Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • 1. ... Kann ich ihn ganz bis zum Rand füllen oder soll ich bei dem "Metallkreuz"(?) aufhören?

    ...

    Es gibt keine dummen Fragen:

    maximaler Füllstand bis zum „Metallkreuz”, wie du es nennst. Mehr merkst du dann ganz schnell beim Zusammenschrauben.


    So lange dünne Schrauben hat der FeV (auch das Original) nicht. Womöglich ist das eine Schraube, die Jaohny schon lange gesucht hat?! :trudel:

  • Heute kam zum dD auch der

    MechMod TSV1 26650 "Knurl" von TS-Drip-Tips.

    Der Mod läuft schonmal ganz gut. Die Kombi sieht jetzt nicht perfekt aus, aber dD kommt deutlich besser als auf dem Backstein.

    Leider ist die Akkuhülse nicht final zuende gearbeitet, da sind in den Rillen noch überall Spähne drin. Da möchte ich dann nochmal Hand anlegen. Das ist nicht tragisch, jedoch bei einem Preis, in meinem Fall um die 150€ , normal 189€ doch sehr schade und nicht jeder möchte nochmal Hand anlegen. Der Hersteller macht das in seiner Freizeit, daher drücke ich beide Augen zu. Ich hätte für sowas keine Zeit.

    Zum Langzeitergebniss gibt es dann in einem entsprechenden Thread ein paar Worte. Erstmal möchte ich die Kombi auch genüsslich dampfen.


  • Dampfenknussler0815 bei dem Preis erwarte ich schon, dass so ein Mod gut bis sehr gut verarbeitet und sauber gearbeitet ist, auch wenn das jemand in seiner Freizeit macht. Der Mod war hier ja schon einmal Thema mit gewissen Mängeln und Ungenauigkeiten. Schick fand ich die Tub auch, aber nach den ersten Erfahrungen von Pirat und seinen Erlebnissen auch in Bezug auf den Service und jetzt dein Bericht ist der für mich von der HWV-Liste gestrichen.

    Aber jeder wie er mag.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • revenge1808 , natürlich sollte sowas, gerade bei dem Preis einwandfrei ankommen. Aber es gibt Schlimmeres und sowas bereitet mir halt auch mal Spaß, solche Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe bereits ein Tankshield für den GT IV bei ihm bestellt, das musste ich ebenfalls ein wenig nacharbeiten, die Kanten waren sehr scharf. Solche Kleinigkeiten habe ich schneller selbst behoben als dass ich E-Mails schreibe, Päckchen hin und her schicke und wieder auf mein Gerät warten muss.

    Wenn da jemand sagt, das geht gar nicht, dann ist das auch komplett legitim. Nur mich persönlich ärgert das jetzt nicht großartig.

  • Moin!


    Ich hab dann doch mal die Base mit der kleinen Rändelung bekommen und finde die wirklich nicht schlecht. Diese Pol-Krönchen sind fest und nicht, wie erwartet einsetzbare Zwischenstücke. Keine zusätzlichen Übergangswidersände, sehr schön. Das ganze passt sogar mit den diversen Kammerverkleinerungen (ausgenommen der Akulascheibe).




    Mit dem Ulton-Topfill Tank baut das Ganze dann auch wundervoll klein.


    Außerdem kam auch die Bottomairflowbasis.

    Damit habe ich mal eine vollkommen glatte RDL-Kombi mit 3d Airflow zusammengeschustert (größten Luftschrauben seitlich und in der Basis nix).

    Auch hiermit bin ich sehr zufrieden. Der 4.5 mit Bottomairflow ist sogar noch etwas smoother und einen Hauch offener, als der neue Ulton-dD mit der größten Schraube.


    Alles in allem sieht meine derzeitige Fev-Aufstellung nun so aus:



    Links seht ihr die beiden frischen Kombis.

  • Moin!


    Ich hab dann doch mal die Base mit der kleinen Rändelung bekommen und finde die wirklich nicht schlecht.

    nicht schlecht? :)

    Ich rede schon darüber seit Jahren, dass man sich hier, eine der Zeit angepasste Lösung

    einfallen lassen sollte. Mit dieser Base ist der FeV erst jetzt absolut perfekt.


