Keine Farbe im Liquid

  • Hab mir als absoluter Anfänger ein Erdbeerliquid gemixt nun ist das Endergebnis farblos. Im Verdampfer sieht man den Pegelstand wesentlich besser wenn es einwenig Farbe hätte . Was macht Ihr da gebt ihr irgendwelche Farbstoffe zu?

    Kommt das oft vor dass das Ergebnis farblos ist?

  • am anfang sind viele farblos. mit der zeit werden sie gelblich.

    wenn ich an den geekvape Z denke, erkennt man dort auch nicht den pegelstand, da kaum einsehbar.

    ich würde auf farbstoff verzichten, weil unnötig, und lieber einen tankverdampfer mit vollem einblick auf den pegelstand kaufen.


    so in der art zb:


    ...da sieht man jede klare suppe drin.



    welchen verdampfer hast du denn? Flowuar

  • Im Prinzip unnötig liquid zu färben... Aber wenn das Auge mit dampfen soll, dann kann man ein Tropfen Lebensmittelfarbe (auf Wasser / Alk Basis) mit dazu geben.

    Schlägt sich halt in der Watte nieder


    Aber ich muss auch gestehen, mein Blaubeere liquid musste ich auch erst blau färben damit es mir gefiel.

  • Kommt das oft vor dass das Ergebnis farblos ist?

    Bei meinen ersten Liquids habe ich mich auch noch gewundert. Habe vom ersten Tag mit Longfill Liquids gedampft. Also eine 60/100ml Flasche, in welcher 10-20ml "Geschmack" drin waren, welche ich mit zwei Nikotinshots aufgefüllt habe und rest dann Base.

    Allerdings! Nachdem sie ein wenig geruht haben, also reifen konnten, sind sie alle deutlich nachgedunkelt und werden dann gelb/orange.


    Da du geschrieben hast das du dein Liquid gemixt hast, stellt sich mir die frage ob du es auch hast reifen lassen. Die meisten Hersteller schreiben dazu wie lange ein Liquid reifen muss. Reifen ist dabei die Zeit die ein Liquid braucht, damit sich der Geschmack und das Nikotin mit dem Rest der Base vermischen können. Diese braucht immer ein bisschen länger.


    Mittlerweile gehe ich hin und mische mir meine Longfills fertig und lasse sie dann ~2 Wochen im Schrank ziehen. Hole sie ab und zu raus damit ich Luft herausdrücken kann und frische wieder hinein kommt, ehe ich sie noch einmal durchschüttel.


    Farbe kommt für mich dabei keine dazu. Das liegt aber an meiner persönlichen Meinung das ich eben nicht noch mehr "Stoffe" in meinem Liquid haben mag, von denen nicht 100% klar ist ob und wie (un)gefährlich sie sind.

    Sehr wahrscheinlich könnten wir noch weiß der Geier was mit unseren Liquids machen und sie würden nicht so schädlich sein wie eine Zigarette, aber ... naja. Ist eben nicht ganz so meins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!