Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review

  • Genussdampfer

    So hab ich ihn auch zusammen gebaut. Brauchst den Tank und die Cap dazu.

    Optisch aus meiner Sicht schöner, allerdings im Handling nicht unbedingt.

    Durch das kleine Liquid Fenster unten, musst du schon genau hinschauen, ob schon leer ist oder nicht. Und die Topcap ist besonders am Anfang etwas schwergängier.

    Kann aufgrund der leiseren Optik aber gut damit leben.

    Das Driptip hab ich wieder mit dem 1. getauscht, da das neue mir vom MundgefĂĽhl zu dĂĽnn ist.

    Hier auf der Limelight Wicket Olive Stabwood.

    Baseman

    Ich hab alle im täglichen Gebrauch: FEV's, GTR, Dvraw 22 MTL FL und den Chariot.

    Jeder ist anders und auf seine Art besonders. Wollte wirklich keinen von denen missen.

    Der Chariot ist fĂĽr den Preis, top verabeitet, super Geschmack mit der richtigen Wicklung, gut durchdacht und einfach ein tollen Zug.

  • moin moin Piraten,


    mein Chariot ist auch gestern bei mir angekommen. Verarbeitung ist absolute Spitze, ich behaubte das mal, weil ich aus der Metllbranche komme.

    Vom Zuggefühl gefällt er mir besser als mein FEV den ich aber auch super gerne habe.

    nun bin ich aber auch noch nicht lange im mtl Bereich unterwegs.

    Aber mit dem FEV und dem Chariot bin ich erstmal versorgt.


    Guschtl was wäre den deiner Meinung nach die beste Wicklung ?


    lg

    m0skit0

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Ehrlich gesagt probiere ich zuerst bei einem neuen Verdampfer immer zuerst normaler Rundraht aus. Meist den Dicodes Draht oder ein Edelstahl, Spaced Coil oder Micro. Einfach zu schauen, ob er denn generell was kann.

    Dann kommt nach etwas probieren immer früher oder später der Vandy Vape MTL Fine fused Clapton NiCr rein. Gibts auf der Spule oder schon fertig. 2.5mm ID sind perfekt. Für mein Dampf Verhalten bringt das nochmal mehr Dichte, mehr Geschmack etc. Zwischen 17 und 30 Watt dampfe ich alle meine MTLer. Also nix für Philgoods 8 Watt Freunde.

    Der Chariot taugt so und so, je nach Gusto und hat ja viele Möglichkeiten mit den Airpins, dass jeder seinen Geschmack finden müsste.

  • moin moin Piraten


    Frage: Wenn ihr die Liquid Controll schliessen wollt, dreht sich dan bei euch ach der gesamte Verdampfer vom Akkuträger los ?

    Das öffen und schliessen mit der TopCap, geht sowas von schwer das ist nicht normal oder ?

    Von einen " Highend" Gerät erwarte ich eigentlich das dies reibungslos funktioniert.

    Ich habe alles ordenlich mit Libello eingeschmiert.


    Auch der Driptip ist so locker das er mir schon 2 x rausgefallen ist das ist auch nicht normal oder ?


    VLT habt Ihr ja eien Tip fĂĽr mich.



    lg

    m0skit0

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Je nachdem, wie „trocken“ die Dichtungen sind, passiert das bei mir auch manchmal.

    Ich halte den VD dann ganz einfach an der Base fest und drehe die Topcap.

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Guschtl

    Interessanterweise mache ich das mit den Wicklungen genauso, erst Runddraht und dann VV SuperFine Fused (mit 2.5mm Durchmesser) nur aber dann in Edelstahl. In der Regel bei max. 16W.


    Deswegen hat mich deine Aussage neugierig gemacht, ich frage mich gerade welchen MtL Verdampfer man sich gut bis zu 30W reinziehen kann. :)

    beste GrĂĽĂźe,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • m0skit0


    Hast du den Chariot im Auslieferzustand oder mit anderen Bauteilen (Stealth-Tank, Nano-Tank oder One Gear-Topcap)?


