POD Selbstwickler als Mesh

  • Guten Abend :)


    ich bin auf der Suche nach einem POD System als Selbstwickler für Mesh. Über Google hatte ich nur ein System gefunden welches mir optisch nicht wirklich zusagt.


    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.


    Vielen Dank und Gruß

  • Wirst du leider nichts finden auf dem Markt.

    Ich wickel meine Pods selber ist aber etwas umständlicher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Wotofo gibt es die SMRT PnP RBA, ist allerdings mittlerweile in D nur schwer zu bekommen (daher auch gleich der Link zum freundlichen Chinesen). Mit der hast du eine große Auswahl bei den Pod-Geräten. Du kannst alles von Voopoo was die PnP-Coils verwendet und alles von Vaporesso was die nahezu baugleichen GTX-Coils aufnimmt damit bestücken. Ich habe diese auch einige Zeit mit dem Vaporesso Swag Pod im Einsatz gehabt und ich warte jetzt auf die neue Vaporesso Lux XR Max, damit ich das Teil wieder einsetzen kann.

  • Ich wickel meine Pods selber ist aber etwas umständlicher.

    Erzähl mal bitte mehr. Leider kann ich das Video aufgrund der Altersbeschränkung nicht schauen.


    Wickelst du komplett "von Hand" oder mit einem dieser Tools wie von t0mv4p3 beschrieben?

    Geht das mit allen Coils?

  • Wickelst du komplett "von Hand" oder mit einem dieser Tools wie von t0mv4p3 beschrieben?

    Geht das mit allen Coils?

    Geht mit allen Coils, mal ist es schwerer mal leichter. Ich fummel die auseinander und gucke wie die aufgebaut sind. Meist reicht es einfach nur die Watte zu wechseln

  • Interessant, ich dachte ich wäre der einzige Irre der Coils zerlegt und neu bewattet.

    Im Vapefly Kriemhild-Thread hatte ich mal eine Anleitung gemacht, ist aber bei allen Mesh-Coils das selbe.


    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ja seh ich genauso, leg mein Geld lieber in neue Aromen oder neue AT/VD an, an statt für so teure Coils die in der Herstellung Centbeträge kosten.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ich habe noch eines für die Aegis Pods hier (haben die gleichen Coils wie die Wenax) das ich dir bei Interesse gerne kostenfrei zuschicken kann. Also ich bin damit leider überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat bei mir immer nur verkokelt geschmeckt.

  • Da ich auch zu den geizigen Menschen gehöre, kann ich dein Wunsch Muran sehr gut verstehen...Bin auch nie zufrieden geworden mit den DIY Lösungen.


    Ich kenn natürlich dein Verwendungszweck nicht wirklich. Aber bei mir hat geholfen mir klar zu machen, wann, wie und vor allem wie oft ich die Pods benutzen will...Ich dampfe so 2? oder 3? ml die Woche mit dem Pod, da der ja nur bei "besonderen" Gelegenheiten zum Einsatz kommt. Wenn die GeekVape Sonder U Pods die ich grade benutze halten locker 20 mal füllen aus, bis sie Bäh werden. Also brauch ich 2,5 Pods im Jahr. Im Angebot gabs die 3 Stück für 6€ - Da mach ich mir dann nicht groß Gedanken.

    Wenn du allerdings hauptsächlich son Pod dampfen willst, dann halt mich gerne auf dem laufenden was du für ne Möglichkeit gefunden hast. Sonst würde ich eher zuhause auf ein normalen SV greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!