Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Bei 7 Umdrehungen 0.383 Ohm und 3.5er Durchmesser und 54 Watt denke ich mir, dass dort keine Power herrscht.

    2.5 Durchmesser und 3 Umdrehungen bei der Wicklung weniger.


    Ansonsten kann man die Wicklung ja schon auf eine serielle Box schrauben.

  • Kenne die Hyperion nicht, aber warum gibst du nicht einfach mehr Leistung drauf.

    Aus welchem Material sind denn deine Coils und die sind einfach zu träge. 3,5mm ist ja auch ziemlich viel Masse bei 7 Umdrehungen. Wie sieht es denn bei einem zweiten Zug direkt nach dem ersten aus?

    Dann sollte es eigentlich besser sein.

    Ansonsten fehlt tatsächlich Leistung wie @Papa_Baer und Stimpy schon geschrieben haben.


    Back to topic:

    Den Zeus von der Dotbox Parallel Box genommen und auf die Pacta de Sangre geschraubt.

    Man glaubt es kaum - aber das ist schon echt ein krasser Unterschied.

    Die Pacta haut mit den gleichen Akkus sowas von hart raus :doppeldaumen:

    Trotzdem - ich mag die Dotbox richtig gut leiden :doppeldaumen:

  • Heute mal die Zeit gehabt meine DNA's zu updaten und meine heiß geliebte Vicious Ant Primo Stabwood Titanium mal wieder mit Kokosfett eingerieben und poliert.

  • Heute mal den Hellvape MD RTA neu gewickelt. Entgegen den Empfehlungen mal keine 2,5mm ID Fertigcoil(hatte ich beim letzten Mal und es hat direkt alles aus der AF rausgesifft). 3mm ID, Ni80 Clapton Draht von VandyVape, Firebolt Cotton von Vapefly. Bin bei 0,7 Ohm rausgekommen, dampfe ihn bei 30 Watt. Geht klar das Ding.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Also, ich weiß gar nicht was los ist. Manchmal habe ich Wickellegasthenie. Ich habe heute (die letzte Stunde) meinen 415 Ultima neu bewatten wollen. Wollen ist gut, ich habe das gemacht aber der Ultima hat nicht mitgenacht. Ich habe ihn 5 Mal neu bewattet mit diversen Wutangfällen, weil er immer wieder gesifft hat. Letzendlich habe ich dennoch den Kampf gewonnen, ich habe zwar 2 graue Haare mehr (das ist gelogen, ich habe nämlich kein einziges graues Haar) aber ich habe es geschafft. Durchgehalten habe ich nur, weil ich ab morgen Urlaub habe. Da kann man das schon mal in der Woche machen, ansonsten habe ich ja eine völlig Wickelabneigung von Sonntag 20 Uhr bis Freitag 12 Uhr. Das Zeitfenster ist also klein.


    Morgen kommen dann vielleicht mal meine NETs dran. Die warten ja auch noch darauf angemischt zu werden. Ihr wisst ja, da heißt es dann ja wieder jahrelang warten bis man die dampfen darf.

  • Heute geht der Spaß weiter. Aromen werde ich tatsächlich heute noch mischen, das habe ich mir fest vorgenommen.


    Mein Monarchy geht heute auf die Reise zur neuen Besitzerin. Damit tue ich im Grunde was für die Verdampfer die bleiben. Nämlich, dass alle davon auch wirklich benutzt werden. Und da das so viel „Spaß“ macht, geht es auch dem Kayfun und vermutlich auch dem EDGE (dem noch mit ?) an den Kragen. Ich stelle fest, dass ich bestimmte Verdampfer täglich in der Hand habe und ich kenne mich und weiß, dass das zu 90% auch so bleibt. GTR und Sputnik werden seitdem ich sie habe täglich benutzt. Die 415 und meine beiden AIOs reihen sich dort ein aber der Rest steht doch immer wieder im Schrank und wird aufgrund der Nichtnutzung immer wieder mal hervorgeholt, damit mein Bewusstsein denkt, dass ich sie brauche, weil ich sie ja ab und zu mal benutze.😂 Keinem meiner bisher verkauften Verdampfer habe ich hinterhergetrauert.


    Und da ich mittlerweile Modüberschuss habe, wird da auch ausgedünnt.



  • Hab mir mein Artemis RDTA nich mal virgenommen und ebenfalls mit dem ZN09 3 Core Fused Clapton Draht Ni80 bestückt.

    Ne schöne 3,5mm Coil ......

    Kommt richtig gut....bin zwar auf 0,98 Ohm gekommen, aber eigentlich Egal bei geregelten AT's.

    Ne schmeckt echt gut jetzt.


  • Die RMC für den Kriemhild II frisch bestückt mit dem normalen 0,3 Ohm mesh stripes. Iwie läuft das 0,2 Ohm Duplex mesh in der RMC nicht richtig, keine Ahnung was da los is auf jeden Fall komm ich mit dem normalen deutlich länger hin 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Hab mal meine Ganzen VDs und Liquids in einer sortierten Exel Tabelle eingepflegt


    Ansonsten habe ich noch meine Drei Aromamizer neu gewickelt. Und die FeVs haben neue Watte bekommen

  • Ich habe heute neu gewickelt


    1x SQuape Arise MTL

    1x FeV

    3x Corona V8

    1x SQuape N Duro MTL

    1x SQuape N Duro DL

    3x SQuape Emotion

    1x Vapor Giant Kronos 21. M


    Was man nicht alles für Freunde macht


    😅😅😅


    Jetzt ist Feierabend 😉

  • Schreibe noch einen Testbericht und dampfe es zur Endkontrolle noch mal in 2 Frischgewickelte Verdampfer, die ich jetzt erst einmal eindampfen muss.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!