Flash-e-Vapor

  • Ich hatte jetzt fest mit einem halbstündigen Vortrag von CmYk gerechnet und dann schreibt der nen Einzeiler. :what:


    Es gibt für mich auch minimale Unterschiede, je kürzer der Kamin, umso wärmer und umso weniger Throathit, dafür mehr Flash.

  • Ich benutze unterschiedlich lange Driptips an den 4.5+. Bei "Schwarze" gibts einen extra langen, der bei diversen Liquids bessere Resultate bringt (imo). Inspiriert wurde ich durch die Videos von Bidzina/Tom Klark mit seinen "homegrown-Verdampfern". :)

  • Nach Abschluss meiner hoch wissenschaftlichen Flashy-Test-Studien, und der anschließenden Verknüpfung aller relevanten Parameter, konnte ich folgende Formel entwickeln:


    Je länger der FeV, desto länger Geschmack


    8)

  • Da sind so viele Parameter…angefangen beim Drip Tip bis runter zur Wicklung…was ja auch das schöne ist, es ist immer minimal anders. Ich denke aber eins haben alle Modelle gemeinsam, nämlich dass alle zuverlässig liefern und dabei maximal Wartungsarm und problemlos.


    In Summe ganz klar der beste Verdampfer am Markt :)

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Oha, welch ein Fauxpas, neeein.

    Gehe mich sofort geißeln und 20 Flashy Unser!

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Das mit dem Throat Hit bei längerem Kamin ist m.E. nicht ausschlaggebend sondern wie die Wicklung angestrahlt wird. Abstand von Loch zur Coil und ob direkt oder indirekt. Überhaupt wird meiner Meinung nach der Flash eher durchs Nikotin erzeugt und der Throat Hit, also das Kratzen im Hals, durch eine ungünstige Luftanstrahlung oder Verwirbelung und auch über den PG Anteil im Liquid. Ein 3mg Liquid mit 70pg kratzt meiner Meinung nach mehr als ein 9mg Liquid mit 80VG. Eine perfekte Coil ist auch sanfter im FeV als wenn ich sie ein wenig hochziehe. Näher zum Luftloch hin ist sie sogar sehr sanft.

    Aber da hat jeder Hexer seine eigenen Theorien und meine eigene subjektive Meinung ist, dass es egal ist welchen FeV du kaufst. Um auf das selbe Ergebnis zu kommen, braucht ein längerer etwas mehr Leistung (1-2w) wegen Wärmeverlust im langen Kamin. Die Kammer ist imer die selbe.

    Erfahrung aus 4 Jahre Flash-e-Vapor mit Nano Tank, S+, + und LS.

    Der Nano lief bei 13w wogegen der LS mind 15w benötigte, um auf den selben Geschmack zu kommen (da wo das Liquid den eigenen Sweet Spot hat).

    Es geht auch andersrum. Will ich es kühler geh ich beim kurzen einfach etwas runter.

    Auslöser für Flash ist Nikotinmenge und Luftloch (daher Dampfmenge = Nikotinmenge). Auslöser fürs Kratzen ist PG Anteil, gewollt ungünstige Wicklung und straffer, ruckartiger Zug. RDL Dampfen flasht wie sau, kratzt keinen Meter.


    My 2 cents

    (Subjektiv wie immer)

  • da ich den Channel nicht anders Deabonnieren kann - meiner ist Verkauft, darf ein anderer hier mitmachen :wink:

  • Mahlzeit. Nutzt jemand den FeV mit den DLC Dochten und 70PG (30VG)?

    Gibt's da Probleme, oder läuft der trotz relativ dünnflüssigem Liquid auch im Sommer ohne Probleme?


    Grüße

  • Vape-Sepp leider kann ich dir nichts exaktes sagen, ich nutze die dochte aber genau umgekerte mischung wie du. Ich weiss nur, als ich noch in der facebook gruppe gelesen habe, das die dochte sehr unkompliziert und belastbar sind. Vieleicht weiß jemand genaueres.

    Bukowski

  • Nutzt jemand den FeV mit den DLC Dochten und 70PG (30VG)?

    Ich dampfe mein RA & BS Aroma mit den dlc Dochten mit 100PG (wg. Geschmack).

    Bis jetzt hatte ich nie ein Problem damit. Ich muss aber erwähnen, dass ich die Watte

    ...so mittel-straf durch die Coil ziehe (Ø3mm) - und belasse es so lang, dass noch auf dem

    Boden reichlich davon gibt (auch eine Art Dampfkammer-Verkleinerung was dem

    Geschmack zusätzlich zugute kommt).


    Das ist meine Erfahrung ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich ziehe mal den Schwarm Joker:

    Die beiden Dichtungen an der Base des 4.5s+ haben welche Größe?


    Bin etwas verwirrt ob das nun die Tank- oder Kammerdichtungen sein sollen (wenn man die Größen auf der HP anschaut)

  • Moin Moongoose hier-passt und nochmal c&p

    1x Service Kit V4-V4.5-V4.5+



    Inhalt:


    3x O-Ring 18x1 Kammer, Sockel


    2x O-Ring 19x1.5 Tankteile


    1x O-Ring 10.5x1 Luftführung oben


    3x O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip


    2x Schrauben M2x3 Heizdrahtbefestigung

    have a lot of fun

    Detlef

  • Vape-Sepp Du wirst keine Probleme haben. Die Dochte funktionieren exzellent. Egal bei welchen klimatischen Verhältnissen.


    Denk einfach dran: der Flashi hat es gerne, wenn die Watte satt in der Coil sitzt. Braucht nicht bis zum Boden zu reichen. Ich schneide sie unmittelbar hinter den Schrauben ab. Nix ausdünnen, einfach etwas aufplustern und evt. mal nachgeschaut, ob die Dochte einen Abdruck hinterlassen. C'est tout.

  • Ahoi @all


    Ich muss hier mal kurz meinen wunderschönen Neuzugang präsentieren.


    Flashy 4.5L nach zwei Klonen wollte ich dann doch noch ein Original, nicht weil er der beste ist aber weil er der Schönste auf einer Pfeife ist!


    Da hüpft er auf das Wickel Tab

    schnell noch


    Akula’s (alt Pirat) Kammer Reduzierung rein


    Vandy Vape fine fused SSL mit 3mm ID heute mal und 7 Windungen auf 0.72Ohm


    Und hier in voller Pracht



    Und nun noch mein Fazit zur Wertigkeit, die Klone (Shenray) stehen mal abgesehen von der Rändel, die bei meinem Original leider auch einen Mini Makel hat…

    in nichts nach.

    Flächen und Gewinde sind ebenbürtig.


    Trotzdem freue ich mich über das Original auf meinem Original und da es die L Version ist, ist die Pipe auch noch etwas länger geworden.

    Gefällt mir sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!