Squonker - Bottom Feeder

  • Hachinger


    sieh dir mal den Schlauch in der Bottle an, ob der unten gerade abgeschnitten wurde, ideal ist ihn links und rechts etwas schräg abzuschneiden denn wenn er gerade abgeschnitten wurde kann er am Bottleboden aufliegen und es kommt kein, oder nur sehr wenig liquid hoch beim quetschen der Bottle.

    das es jetzt plötzlich geht könnte daran liegen das der schlauch vorher an der Bottlewand oder am Bottleboden aufgelegen ist und dadurch dich gemacht hat.

  • Abgeschrägt ist der Schlauch.


    Damit was raus kommt muss an der Flasche der Pin gedrückt werden, daher war meine Vermutung das der Squonk pin vom RDA nicht lang genug ist.

    Die Flasche hab ich beim ab und wieder drauf schrauben drin gelassen.


    Vielleicht hat sich nur was verkanntet gehabt. Keine Ahnung was da war.

  • soulburn du sprichst genau die beiden an die ich mir auch schon näher angesehen hab. Und zwar den Profile 1.5 und den ps. Wie is der so? Fetzt das so Doppelt mesh oder mehr ne Spielerei?


    Wenn ich den Profile rdta zum rda umbaue ist da ein großer Unterschied zum 1.5?

    Ich hab keine Ahnung von rda😄

    Beim Profile rdta ist’s ja dann so das man die Watte in die taschen legt wo sonst die dochte hochkämen. Darunter ist zwar noch minimal Wanne aber is halt nich so offen wie beim 1.5.

    Macht das ein großen Unterschied beim squonken? das liquid kommt ja direkt aus der Mitte unter Watte, da würde ja eh nur überschüssiges vllt. Bis zur Wanne runter kommen?

    Die Frage ist hat der 1.5 beim squonken iwie ein Vorteil dem rdta als rda umgebaut gegenüber?😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich habe bei den Mesh RDAs nie verstanden warum die meisten so gebaut sind das man beim Squonken das Liquid einfach nur direkt in die Watte presst. Das ist für mich kein Vorteil sondern eher ein Nachteil.

    Das gibt doch so viel Widerstand beim quetschen das man sich die Finger verrenkt und die Sättigung der Watte dürfte auch nicht besser sein als wenn man das Ganze über ne kleine Wanne links und rechts löst wo das Liquid reingedrückt wird z.B.

    Da machen sich die Hersteller einfach zu wenig Gedanken drüber sondern legen einfach nur einen Pin mit Loch in die Packung :noe:

  • Na gut das will ich Mal durchgehen lassen ;)

    Wobei ein großer Vorteil beim Squonken ja ist das überschüssiges Liquid über die Flasche wieder abgezogen wird wenn das ganze System einigermaßen was taugt.

  • UhuZ90 ich kann dir leider nicht sagen wie der Unterschied ist. Ich hab den rdta nicht. Aber klar ist beim profile, das der eh soviel liquid zieht, dass es unvermeidbar ist dauernd zu squonken. Ne größere liquidwanne darunter würde nur Sauerei machen. Zum Unterschied 1.5 zum PS kann ich dir erstmal den Profile PS thread von BavarianPirat empfehlen. Aber ich finde ihn nicht unbedingt besser, einfach anders. Der kann etwas besser mit süßen liquids und macht mehr Dampf, also ohne squonker kann ich mir den garnicht vorstellen. Ich finde es ist ein sehr guter rda, aber aufgrund des Verbrauchs nix für unterwegs.

  • Kann ich jetzt alles so nicht nachvollziehen soulburn

    Ich hatte - neben einigen anderen mesh-RDAs - den Profile RDA und den Profile 1.5 RDA, und ich habe seit nunmehr 3 Jahren sechs MPlus RDA auf Topsite- und Revenge-Squonker im Einsatz.

    Gegen den MPlus kriegen beide Profiles noch nicht mal ansatzweise ne Schnitte.


    Der MPlus hat eine so tiefe Wanne, dass man die Watte pfundweise darin verstauen kann.

    Was zur Folge hat, dass ein Übersquonken und somit Auslaufen nahezu unmöglich ist.

    Denn bis die mal so sehr gesättigt ist, dass überschüssiges Liquid durch die relativ hoch angesetzten airflow-Öffnungen austritt, bedarf es schon einiger heftiger pumps auf die Flasche. Und sollte dennoch mal soooo viel Liquid übersquonkt und die Masse an Watte übersättigt worden sein, lässt natürlich auch der MPlus ab einem gewissen level das Liquid in die Flasche zurück fließen.