    Topcap und Kamingewinde mĂĽssen dann einmalig "gematcht" werden, da die Fertigungstoleranzen sehr gering beim Chariot sind. Dazu die Topcap auf den Tank und einige Male auf und zu. Dabei die Topcap leicht nach oben ziehen. Wenn du das zwei, drei Minuten gemacht hast, sollte sie butterweich laufen. :)

  • Mia

    vielen dank fĂĽr deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja nicht ungeschickt :biggrin:


    Zimtzicke

    "original Zustand" ohne Zubehör

    vielen Dank fĂĽr den Tip werde ich dan mal ausprobieren.


    lg

    m0skit0

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

    Einmal editiert, zuletzt von Mia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von m0skit0 mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • Kein Thema. :)


    Ich hab drei Chariots, die laufen einwandfrei. Den O-Ring der Base habe ich auch mit Labello eingeschmiert, danach dann noch etwas Liquid drauf. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.


    Bei mir sitzt auch ein DT etwas lockerer, ist aber noch nie rausgefallen. Im Ersatzteil-TĂĽtchen sollten auch neue O-Ringe fĂĽr das DT sein, einfach mal wechseln und schauen, ob es besser wird.


    Wenn alles nicht hilft einfach mal in der FB-Gruppe melden. Da bekommst du eigentlich immer geholfen. Der Support ist super. :)

  • Zimtzicke


    die habe ich auch schon gewechselt, facebook habe ich nicht, aber ich versuchs mal mit lelbeck o-ringen, sind bestellt.


    Ansonsten gefällt mit der Chariot immer mehr, Ihr schreibt ja das sich das einspielt , das erfreut mich dann noch mehr


    lg

    m0skit0

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Das Problem mit dem Driptip hatte ich auch. Wenn die anderen O-Ringe alleine nicht helfen, könntest du diese mit etwas Nähgarn "unterfĂĽttern". Also den O-Ring am Driptip rausnehmen, ein paar Windungen Nähgarn drumrum und dann den O-Ring wieder draufsetzen.


  • Nach seiner Stadtrundfahrt mit DHL (Die Sendung wurde fehlgeleitet) kam heute mein Chariot RTA an :dance: . Super zu Wickeln.Das Drip Tip sitzt nicht gerade stramm aber fällt auch nicht raus. Airflow dagegen recht schwergängig. Aber das ganze wird sich schon einspielen. Vom Zug Hammer...Das Drip Tip hat ein schönes MundgefĂĽhl.. :dampf:

  • Mein Drip Tip sitzt super stramm. Finde ich aber gar nicht schlimm. Das bleibt eh erst Mal da drauf.


    Dafür ist die AFC bei mir sehr leichtgängig und verstellt sich gerne mal beim LC zu drehen. Aber auch das verzeihe ich ihm.


    Die Topcap ist beim abziehen noch etwas hakelig aber vielleicht soll das auch so sein!?


    Der Rest läuft butterweich.


    Hatte meinen jetzt die ganze Woche nicht im Einsatz. Musste dringend frisch gewickelt werden und da hatte ich irgendwie keine Lust/Zeit fĂĽr und genĂĽgend Alternativen rumstehen

    Muss ich ganz schön vernachlässigt gefühlt haben der Arme :D

    Heute morgen habe ich ihm dann etwas Aufmerksamkeit gegönnt und ihn komplett sauber gemacht und neuen Draht und Watte spendiert.


    Direkt wieder gemerkt wie genial der Zug beim Chariot doch ist. Das kriegt keiner meiner MTL VD so gut hin :applaus:


    Habe auch jetzt rausgefunden das mir kuchig/keksig darin nicht so gut schmeckt. Kommt fĂĽr mich alles sehr trocken im Chariot.

    RY4 dafĂĽr z.B. umso besser. Am besten schmeckt mir Black Hole darin bzw. mein aktueller Remix davon.


    Das bleibt jetzt auch erstmal drin :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!