• Bei mir wird die Banane seit heute erst einmal Single gedampft.

    Angemischt mit 2,5%, aber 2% könnten auch reichen, 6 Wochen gereift.


    Eine süße reife Banane.

    Ich hatte die vor Jahren schon und habe zwischenzeitlich auch kein für mich besseres Bananenaroma gefunden.

  • Banane hatte ich bis jetzt auch nix besseres. Das Monkey Business war auch gut, nur weiß ich nicht mehr von wem das war.

    Die Birne finde ich als Einzel Aroma auch total lecker.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Das finde ich auch lecker Monica.

    Als nächstes kommt wieder Marzipan in den Tank. Was ich gemerkt habe ist, daß mir die meisten CBV Aromen MTL am besten schmecken. Komisch.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • nur um dem PiratenSchiff einen Schubs in die richtige gewohnte Richtung zu geben...

    Pistazie 1,5% mit 0,7% Sahne im FeV V4.5S+

    steht jetzt seit 3 Wochen und muss nun im Tank weiter reifen > weil? sehr lecker für mich

  • So ich bin heute mal am Durchprobieren meiner bisher 15 Angesetzten CBV Aromen (alle mit 3%).


    Getestet wirt mit dem Asmodus Bunker Tröpfler mit ner 4 Kern Ni80 Coil bei 50 Watt.


    In Klammern steht wann ich es angemischt habe.


    Pistatzie (13.11): Cremiger Dampf schmekt sehr stark nach Marzipan und leicht süß, die Pistatzie versteckt sich noch etwas (darf weiter reifen).

    Marzipan (13.11): siehe Pistazie nur ohne sie, und ist meiner Meinung auch süßer.

    Citronenkuchen (13.11): Man schmeckt die Fruchtnote und etwas Zimt heraus, braucht aber devenitiv noch Zeit

    Apfelkuchen (13.11): Auch hier kommt ein süßer gereifter Apfel mit leichtem Teig im Hintergrund jetzt schon zur Geltung (weiter reifen lassen).

    Toffee (13.11): Karammell ist hier aktuell Programm, lecker aber auch hier warte ich noch ab bis die Schockolade mehr hervor kommt.

    Eierlikör (13.11): auch hier ein Cremiger Dampf und der Alkohol ist teutlich im Vordergrund, aber die Vanile Noten kommen schon zum Vorschein.


    Schwarzwälder Kirschtorte (09.10): Dunkle Schokolade und Rum im Vordergrund, im Abgang schmeckt man deutlich auch die Kirsche, denke braucht aber noch.

    31iger (09.10): Auf das habe ich mich gefreut und aber :( schmeckt kratzig und Künstlich, ja man meint Fruchtig aber was.. (leicht schmecke ich da so einen lila campino- Bonbon) werde es etwas verdünnen und ab in den Schrank.

    Sex on the Beach (09.10): Auch hier waren die Erwartungen groß, da es meine Frau im Shake sehr mag, aber Dampfen geht gar nicht, wie wenn man in eine Annanas mit Schale beißt, so trocken und ekelhaft, und im Abgang ein undefinierbarer Geschmack, kommt weg und Frau darf weiter Shakes machen.

    Cool Resberry (09.10): Jaaa, mit Phantasie schmeckt man die Himbeere, trocken und nicht süß, tja und Cool ist da nix, keine Frishe nix, sehr schade mal noch reifen lassen.

    Double-Face (09.10): Erdbeere und Vanille im Vordergrund, und auch diese nicht süße Himbeere im Abgang, schmeckt schon besser aber auch hier vermisse ich die frische.

    First-Runner (09.10): Iwi schmecke ich da nicht wirklich was raus.. Grapefruit vieleicht aber den rest ne, und frische auch fehlanzeige.

    Karibic-Sun (09.10): Volles Brett Honigmelone (Dachte beim ersten Zug erst an Gurke^^) im Abgang Cremige Vannile, Kokos und Ananas sehr versteckt.

    Backapfel (09.10): Marzipan im Sahnebett drifft es wohl eher^^ Gepackenen Apfel schmecke ich nur gaanz weit hinten.

    Cloud No7 (09.10): Ein leicht süßer Beerenmix ist zu schmecken, nicht dominat aber da, die Waffel fehlt mir komplett und die Sahne hält sich auch zurück.


    Mein fazit zu den Aromen:


    Mich hat keines Abgeholt in der Dampfe, in Shakes und Milchspeißen sind sie 100% besser aufgehoben und da gehören sie auch hin.

    Es gibt von anderen Herstellen weitaus bessere die in den Verdampfer auch Munden.


    Ich habe einige die oben stehen direkt "entsorgt" und sowas wie Pistazie / Marzipan lasse ich noch reifen um ihnen eine zweite Chance zu geben.


    Das hier geschriebene ist NUR meine Meinung und soll nur einen Eindruck verschaffen.


    Lg Alex

  • Moin,

    mal ein heißer Tipp für Leutchen die die Möglichkeit haben bei der Metro (Citti und wie die alle heißen) mit einem Gewerbeschein einkaufen zu können.

    Es gibt von Milram eine Milkshake Base... die kann man super nehmen, um aus den CBV Aromen ohne viel Aufwand leckere Milkshakes zu machen :biggrin:


    Ich muss nochmal schauen ob ich meine Beiträge aus dem anderen Board hier rüber kriege :sorry:

  • Hat jemand Tipps oder Anregungen mit was ihr Pistazie und Eierlikör so mischt?

    Die beiden haben schon Potential (@3%) aber für sich alleine fehlt mir da was um das längere Zeit zu dampfen.

    Für Pistazie habe ich für mich schon die Idee mit Kokosnuss und Sahne von Holgmann im Reviews Thread aufgegriffen aber für Eierlikör fehlt mir gerade jegliche Idee.


    Ansonsten hatte ich mir noch Top Secret und Schwarzwälder Kirsch mitbestellt.

    Top Secret passt so sehr gut wie es ist aber an die Schwarzwälder Torte komme ich nicht so ran. Da ist mir die Kirschnote zu "hell" und künstlich. Das ist eher die Chemiekirsche oben drauf als der Kirschkompott in der Mitte ;)

    Alles mit 3% angemischt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!