• Mh auf der Internetseite steht aber die Aktion ist von 1.2.22 bis 31.3.22 . Was ist nun richtig ?

    Habe das erste mal so vor 5 Jahren da bestellt , mit der 1+1-Aktion . Und wenn ich in den Zeiten seitdem da gesschaut habe , dann waren so im Schnitt 10-11 Monate im Jahr genau diese Aktion . Ok , nur meine persönliche Wahrnehmung , aber eben die die ich habe .


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • 3ME

    Deine Wahrnehmung ist völlig richtig. Ich habe sehr viel bei CBV bestellt und habe nur einmal die Aktion nicht gesehen, habe ein wenig gewartet und nach ein, zwei Wochen gab es die Aktion wieder.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Alle Aromen sind Lebensmittel Aromen die man dampft sind Lebensmittel Aromen....

    Wäre ja schlimm wenn es nicht so ist.

    Nur die speziell für das dampfen Designte habe eben schon gewiss Zusätze wie Succra oder WS. Dies muss man halt selber hinzufügen dann bekommt man auch gleichwertige wie ein Longfill die einen Longfill Karakter haben.

  • Vor fünf Tagen habe ich das Waldmeister mit 3 % angemischt. Da einige sagen, es schmeckt frisch am besten, hab ich das mal probiert. Und ja… Es ist für mich bereits dampfbar. Auch ich bin froh dass das nicht so pappesüß ist und bin gespannt ob es noch besser wird. Lässt sich aber auf jeden Fall mit arbeiten.

  • Ich finde schon, dass es einige wirklich gute Aromen gibt. Das "Problem", es kommt auch auf den Verdampfer an. Das ist aber ein allgemeines und kein spezielles bei CBV-Aromen.

    Bei mir sind im (mehr oder weniger) täglichen Einsatz verschiedene VD im Einsatz. Von SW (Artemis, Equalizer, Profile Unity, Siegfried, Troll X) bis zu FC (Crown IV, V, Nunchaku 2, Cerberus, Kriemhild I).

    Kein Aroma (unabhängig von CBV) schmeckt mir in allen gleich gut. Mal ist es in einem VD richtig gut, in einem anderen allenfalls Durchschnitt.

  • Ich finde CBV super. Deren Aktionen sind auch unschlagbar. Von den Glasflaschen, ohne nervigen Tropfaufsatz ganz zu schweigen 🤩 Mir haben auch nicht alle Aromen zugesagt. Einige konnte ich retten indem ich sie weit weniger dosiert habe. Also runtergemischt z.B das Top Secret. Ist mit 0,8% perfekt für mich. Ähnlich beim Cappuccino. Das Kaffeearoma hingegen ist nicht meine Welt, aber sicher für jemand anderen. Das CBV C2 Goldbox Tabak Aroma ist klasse. Hatte das mal vor Jahren bei Dr. M kennengelernt, habe es nach langem Suchen nie auch nur ansatzweise gefunden, aber dann habe ich den Geschmack endlich exakt genauso bei CBV wiedergefunden. Dazu noch viel günstiger und potenter. Werde davon 1 L Bunkern. Es ist ganz mild, blumig und rund. Schmeckt mir Single hervorragend, mische es aber auch in 80% meiner Mixturen bei. Es würde keinem meiner Rezepten Schaden, einfach herrlich. Dafür, dass CBV Lebensmittelaromenhersteller ist, haben die das C2 exzellent hinbekommen. 🔥💯 man kann nicht ernsthaft alles unkonstruktiv über den Kamm scheren..

  • grad weil die Aromen von CBV nicht so überdosiert sind schmecken mir die durch die Bank alle sehr gut…man muss natürlich auch aufpassen mit den Prozenten, für mich reicht bei allem außer Tabak 2 % völlig aus. Dann gebe ich denen noch ein paar Wochen zum entfalten und das Ergebnis stimmt für mich,

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Hi bin gerade am Stöbern, da ich immer noch einen Ersatz für mein leider in Europa nicht mehr erhältliches Allday (Fogging Awesome, Jasmin Konk Mix´n Vape, war Erdbeere/Banane) suche. :heul:

    Dann werde ich mal die Banane von CBV probieren, nur bei der Erdbeere bin ich mir nicht sicher ob die 1er oder 2er Version besser (bzw welcher unterschied da) ist

    Banane hatte ich bis jetzt auch nix besseres. Das Monkey Business war auch gut, nur weiß ich nicht mehr von wem das war.

