Beiträge von Chaotenjonny

    Hallo zusammen, ich habe einen Geekvape Medusa erstanden. Ich wollte einen Tröpfler für Abends haben wo ich nicht ständig nachfüllen muss wie bei meinen kleinen Wasp Nano Tröpfler. Ich habe ziemlich wenig Ahnung vom wickeln. Eher bestücke ich meine Verdampfer mit fertig gewickelten Coils. Ich habe hier 1 Ohm Clapton Coils, davon hab ich 2 installiert. Die glühen auch beide schön gleichmäßig und ich denke das ich mit der Watte ein ganz gutes Gefühl habe. Schmeckt auch hervorragend aber mein Problem ist es kommt kaum Dampf. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mit wieviel Watt ich dieses Setup befeuern muss oder ob die Coils mit dem Widerstand überhaupt in Ordnung sind. Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben was ich besser machen könnte? Im Wasp Nano ist eine Coil von den 1Ohm Dingern drin und bei 30 Watt dämpft und schmeckt es herrlich.

    Danke schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße Thomas

    Bei mir ist es so das ich jetzt knapp 2 Wochen dampfe und einen recht hohen Nikotinkonsum habe. Auf der Arbeit habe ich immer meine 20mg DTL Dampfe dabei. Abends dampfe ich 12mg im Tröpfler und das auch nicht gerade wenig. Mit dem 12er bin ich doch recht viel am dampfen, ich hoffe das sich der Nikotinbedarf noch etwas nach unten korrigieren wird 🤷. Aber das gute ist das ich nachts nicht mehr wach werde um rauchen zu gehen. Ich fühle mich schon deutlich besser, habe auch überhaupt keine Lust mehr zum Rauchen 🙂

    Hallo zusammen, ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Heute morgen habe ich nach dem aufstehen eine geraucht und den Rest des Tages nur gedampft. Morgen lasse ich die eine Zigarette auch noch weg, ist unnötig. Ich brauche über den Tag verteilt ungefähr 3ml von dem 20iger Liquid mit Nikotinsalz. Mir reichen davon 2 kräftige Züge und ich bin zufrieden. Auch der Akku hält sehr lange durch sodas ich mir gar keine Gedanken machen muss. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mir noch ein zweites Setup zulegen, falls doch mal was nicht funktioniert. Als ich das erste Mal an dem DTL Teil gezogen habe dachte ich das es mir gleich die Schädeldecke lupft, so gut hat das reingehauen 😁. Egal, ich brauche jetzt immer nur 2 bis 3 gute Züge und bin wieder nen Weilchen zufrieden. Ich bin echt glücklich damit und das habe ich auch euren guten Tipps zu verdanken.

    Viele Grüße Thomas

    Hallo Leute, wie es der Zufall so will war ich gerade 50 m entfernt vom Riccardo Store auf Montage. Hatte gerade aufgemacht. Also bin ich gleich rein und habe dem Mitarbeiter alles so erklärt wie hier geschrieben. Ich habe extra vorher ne Stunde nicht mehr geraucht um die Wirkung auch spüren zu können. Zuerst habe ich ein Podsystem ausprobiert mit 18mg Nikotin. An dem habe ich rumgenuckelt wie ein Weltmeister und dann gleich gemerkt das das mir nicht genügend taugt. Dann meinte der Mitarbeiter ich soll einfach mal DTL probieren, er ist sich sicher das es mir gefällt 🙂.

    Er hat einen Voopoo Drag X Mod fertig gemacht, dann ein Liquid von Nebelfee mit 20mg Nilotinsalz (kannte ich noch nicht) rein und was soll ich sagen, einmal dran gezogen und ich war sofort zufrieden. Jetzt habe ich da alle halbe Stunde mal einen kräftigen Zug genommen und bin extrem zufrieden. Ich hätte nie gedacht das ich mit meinen Vorstellungen dann doch was ganz anderes nehme, der Tipp mit dem Offline Store war goldrichtig obwohl ich am Anfang dachte das ich dort vielleicht nicht gut beraten werde oder sonst was. Natürlich werde ich mir auch noch ein Setup für MTL mit dem Nautilus besorgen,man weiß ja nie. Mit dem was ich jetzt habe werde ich bis heute Abend sicher nicht mehr rauchen, weil die Dampfe viel besser ist als ne Zigarette 😁

    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, hab gerade nochmal einen langen Zug genommen und das DTL dampfen ist so gesehen eigentlich super für mich 🤷

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir haben hier in Ludwigsburg einen Riccardo Store den ich auf jeden Fall mal besuchen werde. Natürlich war mir bewusst das es nicht DAS eine richtige System gibt was für mich passen könnte aber mit euren Tipps bin ich schon deutlich weiter gekommen und konnte die Auswahl ganz gut eingrenzen. Ich melde mich auf jeden Fall zurück was und wie es dann geworden ist, vielen Dank euch allen

    Hallo zusammen, ich habe mich schon etwas umgeschaut aber die Angebotsvielfalt erschlägt mich total sodass ich das gerne mit Eurer Hilfe etwas eingrenzen möchte. Ich rauche ca. 25 bis 30 selbstgestopfte Zigaretten am Tag und ich muß und möchte auch unbedingt damit aufhören. Ich suche eine Dampfe die möglichst unkompliziert im Handling ist, vom Zugverhalten sollte sie den Zigaretten ähnlich sein. Es sollte viel Liquid reinpassen und den Tag ohne nachladen überstehen. Wechselakku wäre auch okay. Das allerwichtigste ist mir aber das sie nicht sifft. Also sollte es zum Beispiel in Richtung kleiner Akkuträger mit Verdampfer gehen den ich nicht selbst wickeln oder bewatten muss. Ich habe auch keine Ahnung was ich für ein Liquid brauche, bin aber sicher das es so viel wie möglich Nikotin enthalten sollte 😁. Budget hätte ich so um die 100 Euro gedacht, kann auch ein wenig mehr sein wenn es sinnvoll ist. Wenn ihr noch mehr Info braucht schreibt es einfach hier rein. Ich freue mich schon auf Eure Hilfe und vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße Thomas