Ich liebe Tabak (Tabak NET's)

  • Das geht aber schon sehr in verschiedene Richtungen NETs und synthetischer Tabak und von beiden gibt es auch sehr viel. Könnte eventuell unübersichtlich werden. Ich hätte für NETs (weil es ein wirklich sehr umfangreiches Thema ist und nicht vergleichbar mit synthetischem Tabak) einen gesonderten Thread eröffnet. Verschwimmt sonst zu doll, weil auch viele nur NETs dampfen. Die ganzen Besonderheiten bei NETs sind ein Thema für sich.

  • LM242

    Hat den Titel des Themas von „Ich liebe Tabak (Tabak NET's und Künstliche Aromen)“ zu „Ich liebe Tabak (Tabak NET's)“ geändert.
  • Ich finde, dass die NETs einen eigenen Thread verdient haben. Hier geht’s um den Austausch und eventuelle Empfehlungen. Mir gefallen NETs immer besser, wenn auch in der Kombi mit Frucht oder Creme.


    Mein Bestand wächst und es sind wenige Fehlgriffe dabei, wobei mir Virginia beispielsweise gar nicht schmeckt. Dafür aber Latakia und Burley.


    Die destillierten Sorten haben jetzt auch noch den Vorteil, dass sie wesentlich weniger der Wicklung zusetzen und sind deshalb auf jeden Fall einen Blick wert.


    Ich habe ja das Echo Burley Cherry von TVGC probiert. Erinnert mich an Drehtabak, den ich zum Schluss geraucht habe. Die Dosierung ist hier relativ hoch aber geschmacklich lohnt sich das. Die Kirschnote ist weniger dominierenden als beispielsweise beim Blizzard die Birne. Man schmeckt die Kirsche schon aber sehr ausgewogen.


    Ich habe hier noch das

    Tabacchificio 3.0 Aromatizzati - KERAS, dass wohl als Allday mit 5% dosiert werden kann und sich auch für Coils wie Nautilus eignen soll. Probiert habe ich es noch nicht, ist aber auch wieder mit Kirsche.

  • Danke Monica Ich hatte nicht gesehen, dass die Themen geteilt worden sind. War für mich halt kein NET-Thread, weil die Überschrift nicht viel aussagt bzw. nur, dass man Tabak liebt aber keinerlei Bezug auf irgendeins.😄

  • Meine bisherigen Erfahrungen mit NET's belaufen sich ausschließlich auf die V by Black Note. Habe bislang noch keine anderen probiert da ich mit denen in meinem FEV völlig zufrieden bin.


    Im Bestand sind davon jetzt:

    - Kentucky

    - Burley

    - Latakia

    - Perique

    - Cavendish


    Nachschub ist auch schon wieder geordert, da die ja doch eine recht lange Reifezeit benötigen und die ein oder andere Flasche sich langsam dem Ende neigt.


    Perique und Cavendish sind meine beiden Favoriten die mir geschmacklich am besten zusagen. Heute habe ich dann mal Burley und Kentucky davon zu je 50% gemischt und hier eine für mich ebenfalls sehr harmonische und gut passende Kombination daraus entdeckt.


    Geschmacklich sind die NET#s auf jeden Fall ganz weit oben bei mir angesiedelt da hier wirklich das authentische Tabakblattaroma rüberkommt. Einfach nur leckerer Genuss und da stört es auch nicht die Watte und die Coil im FEV in kürzeren Abständen zu wechseln.


    Werde jetzt auch mal einen Versuch wagen damit mal einen schönen, leicht mentholated Tabak hinzubekommen. Hab das schon mit den üblichen Tabakaromen versucht aber bislang nicht zufriedenstellend geschafft.


    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Azureus01 Wenn Dir NETs zusagen und Du darin auch Frucht magst, dann sind auch The Vaping Gentlemen oder Azhad’s einen Blick wert. Auch ohne Frucht sind sie einen Blick wert. Das Sacha, Ghibli und einige von TVGC sind wirklich fantastisch. Ich habe einige NETs von beiden und es gibt kaum welche, die ich davon nicht mag. Ich dampfe sie zwar nicht durchgehend aber abends zu Hause oder am Wochenende mag ich die echt mal gerne, weil sie einen mit Süße nicht erschlagen, selbst die mit Frucht nicht, da natürlich. Man kann sie auch mit keinem synthetischen Tabak vergleichen, auch wenn die von Flavorah sehr gut sind aber NET bleibt halt NET. Um an einen Geschmack ähnlicher einer Kippe zu kommen, bleiben NETs meine erste Wahl. Im anderen Bereich geht es dann bei mir eher Richtung Desserttabak, das sind meine Favoriten.

  • Besten Dank für deine Hinweise. Hab mit Frucht da bislang keine Erfahrung. Werde ich aber definitiv mal versuchen wobei ich jetzt halt erstmal schauen werde das ich einen Hauch Menthol, Minze oder Spearmint da in eine kleine Testflasche reinbekomme um meinen Tabak-Menhol hinzubekommen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Probier sie auf jeden Fall mal aus. Ich meine auch gesehen zu haben, dass irgendein NET-Hersteller auch ein NET mit Minze oder Menthol im Programm hat. Das wäre dann eventuell auch etwas für Dich.

  • Meine Vorräte sind erstmal wieder aufgefüllt



    Nächsten Monat geht es mit dem weiter, was jetzt nicht lieferbar war.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Ich bin auch NET Fan. Schon seit Jahren sind verschiedene NETs meine absoluten Allday Liquids und ersetzen die Tabakzigarette perfekt für mich. Alles andere ist nur naschen. ;)

    Da es ja die La Tabacharia nicht mehr zu kaufen gibt, habe auch ich in den V by Back Note einen guten Ersatz gefunden. Wobei ich im laufe der Zeit immer mehr von den dunklen zu den hellen Tabaksorten tendiere. Meine Favoriten sind deshalb Oriental, Virginia und Burley.

  • Ui, ich wollte auch schon sagen: schade gibts nichts zu NET's. Aber dieser Fred ist irgendwie ganz an mir vorbei gegangen. Dabei dampfe ich fast ausschliesslich NET's.

    Hab auch literweise fertig Angemischtes. Das hier auf dem Bild sind nur die von Black Note, Clamour Vape und La Tabaccheria. Von La Tabaccheria (mein Favorit im Moment) gibts noch einiges mehr, ebenso von The Vaping Gentlemen Club und anderen.

  • Hab mir nun auch mal von Black Note American Blend und Virgina vor 2 Wochen angemischt.

    Könnt ihr gute RTA's für NETs empfehlen.

    Hätte zur Auswahl

    Chariot

    Bishop

    FEV 4.5S+

    ARISE

    GTR

    Pioneer RTA

    Berserker V2 Mini

    Ares 2

    Danke euch.

    Tequila Sun[A]rise

  • Ich habe eine FeV Base mit Tröpfler Cap und einen normalen BF.1 von Giant Vapor bei so viel Watte wechseln komme ich bei Nets am besten mit RDAs klar oder halt mit normalen FeVs alles andere ist mir zu viel Arbeit.

  • Vielen Dank für euren Input.

    Also wenn man öfter die Watte wechseln muss, dann bieten sich meiner Meinung nach gerade FEV, Arise und Bishop an.

    Teste mal :doppeldaumen:

    Tequila Sun[A]rise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!