Beiträge von caylean

    Zugverhalten, 2,5-3,5 Sekunden im Schnitt würde ich sagen. Ruhig direkt auf Lunge. Dabei bin ich bei der Brunhilde dazu übergegangen das ich sie kurz vorher anfeuere und dann ziehe.


    Mit der Vorherigen Watte habe ich irgendwie das Gefühl gehabt das ... ich nur sehr wenig Geschmack rausbekomme, obgleich so viele von den hervorragenden Eigenschaften schwärmen. Daher habe ich ein bisschen mehr mit der Watte herumgetestet. Habe jetzt Cotton Bacon v2 hier und habe diese jetzt deutlich dünner als zuvor gelegt. Dadurch ist die "3D Luftzufuhr" freigelegt und auch die normale äußere Luftzufuhr ist deutlich freier als sie es zuvor war.


    Geschmacklich kommt jetzt deutlich mehr dabei herum.


    Allerdings finde ich es schon ziemlich krass das der Crown 5 deutlich 'süßer' schmeckt als die Brunhilde, obgleich sie das gleiche Liquid drin haben. Was es jedoch nicht wirklich unangenehmer macht, aber dennoch ist das schon ein krasser unterschied. Was vielleicht aber auch am Unterschied zwischen Mesh und dual Fused Clapton liegen könnte.


    Gibt also noch viel zu testen XD

    So, nachdem ich gestern noch meine Probleme weitestgehend fixen konnte und anfangs reichlich enttäuscht war vom geschmack, kann ich heute endlich sagen das ich zufrieden bin. Auch wenn ich die Brunhilde auf 80 Watt laufen habe. Wohingegen Crown 5 und Falcon II nur mit 50-55 lief, so ist sie doch jetzt wirklich zufriedenstellend!

    Auch das Problem das sie sehr... spritzig... war habe ich durch die erhöhung der Watt von 70 auf 80 beheben können. Jetzt habe ich nur noch ab und zu ein Liquid "poppen" was vorher deutlich verstärkt war.


    Allerdings werde ich mir wohl noch einen einfacheren Draht besorgen um hier ebenfalls ein wenig zu testen.


    Aber es geht langsam immer weiter voran!

    Da ist sie endlich angekommen! Wohoo?!

    Sofort drangesetzt und versucht vie mit Anleitung zusammenzubauen. Dabei auch im Grunde der Anleitung gefolgt, allerdings scheine ich es nicht so ganz raus zu haben. Während eine Seite bereits ordentlich 'spuckt' und Liquid verdampft, trödelt die andere vor sich hin und selbst nach 5-6 Sekunden entwickelt sich dort kaum Dampf.


    Während also auf einer Seite beim testen die Watte bereits trockenlief (weißer wurde) war die andere noch durchtränkt (gräulicher).


    Ich gehe einfach mal davon aus das ich hier die Seiten wohl besser aufeinander einstimmen muss, auch wenn es beim Vorglühen eigentlich so aussah. Ich denke aber mal das gerade das ein wenig Übungssache sein wird.


    Auch hätte ich besser das gleiche Liquid aus meiner aktuell laufenden Falcon II nehmen sollen, damit ich besser bestimmen kann ob sie mir wirklich den gewünschen Geschmackskick gibt, oder ob mir einfach Creme Brulee nicht so sehr zusagt ^^"


    Also... nachdem ich festgestellt habe das ich Watte vergessen habe, werde ich sie die Tage nochmal neu machen. Die Vapefly KA1 Fused Clapton 26GA*2+38GA habe ich schon hier liegen, fehlt nur noch die Watte und dann kann es weitergehen mit dem Testen.


    Übung macht ja bekanntlich den Meister und nachdem ich mir kurz nach dem Wechsel der Crown5 Coil diese verbrannt habe, sollte ich das wirklich lernen, weil dann können mir die fertig Coils den Buckel runnerrutschen ;)

    Soo, nachdem mein Origami Crane endgültig leer ist, habe ich auch mal wieder die Coils gewechselt und in meinem Falcon II Dr. Fog Milk & Honey drin, hach das ist einfach nur legga! Guter ersatz für das Origami Crane :wohoo:

    Habe ich schon erwähnt das DHL einen manchmal echt auf die Folter spannen kann?

    Da hat man die Brunhilde vor gut einer Woche endlich bestellt... und irgendwie turnt sie immernoch Gefühlt quer durch Deutschland herum -.-


    Ich will Endlich die Brunhilde testen und genießen und.... wozu bestellt man extra 5x200ml Liquid ... wenn man dann keine Brunhilde hat um sie verdampfen zu können?!