    Das ist die perfekteste Verbesserung, und eine, die ich mir längst gewünscht habe.

    Inzwischen habe ich schon mehrere davon. Absolut empfehlenswert! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und natürlich wie immer: nur meine Meinung

    (unbedeutend für die 10 Sekunden-Wickler der alten Base)

    :biggrin:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Sag mal Nifiz

    Könntest Du an die Minirändel- und Bottomairflowbase mal einen Messchieber halten?

    Grübel an einer Zentelprügelei mit nem Aster RT...

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • DaBeagla die Airlowbase 22,98mm, die Minirändelung 22,95mm.

    Die alternative Kammer hat 22mm an der dicksten Stelle. Der Tank würde auch noch eng werden sofern es sich um den 4,5 Aufbau oder auch den Ultontopfilltank handelt, wie Jaohny eben zu bedenken gab. Bin aber sicher, du hast in deiner Fev-Kiste irgendeine Tankversion die passt. :doppeldaumen:

  • Nochmal ein Nachtrag zur Airflowbase.

    Ich hatte schon die Premiumdochte drin, doch wie auch beim 32,5 Ulton reicht der Nachfluss beim Dauernuckeln mit 0,4 Ohm mechanisch nicht aus.

    Ich hab nun auch bei dieser Kombi etwas kürzere und durchlässigere Meshröllchen reingepfropft und nun rennt die genauso gut wie die Dickenkombi.


    Edit zum Nachtrag:


    Irgendwie echt schön anzusehen, ertappe mich immer wieder, wie ich da drauf glotz wie Prömmelken Doof…


  • Nifiz - manchmal hilfts, wenn man andere Sorte Watte nutzt.

    Wenn du verschiedene hast, teste es halt mal ;)


    Allerdings, wenn man oft und schnell zieht, so dass es dann passt,

    kann auch dazu kommen, dass er abgestellt mit Liquid "vollläuft"

    Es ist aber tatsächlich nicht einfach

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Mit der Watte geb ihr dir recht. Hab aber nur Schinken, Efa und Muji hier. Hab derzeit den Schinken drin. Die röllchen hab ich genau wie beim Dicken gezwirbelt und kurz gehalten. Im Dicken läuft es einwandfrei und ohne absaufen. Die kürzeren Dochte bringen etwas mehr Puffer, da mehr Watte zwischen Schraube und Docht liegen kann. Ich werd’s mal testen und mich rantasten, falls nötig. Bin aber derzeit recht zuversichtlich :doppeldaumen:

  • Hey Leute,


    Ich habe seit ein paar Tagen einen FeV 4.5S+ Clone und was soll ich sagen. Ich bin etwas enttäuscht, denn mir fehlt hier etwas der Throat Hit, wobei er das ja eigentlich am besten kann :kopfkratz:

    Meine Standard Wicklung: innowire ga28, 5-7 Wraps, ID 2.5mm leicht spaced.

    Coil mithilfe der Wickelhilfe auf die Schrauben gelegt. Watte durch und kurz vor Deck Ende abgeschnitten. Bei 10-12 Watt gedampft mit 0.9mm schraube einseitig.

    Wenn ich mit der Leistung auf z.b. 16 Watt gehe kommt schon mehr aber das wird mir auf Dauer zu warm.


    Alles läuft eigentlich supi. Geschmack ist auch da aber mir fehlt absolut der Hit :help:


    Ich dampfe 50/50 mit 3mg aber zum Vergleich hatte ich einen Kronos 2S 2021 Clone hier und der hat richtig reingehauen mit der selben Wicklung bei 8-10 Watt . Leider war bei meinem Clone immer etwas Kondens am airflow Ring und somit für mich nicht richtig Jacken bzw Hosen tauglich.


    Ich kann später Mal Bilder meiner Wicklung zeigen aber die sieht genauso aus wie die meisten hier gezeigten :help:

  • That’s what CmYk is talking about.


    Der KeV soll schon einen starken TH haben. Schraube ggf etwas höher ziehen, sodass sie nicht ganz auf der Höhe der Luftschraube sitzt. Ansonsten - mehr Nikotin - ne andere Idee hätte ich auch nicht mehr.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!