Flash-e-Vapor

  • Obenaus

    Mit Kanthal taugt er mir persönlich gar nicht. Aber jeder hat halt ein anderen Geschmack.

    Versuche mal den Dicodes Draht. Spaced mit 8 Windungen auf 2.5mm ID.

    Oder nimmst gleich den für mich unschlagbaren (Preis/Leistung) Vandy Vape NiCr Fine Fused MTL Clapton Draht. Gibts auf der Spule oder als schon fertige Wicklungen. 2.5 mm ID mit 5 bis 8 Windungen, je nach Gusto. Und wenn du noch eins drauf setzen willst, dann die Nicr MTL Alien von Wellcore, handmade. Rattern wie ein Maschinengewehr und sind locker 5 Monate haltbar bei guter Pflege. Ich nehme generell die Cotton Bacon Prime dazu. 25 Watt drauf...

    Dann wird das eine neue Welt an Geschmack.

  • Bei mir laufen die FeVs ähnlich wie bei Sp@rrow, allerdings mit 8 Windungen (0,8 Ohm), 12-14 Watt und nur einer 1,2mm Schraube. MTL statt RDL.


    Der Geschmack ist bei den allermeisten Liquids top. Natürlich geht da noch mehr, aber das Gesamtpaket macht ihn für mich als Alltagsdampfe unschlagbar. Fast jedenfalls. ;)

  • und bei mir läuft der FeV mit allerart Drähten, die es zum mtl Dampfen gibt.

    Natürlich, ob es K1, Edelstahl, ni80 und sonst noch was ist, merke ich da

    schon minimale unterschiede, kann aber nicht sagen, ob es besser oder

    schlechter ist. Es ist jedenfalls bei all diesen geschmacklich immer Top!


    Es ist eben der perfekten Konstruktion, die eben der Flashi verkörpert

    zu verdanken :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich schwöre in TC Modus auf der Dani derzeit auf Inowire mit 3mm ID spaced mit 5 Windungen auf 25 Watt und 230 Grad eingestellt. Läuft dann geschmeidig mit 18 bis 22 Watt im MTL Betrieb und schmeckt und flasht mir so derzeit am besten.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Ich Wickel meine schon seit Jahren mit Kanthal oder Imkerdraht und dampfe mit 12,5 Watt im Wattmodus und 15-17 Watt bei 230 Grad im TC Modus. Mit normalem Draht läuft der Fev für mich perfekt. Den Clapton Draht von Vandyvape hab ich auch in verschiedenen Varianten probiert. Im Fev finde ich den eher unruhig, mit einfachem Runddraht läuft er für mich wesentlich smoother :)


    Spielt ja auch keine Rolle, am Ende ist Fakt dass der Fev im Gesamtpaket bei mir wohl ewig auf Platz 1 bleibt.

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Na ich bleibe nun aus Faulheit bei Edelstahl. Hatte mal Dicodes Draht verbaut und auch Inowire. Die Drähte bleiben erst mal in der Bunkerkiste.

    Da ich alle FeV im TC Modus nutze kam ich dann doch etwas durcheinander. Die anderen Drähte waren nicht schlechter, aber eben für mich auch nicht besser.

    Mußte aber irgendwann echt im Menü des AT´s schauen was ich dort denn jetzt für einen Draht eingestellt hatte. Das war mir zu nervig. Sobald ich also gesehen habe es ist kein Edelstahl, habe ich sofort die Coil rausgeworfen und durch Edelstahl ersetzt.

    Ist aber echt nur meine Unlust auf irgend etwas zu achten. Daher nutze ich auch die FeV´s in allen möglichen ausführungen.

    Es muß einfach sein.

  • Ich nutze beim FeV auch nur Edelstahldraht, 28GA, zwischen 0,8 bis 1 Ohm, 20 Watt, 1 Düse 1mm.

    Springt schnell an und ballert viel raus, wie bei einer Zigarette :D


    Kanthal nutze ich eigentlich nur bei Verdampfern mit sehr kleiner Verdampferkammer wie zum Beispiel Kayfun Lite.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Obenaus

    Wickel ihm mal mit nen Superfine Fused Clapton von Vandy Vape am besten die SS ode NI80 Drähte und dann machst noch ein Inlay rein damit die Kammer etwas kleiner wird und du wirst erstaunt sein wie dich der FeV abholt.

    Ich hatte das selbe Problem wie du und war erstmal furchtbar enttäuscht bos ich auch auf Rat eines Freundes ihm so wie beschrieben gewickelt habe.

    Jetzt sind meine FeV mit unter den Top 3 meiner Vd

    :doppeldaumen:

  • Leider nein, habe gestern und heute morgen 10 mal gewickelt, schmeckt mir nicht.

    Zudem kam heute der Chariot neu an, dass taugt mir vorzüglich.

    Macht aber nix, nicht alles ist für jeden gemacht.

    Die FEVs dürfen bei mir dann ausziehen, habe genügend Alternativen.

  • Schade, das der Fev dir nicht taugt. Der Chariot ist aber auch ein vorzüglicher Verdampfer. Mag ihn auch gerne und habe ihn seit letztes Jahr täglich im Einsatz. Meine Fev´s hat er aber nicht verdrängt :zwinker2:

  • Obenaus 10x gewickelt? Und zwischendurch hast du ihn auch gedampft? So 1-2 Tanks musst du ihm schon geben, bis er sich komplett entfaltet hat. ;)


    Ausnahme, große Airflow, Subohm 16-25 Watt. Dann kommt er etwas schneller. MTL will er eingedampft werden.

  • Freilich gedampft, habe den ja auch schon 18 Monate, wollte dem Scheißer nur mal wieder eine Chance geben. Hat sich aber erledigt und freue mich für jeden, der ihn gerne hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!