• Dann wollen wir mal. War ich also heute im Pipeline Store in Haltern am See und habe die Pipeline Box in "Bronze Green" erworben. :doppeldaumen:


    Die Verpackung ist schlicht und elegant, gefällt mir.



    Darin, natürlich, die Pipeline Box.



    Ich find sie irgendwie sexy, auch in der Farbe.

    Der "Deckel" für den USB Anschluss sitzt bombenfest. Insgesamt wackelt oder klappert nix.



    Das Display auf der Unterseite.



    Liegt super gut in der Hand. Je nachdem wie man die Box hält, ist der Fire Button entweder mit dem Daumen oder aber dem Zeigefinger gut zu erreichen.


    Einziges Manko bisher: Die Akku-Hülse quietscht beim auf- und zudrehen. Die Hülse hat darüber hinaus auch einen O-Ring, leider liegt kein Ersatz dabei.


    Das war der erste Eindruck, jetzt muss ich mal schauen, welcher VD drauf kommt.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Gibt es leider nicht Bam


    Und hier nun die Pipeline Box mit dem Kayfun Lite 22 mm, wird so bleiben. Schöne kleine Kombi mit einem angenehmen Gewicht.



    Vergleich mit dem Kayfun X auf Dani Mini und GT One auf Dani Mini.



    Ob es eine 21700 Hülse geben wird....keinen Ahnung gerau :sorry:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Unser Ziel war es, einen Highend-Akkuträger zu entwickeln, der aus hochwertigen Materialien besteht und solide, zuverlässige Komponenten besitzt. Er sollte kompakt und erweiterbar sein sowie mit unterschiedlichen Akkugrößen betreiben werden können.

    Die im Standardlieferumfang enthaltene 18650 Akkuhülse ist optional auch in anderen Größenvarianten erhältlich, wodurch der Einsatz von 18500 und 18350 Akkus ermöglicht wird.


    So steht es auf der Pipeline-Seite, gerade bissl geschmökert

  • Boah was hab ich ein Glück ... war spazieren .. schaue auf den Boden und finde da eine komplett neue Pipeline Box ...


































    und wer mir das glaubt ... der ist echt naiv!

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • fun fact:

    Patrick hatte mich vor einer Stunde angeschrieben und mich nach meinem ersten Eindruck gefragt.

    Ich hatte hier noch nichts dazu geschrieben, also hole ich es nach:

    Die Box ist super handlich, obwohl sie eckiger gestaltet ist. Keine einschneidende Kanten, ein gutes Grundgewicht.
    Ich habe jetzt 22mm, 23mm + 24mm Verdampfer einfach mal "probesitzen" lassen ... bei allen Größen ist das Gesamtbild stimmig.
    Das finde ich sehr selten ... meistens finde ich 22mm Verdampfer zu mickrig auf einer Box, welche Verdampfer mit bis zu 24mm aufnimmt.

    Die Lackierung hat mich komplett gepackt. In der grünen, als auch in der grauen Lackierung ist ein Bronzestich enthalten, der bei einer warmen Lichtquelle ganz deutlich erkennbar ist. Die Lackierung soll laut Patrick sehr resistent gegen Schweiß sein.

    Der Chip ist sehr präzise und - sollten Reperatur bzw. Austauscharbeiten nötig sein - recht einfach auszutauschen / entnehmbar sein.

    Der 510er ist gefedert und ist aus Kupfer-Beryllium.
    Ungewöhnlich und selten ... auf anhieb fällt mir nur Dicodes ein, die einen solchen 510er Pin verwenden.


    Die USB C Abdeckung sitzt sehr straff und es besteht keine Gefahr, dass sie einfach so verloren geht.
    Feuerknopf hat einen sehr angenehmen Druckpunkt und Klick, genau wie die Up und Down Tasten.
    Display ist im "Popo" eingelassen, sehr gut lesbar und sehr hell.

    Auf mich macht die "normale" Pipeline Box einen sehr hochwertigen, liebevoll konzipierten Eindruck.


    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen MTL Junky , stimme in allen Punkten zu.


    Das kleine Ding macht richtig Spaß. Bereue in keinster Weise, dass ich sie heute geholt habe. Das Grün ist echt ein Träumchen.


    Habe aber noch eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand.


    Ist die Auflage limitiert? Habe da auf der Unterseite eine Nummer stehen. A00701. Was so oder so cool ist, der 07.01. war das Geburtsdatum meiner leider schon verstorbenen Mama.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box

    ob sie limitiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis ... aber die Vermutung liegt nahe, dass es die Seriennummer ist ... bei mir ist es die A00633 --- AOO666 wäre mir an dieser Stelle sehr lieb gewesen :D

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!