Pico Liebhaber Thread

  • Also bei den Wismec Relaux sollte es in jedem Fall klappen, wichtig ist, dass du ein Datenkabel hast, das den Datenstrom ermöglicht. Ich muss auch immer zwischen 10 verschiedenen Kabeln rumsuchen, bis endlich eines klappt, das klappt bei mir dann auch nur an USB Anschluss Nummer 1, an den anderen nicht.


    Und die Pico S müsste in der Liste der kompatiblen Geräte sein, sollte also auch damit funktionieren.

  • Vielleicht nen blöde Idee - aber ich hatte mal ähnliches Problem. Olly4you

    Ich hatte nicht daran gedacht dass der AT "ausgeschaltet" sein muss - sonst wird er nicht erkannt.


    Manchmal gibt es ja kleine Fehler .... solltest du daran gedacht haben - vergiss meinen Beitrag! :biggrin:

  • Ich hatte dieses Problem.... bin ich mir ziemlich sicher!

    ATs wurden nicht erkannt - ausgeschaltet wurden sie erkannt.


    EDIT:

    Gerade extra noch mal mit ner Pico Dual getestet - AT MUSS AUS SEIN!

    Aber am besten auch das originale Kabel benutzen!

  • Ahhh... sooo geht das... dann auch nicht  plex :mauer1:


    Man muss ja 2 sachen haben, 1tens Toolbox. UND 2tens diese Build datei. Mein Browser hat diese aber als Malware geblockt... also ist nix mit download... anderer Browser her. Und diese Datei in der Software Updater schmeißen und hochladen im AT... geht immer noch nicht... grrr anderes Kabel und anderen USB-Port am Rechner... JETZT macht er den Rest alleine :doppeldaumen:


    :doppeldaumen: Nun funktioniert es! Im Konfigurator öffnen und Einstellungen anpassen :doppeldaumen:


    YES YES VIELEEESS DANKEEE :biggrin:

  • Tach Piraten/Innen

    Man muss ja 2 sachen haben, 1tens Toolbox. UND 2tens diese Build datei.

    Schön und gut, aber wo finde ich die Toolbox :kopfkratz: die Build Datei (V1.05) hat funktioniert.

    Bitte um :help:

  • Werde ich machen, dafür benötigte ich ja die Adresse @plex

    War nicht böse gemeint - aber direkt auf der Startseite sind die Links für die beiden benötigten Downloads.

    Wer das nicht hin bekommt sollte auch keine Firmware flashen.

    So meinte ich das...

  • Bei mir ist jetzt auch die erste pico eingezogen:

    Arctic Fox flashen ging problemlos. Anstecken, geht. Nichts ausschalten oder so.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Gehe jetzt mal von einer Pico 75W aus.

    Wenn Micro-USB die Firmware bei Eleaf besorgen und flashen. Oder gleich Arcticfox.

    Im schlimmsten Fall beim Esmokershop.de eine in Farbe-iss-mir-egal ordern und versuchen kreuz umzubauen.(wenn das geht, hatte sie noch nicht auf, sollte aber)


    P.S. Die Pico im Holzdesign sieht echt hübsch aus.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Könnte mir vorstellen, dass die Elektronik einfach altersmüde ist.

    Habe selbst einen in Gebrauch, wo mit der Zeit das Display immer weniger wurde.

    Mittlerweile dampfe ich ihn komplett ohne Display.

    Muss aber dazu sagen, dass dies mein allererster AT war im Jahre 2014 und täglich in der Jackentache im Gebrauch.

  • P.S. Die Pico im Holzdesign sieht echt hübsch aus.

    Jo, habe eine hier, aber irgendwie schaut da jeder VD etwas merkwürdig drauf aus.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Nuja, optisch wäre das bei Holz / naturnahen Stabwoods auch nicht anders.

    Doof natürlich, wenn es auch noch abblättert.


    Ohne Dispaly funzt natürlich perfekt , wenn man sein Setup kennt und es nicht verändert.

    Gut geht es wenn es eine Software mit Presettings gibt (Fox), oder..

    man kann das Gefühl nutzen, z. B.. man ist auch im Mech-Bereich bewandert.

    Ich gucke auch nur noch aufs Display* zur low Starteinstellung nach VD / MTL/RDL/DL wechsel.

    Danach gibt es nur +- bis lecker


    *Sorry, natürlich auch aus Bequemlichkeit, ob der Mod an ist. Dämlicher 5 Klick

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!