml Chubbys von Nomnomz rein?

    Ja, passen rein.



    Gibts auch nen Shop wo die Lieferung nicht so lange dauert wie bei AliExpress?

    Amazon. Sind die gleichen, doppelt so teuer. AliExpress hat bei mir 5 Tage gedauert ;)



    würdest du die Vorlage für die Tabelle teilen?

    Selbstverständlich. Wie wollen wir es am besten machen?

    Boris meine Aussage war völlig subjektiv.


    Ich gebe dir Recht. Ich denke, dass die damit nicht gerechnet haben. Man muss ja über das Jahr kalkulieren und der Ansturm ist ja mehr als absehbar. Daher rentiert sich ein aufstocken der Mitarbeiter oder der Logistik nicht. Da geht man lieber 2 Monate schwimmen.

    Mir wurde ja auch ein Kanister zu wenig geliefert. Kurze Mail und einen Tag später kam die Antwort und der fehlende Kanister ist in den Versand gegeben worden. Er hat sich entschuldigt, weil es wohl gerade drunter und drüber geht.

    Also ich habe mich jetzt auch noch einmal intensiv mit dem Chariot beschäftigt, verschiedene Wicklungen ausprobiert und mich ein wenig durch die Geschmäcker getestet.


    Leider liegt er seit heute in der Ecke. Die TopCap ist so dermaßen locker, dass er regelmäßig absäuft. Ich bin echt auf Kriegsfuß mit dem Ding. Ich habe schon viele Verdampfer ausprobiert aber bislang hat mich noch keiner so geärgert wie der Chariot. Ich kann ihn leider im Moment nicht mehr nutzen und müsste jetzt wohl eine neue TopCap ordern. Das ärgert mich schon, da ich gerne noch ein wenig gespielt hätte, bevor ich weiteres Geld investiere.


    Fazit nach 2 Tagen:


    mit der 1,0er Düse+ eine Seite komplett offen und einer Edelstahl Runddraht Coil auf ca. 1 Ohm passt er mir gut und ich habe ihn auch sehr leise bekommen. Trotzdem nicht so leise wie den Bishop (den FeV nehmen wir hier mal raus). Frucht kann meiner Meinung nach Bishop und andere besser! Kuchiges+ Gebäck kommen schon sehr gut rüber. Ich denke, er ist eher was für komplexere Aromen.


    Aber leider ist die Art der Verarbeitung für mich alles andere als Vertrauensfördernd, wenn man überlegt, dass ich meine Verdampfer als Alltags- und Gebrauchsgegenstand betrachte und benutze. Ich hätte jedes Mal Angst, dass die TopCap in meiner Tasche aufgeht und mir den Verdampfer flutet.


    Im Moment ist es so, dass ich die Cap nur anstupse und sie aufspringt. Wenn ich an dem Chariot ziehe, habe ich die Komplette Cap im Mund.