    So, rant fertig UND mal den Post upgedated das die gute Dame endlich auf dem Weg ist ;)

    Mal wieder was neues ausprobieren neben meinem aktuellen Favoriten ^^


    Crown 5 mit 0.3 Coil und dem letzten Rest von Origami Crane --- Ich habe vergessen nachzubestellen :mauer:
    Falcon II mit lecker versaut klingendem BRHD Smores

    Beides mit 70/30 VG/PG

    Muss in den kommenden Tagen mal sehen ob ich mir nicht mal 100 VG besorge um das zu testen. Schreckliche Neugier wie sich das auf den Dampf auswirkt.

    NOCH Dr. Kero Schoko Milch im Falcon II, wird Morgen ausgetauscht durch Origami Crane
    zusätzlich Dr. Fog Milk & Honey im Crown V

    Freue mich schon drauf wenn Dr. Kero Kokos Mandel ordentlich durchgezogen ist. Dann muss wohl noch ein dritter Mod her für die Abwechslung. Gut das die Brunhilde noch immer auf dem Plan steht ;)

    Hallöchen, ich bins mal wieder.


    Mir fiel gerade mein Origami Crane in die Hände und dabei habe ich festgestellt... ich hatte noch kein Nikotin hinzugefügt. Hatte es vor vier Wochen mit 60/40 gemischt und wollte dann Tags darauf noch Nikotin beifügen aber irgendwie ist das Untergegangen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Liquid erneut reifen lassen muss, oder reicht an dieser Stelle mehr oder weniger ein ordentliches Mischen und das Liquid ist dann mehr oder weniger 'einsatzbereit'? Oder muss ich es jetzt am besten noch mal 2-3 Wochen reifen lassen für bessere Resultate?

    Verpackung und Absender ohne Dampfbezug?

    Nachtrag:
    Habe bei A&L 10 Nic Salt Shots, einen Vaporesso Gen 200 Graffiti Edition Mod, Crown V Sowie Coils für den Falcon II und Crown V besorgt. Kam alles in einem KOMPLETT Neutralen kleinen Päckchen an. Selbst der Absender hatte NULL bezug auf Vaping.

    Ich denke mir das solche Online SHops einfach über einige der Gesetzmäßigkeiten ihrer Kundenländer bescheid wissen und entsprechend handeln.

    Ich konnte leider zu meiner Frage nichts finden, oder es ist in alledem unter gegangen, aber wie verhält es sich eigentlich wenn ich ein Mischpaket bestelle?


    Ich sitze hier gerade mit meinem Einkaufswagen bei A & L in welchem ich eine Mod (der Vapresso Gen 200 Passion sieht einfach zu schick aus ^^"), ein paar Verdampfer und Coils drin habe, aber eben auch NicSalts. Für den Fall das der Zoll einen guten Riecher hat und nun mein Paket raussucht, geht dann ALLES in den Schrott, oder bekomme ich wenigstens die Hardware zurück?


    Mag jetzt keine 100 Euro Bestellung aufgeben in welcher für 20 Euro NicSalts sind... und am Ende ist alles futsch.

    Kommt das oft vor dass das Ergebnis farblos ist?

    Bei meinen ersten Liquids habe ich mich auch noch gewundert. Habe vom ersten Tag mit Longfill Liquids gedampft. Also eine 60/100ml Flasche, in welcher 10-20ml "Geschmack" drin waren, welche ich mit zwei Nikotinshots aufgefüllt habe und rest dann Base.

    Allerdings! Nachdem sie ein wenig geruht haben, also reifen konnten, sind sie alle deutlich nachgedunkelt und werden dann gelb/orange.


    Da du geschrieben hast das du dein Liquid gemixt hast, stellt sich mir die frage ob du es auch hast reifen lassen. Die meisten Hersteller schreiben dazu wie lange ein Liquid reifen muss. Reifen ist dabei die Zeit die ein Liquid braucht, damit sich der Geschmack und das Nikotin mit dem Rest der Base vermischen können. Diese braucht immer ein bisschen länger.


    Mittlerweile gehe ich hin und mische mir meine Longfills fertig und lasse sie dann ~2 Wochen im Schrank ziehen. Hole sie ab und zu raus damit ich Luft herausdrücken kann und frische wieder hinein kommt, ehe ich sie noch einmal durchschüttel.