    Kangal das Monkey Buisness ist von Dr. Fog, das Dampfe ich wie auch das King Kong von Dr. Fog, immer noch nebenher. Die finde ich auch Klasse. :doppeldaumen:


    Gruß Gerhard


    :winke:

  • Erdbeere II ist TPD2-konform. In Erdbeere I wird irgendwas drin sein was nicht ganz so konform ist. Im Zweifel einfach mal ne Mail schreiben. Einen Unterschied habe ich nicht geschmeckt.

    Die Erdbeeren finde ich solo nicht ganz so prickelnd. Da würde ich Strawberry Flash von Dr.Honeydew's empfehlen. Aber vielleicht schmecken die ja im Mix besser, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Danke hypno für die schnelle Antwort :doppeldaumen:


    Mit Dr. Honeydew´s hatte ich seinerzeit keine so guten Erfahrungen gemacht, aber das war ganz am Anfang als sie frisch auf den Markt gekommen sind und noch nicht aufgekauft waren. Könnte ich ja auch noch mal probieren. :zwinker2:

  • Alles von Dr. Honeydew's finde ich auch nicht toll. Das ist wie bei allen Herstellern. Ist ja auch durchaus möglich, dass dir die Erdbeere von CBV zusagt. Es hilft halt nur ausprobieren.

  • Vanyck ich mag einige süße Sachen von CBV. Zurzeit habe ich eine Mischung von 7% Gebäck + 4,5% Toffee mit 50/50 und 3mg Nik (MTL) laufen. Auch der Eierlikör schmeckt mir gut (8% pur oder 6% mit 3% Haselnuss). Die Früchte von CBV sind nicht so mein Geschmack. Anfangs haben die Mischungen auch gekratzt. Das lag aber irgendwie an den Geräten (Ammit und N[duro]. Jetzt im Expromizer V4 oder im Dvarw FL 24 MTL finde ich es besser.

  • Ich dampfe CBV Aromen schon seit 2017. Mische alle mit 2-3% an und freue mich über die geringe Dosierung. Allerdings kann ich alle CBV Aromen nicht sofort dampfen. Die stehen bei mir immer viele Wochen nach dem anmischen herum. Dann werden sie für mich weich und geschmacksvoll. Ist meiner Meinung nach eine Eigenart der Lebensmittel Aromen.

    Alle anderen Aromen kann ich im Grunde nach 1-2 Tagen dampfen. Bei CBV geht das nicht.


    Habe mich aber daran gewöhnt und nutze die Aromen von CBV zu 80% meines dampfens. Ist eine angemischte 100ml Flasche leer wird eine andere mit einem anderem Geschmack genommen, die seit Wochen im Dampferzimmer steht. Die leere Flasche wird neu angesetzt und verschwindet im Dampferzimmer. So rotieren die CBV Aromen bei mir und anderes interessiert mich seit langem nicht mehr.


    Dragon Blood und Black Mamba von Riccardo und Red Astaire nutze ich sonst noch. Ansonsten nur CBV.

  • Und ich dampfe CBV Aromen schon seit 2011

    Diese mische ich f. mtl inzwischen mit durchschnittlich 10% an (manche mit 8...manche mit sogar 12%).


    Die Zeiten, in diesen man tatsächlich mit ca.2% mischen konnte, die sind mAn schon vorbei.

    - aber das Gerücht über starke Konzentration, die hält sich offensichtlich hartnäckig bis heute.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Und ich dampfe CBV Aromen schon seit 2011

    Diese mische ich f. mtl inzwischen mit durchschnittlich 10% an (manche mit 8...manche mit sogar 12%).

    Gibst du uns auch genauere Infos damit man weiss welche CBV-Aromen du meinst?

    Nen CBV-Pistazie oder nen CBV-Granatapfel-Orange mischt du bestimmt nicht mit 12% an, oder?

    Infos .... wir möchten Infos! :doppeldaumen:


    Gruss, Chris

  • e-pieros

    es ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Ich habe Cassis und Cappuccino vor 4 Monaten gekauft und sie schmecken mir vorzüglich bei 1%, ungefähr die Selbe Konzentration mit der ich die Inaweraaromen dampfe.

    Wenn es stimmt was du sagst und die CBV Aromen vor 10 Jahren noch viel ergiebiger waren, hätte ich sie dann halt wahrscheinlich mit 0,2 % gedampft.

    Hast du wirklich die Aromen damals und heute gedampft und so einen großen Unterschied festgestellt?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Deine Beiträge sind nicht gerade lesenswert. Willst du behaupten, das ein Lebensmittel Aromenhersteller seine Aromen absichtlich verdünnt hat? Aber wenn es dir so schmeckt ist ja alles oki. Dann mischt du eben so an. Alles gut.

    Ich habe noch nie über 5% angemischt. Egal welcher Hersteller. Das würde meine Geschmacksnerven überfordern.

    Aber jedem das seine und zufrieden dampfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!