    Aber wer macht schon sowas ......

    Andererseits habe ich mit dieser Masse an Watte - vollgetränkt - schon fast einen Tank.

    Ich habe selten weniger als 20 puffs mit einer voll getränkten Ladung.


    Und der Geschmack ?

    Wer mir erzählen will, dass der Profile da das Maß aller Dinge ist, der hat den MPlus entweder noch nie probiert oder völlig falsch gewickelt.

    Denn - und das muss ich an der Stelle erwähnen - darf man sich beim Bauen des MPlus um Gottes Willen nicht an die Vorgaben des Herstellers oder diverser youtuber halten, dann hat man vor Allem geschmacklich aber auch squonk-technisch schon verloren.


    Meine Erfahrung, meine Meinung.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Also wenn ich wirklich in die Welt des Squonkes eintauchen sollte, habe ich mir gerade 2 Squonkmods ins Auge gefasst.

    Zum einen der recht neue Centaurus Quest Bf oder der Vandy Vape Pulse V2 bf 95 Watt. Kann zu dem vllt einer was sagen?

    Vor oder Nachteile?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Pulse V2 war sehr lange quasi der Standardtipp wenn es um einen bezahlbaren, geregelten Squonkmod ging.
    Ich hab hier auch noch 2 Stück davon, die ich auch immer mal wieder benutze wenn ich einen Squonker brauche der nicht so zimperlich behandelt wird.

    Ist halt ein typischer Kasten, Akkulaufzeit dank 21700 total okay und mit dem Chip hatte ich auch nie Probleme.

    Zum Lost Vape kann ich leider nichts sagen.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Astaroth sprichst du von dem geregelten 80 Watt Squonker? Da passen auch 21700er rein ja?

    Weil laut Produktbeschreibung nur 18650 und 20700

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Upsi, da hab ich Pulse V2 mit Pulse X verwechselt :schäm:


    Ich hab 2 Pulse X hier und nicht die v2, aber wie Giant_Vapor bereits sagte passen da 21700er. Und die mechanische Version der Pulse konnte man soweit ich weiß auch relativ leicht modifizieren so das dort auch 21700er reinpassen.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Na mir gehts ja wenn dann um die geregelte Version, also Pulse mit 80watt oder v2 mit 95 Watt

    Und Vv gibt bei der geregelten mit 80 wtt an 18650 Und 20700

    Und ich könnte geraucht eine ersteigern deshalb Die frage. Und ich hab den Verkäufer jetzt mal gefragt ob er mal testen kann ob eine 21700er reingeht und sie passt nicht rein. Damit ist der 80w Mod eig raus weil ich mir nich noch extra 20700er kaufen möchte und mit 18650er betreiben is dann auch nicht zielführend.


    Also wirklich entweder VV Pulse V2 95watt bf Mod oder Centaurus Quest bf Mod

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Der Pulse V2 ist besser als die vorigen Pulse Mods, da es Bottom Fill hat. Da muss man dann nicht die Flasche jedes mal raus nehmen. Außerdem soll der Mod wasserfest sein, was auch sehr gut ist.

    Der Pulse V2 Mod ist schon top, benutze ich jeden Tag.

    Der Centaurus Squonk ist noch ganz neu, daher kann ich da nicht viel zu sagen. Aber sieht jedenfalls auch gut aus. Ich denke mit beiden kann man vermutlich nichts falsch machen.


    Edit: Dann noch ein paar Molicel p42a Akkus dazu. Die sind am besten für geregeltes Dampfen

  • Giant_Vapor genau das mein ich ja die ganze Zeit 🙂


    nautilus1959 ah okay, na bin ich nich so der Fan von iwas zweckzuentfremden.


    Edit: die v2 hat dem 80w Mod gegenüber auch schon den neueren Vandy Chip mit Farbdisplay 🙂


    Ja genau das find ich auch vorteilhaft und das geht bei der Centaurus auch 🙂


    P42A, 30t und 40t alles hier 😉


    Ich glaub ich werd warten bis die Centaurus nicht mehr so neu und mal im Angebot ist, für die wird’s ja auch noch ne Zeit Ersatzflaschen geben. Die sind bei den Pulse Mods teilweise schon recht rar in vielen Shops.

    bis dahin weiß ich auch ob und wie bzw mit was ich das Thema squonken dann mal probieren möchte 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!