    Farbe kommt für mich dabei keine dazu. Das liegt aber an meiner persönlichen Meinung das ich eben nicht noch mehr "Stoffe" in meinem Liquid haben mag, von denen nicht 100% klar ist ob und wie (un)gefährlich sie sind.

    Sehr wahrscheinlich könnten wir noch weiß der Geier was mit unseren Liquids machen und sie würden nicht so schädlich sein wie eine Zigarette, aber ... naja. Ist eben nicht ganz so meins.

    Uhm, mal eine ganz dumme frage. Ich habe eben ein bisschen auf aromes et liquides gestöbert und festgestellt das die Nic Shots um ein vielfaches Günstiger sind als bei mir im Shop hier. Was wohl ziemlich sicher an unserer allseits geliebten neuen Steuer liegt.


    Wenn ich jetzt dort bestelle, kommt noch einmal Steuer drauf, oder geht es eben so durch weil Europa?


    Weil ~2 Euro FR im Vergleich zu den ~6 Euro DE ist halt schon ordentlich.

    Was Benutzt ihr für Verdampfer

    Als DL mag ich meinen HorizonTech Falcon II ECHT GERNE. Soweit ich das bisher beurteilen kann, halten die Mesh Coils ausgesprochen lange, und auch der Geschmack ist spitze. Kann auch echt eine Menge Dampf produzieren. Die angegebenen 70-75 Watt der Coils kann man problemlos runterschrauben, habe meine nun auf 49 Watt laufen. Nicht zu warm, sondern sehr angenehm. Dry Hits habe ich bisher keine hinbekommen, auch wenn ich mal gerade ein wenig heftiger gedampft habe. Auch läuft bisher nichts aus und er lässt sich gut befüllen. Muss jedoch die DripTip bei den dicken Flaschen abnehmen.

    Hat nur einen echten "Nachteil" in meinen Augen.... Das Ding SÄUFT Liquid als gäbe es kein Morgen ;)

    Brunhilde ist oft Zickig und mag nicht unbedingt Einsteiger

    Das kommt etwas unerwartet, da ich vielmehr gehört hatte das sie eben genau das sei, weil sehr gut zugänglich ist und man viel Platz beim bauen hat und ihr größtes Manko vielmehr ihr großer Hunger sei.

    Aber ich werde es mir merken und beim bauen auf jeden Fall darauf achten das ich nichts falsch mache.

    Draht: Verwende irgendwie Fused Clapton

    Genau diesen habe ich bereits eingeplant und auch genau aus diesem Grund. Deswegen auch einen sehr feinen außendraht um noch mehr Oberfläche zu haben.

    Coils mittig und so nah ran an die Airflow ran wie es geht

    Alles klar, da werde ich dann auf jeden Fall drauf achten! Gerade eben weil ich finde das mir der Geschmack doch sehr wichtig ist.

    Achte darauf das das DriTip nicht in die Topcap rein ragt

    Ich hatte erstmal vor die Mitgelieferte DripTip zu nutzen, wodurch das ja denke ich ausfallen sollte. Habe ja selber noch keine Auswahl, das muss ich mir ja wenn erstmal alles ansammeln ;)

    Probiere es aus und berichte

    Genau das habe ich vor. Einsteiger spielt an Brunhilde herum und verbrennt sich erstmal die Finger beim Coils einglühen oder sowas ;)

    5000mAh+ bei 18650 sind eh geflunkerter Bockmist. Geht gar nicht, sonst hätten es die namhaften Hersteller schon längst.

    Genau das. Hatte dazu ein entsprechendes YT Video gefunden in welchem diese ganzen Wunderakkus mit Markenakkus verglichen wurden und einfach ALLES an denen kompletter Mist war. Von innerem Widerstand über die angegebene Leistung.


    Das mit den Golisi hatte ich auch gelesen, weshalb ich sie auch weiterhin nutzen werde, nur eben kommen keine neuen dazu.


    Allgemein ist das was Mooch macht eben schon echt heftig, aber auch verdammt viel für einen Einsteiger, da kommt man schonmal ein wenig ins Schleudern, weshalb ich eben auch froh bin das ich hier die Vorschläge direkt bekommen kann. Dann kann ich mir noch einmal ansehen welche Unterschiede die einzelnen Zellen haben.


    Im Moment bin ich einfach nur voller Tatendrang so viel es geht.... zu testen ;)