Pfeifenrauch

  • Hallo zusammen

    Nach langer Abstinenz probier ich mal die e-pipe 618 aus. Ich habe schon früher Pfeife geraucht. Jetzt suche ich ein liquid das an den Vanille Pfeifentabak erinnert. Hat da jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grüsse aus dem Spanienurlaub

    Roland

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Gruss

    Roland

  • Moin,

    Mir fällt da auf Anhieb "Patas Pipe" von 12Monkeys ein. Zum Geschmack kann ich leider erst in ein paar Tagen was sagen, da ich erst meinen kleinen Rest Mint Tobacco aufdampfe.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Jo, ist auch reiner Zufall. Schlummert seit bestimmt einem Jahr in der Kiste, gestern erst fertig gemacht 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich dampfe in meine e-Pfeife auch immer Vanilla for Pipe von Inawera/Flavorika

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Inawera/Flavorika Vanilla for Pipe


    FlavourArt CBN Avana 2% + Vanille Tahity 0,5-0,8%, musst du dir selber zusammen Mischen


    Selber mischen ist kein problem....hab hch immer gemacht....was nix war kam in eine sammelflasche...da kam was leckeres raus was man nie mer mischen konnte :dance:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Gruss

    Roland

  • Sooo, Patas Pipe wurde probiert. Ist langweilig.

    Ich dachte, vielleicht kann ich es mit einem Schuss Minze aufpeppen. Hat auch geklappt, schmeckt jetzt allerdings fast nur noch nach Minze. Mir schmeckt es, aber empfehlen kann ich es für dieses Thema hier nicht.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Es ging mir nur um meine vorangegangene Antwort, Blackbeard - quasi die Rückmeldung zum Patas Pipe. Das habe ich nur gekauft, weil es günstig war.

    Ich bin ganz gut ausgestattet (NET sind auch dabei 😊)

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • dipswitch sorry für die späte Antwort . N.E.T ist natürlich extrahierter Tabak der Tabak wird in einer Flüssigkeit eingelegt (es gibt viele Möglichkeiten siehe z.B Wattefummler Beiträge ) und danach gefiltert . Hierzulande gibt es eigentlich nur noch V by Black Note und ich glaub Omerta hat einen . Der große Nachteil an den klassischen NET ist das sich die coil bzw Watte schnell zusetzt bei mir ist bei ca 6ml vorbei da muss bei mir die Coil ausgeglüht werden . Wenn du in der Nähe von Italien bist also die Heimat von NET oder dort mal Urlaub machen solltest kannst du dir ja was mitbringen die Auswahl ist aber schon fast Zuviel . Es gibt viele Marken z.B La Tabaccheria , Vapor Cave , The vaping gentlemen’s club usw .

  • Hatte mal auf der Titanic ein Konvolut aus Aromen und Angemischtem der Kategorie Tabak übernommen.

    Neben NET´s war auch "Vanilla for Pipe" von Inawers/Flavorika dabei.

    Ist mittlerweile Dauerbefüllung mit 12mg, erst in FeV, derzeit im Millenium und 100ml Aroma zog sofort zusätzlich ein.

    (sollte bei 2-3% eine Weile reichen)

    Finde es saulecker. Tabak nicht strohig, zu dunkel, und kein geschmirgelter Asphalt und im Abgang Vanille.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich habe jetzt mal das Old Ellies angemischt mit 6.5% in 65/25/10.....ist nicht unlecker.....hat etwas schokoladiges....für die pfeife aber zu wenig vg...da muss ich mal mit 50/50 probieren

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Gruss

    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!