Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Gerade den nächsten Akku gewechselt, damit sind's dann 3x 21700er für heute.


    OT-Mode on:

    Ich benutze seit langem Warnwetter, das kostet wegen einer Klage der privaten Wetterapps eine kleine Einmalgebühr, stimmt aber besser und die Kurzfrist-Simulation für die nächsten 1,5 bis 2 Stunden ist sogar hervorragend. Passt ziemlich genau bei Regen / Gewitter, perfekt wenn ich mit den Hunden draußen bin und in kein Wetter kommen will.

  • Ich nutze Regenradar, ist auch deutlich genauer. Dort kann man 2-3 Tage schauen, auch nach Sonnenstunden. Das Wetter kann sich zwar auch mal drehen aber heute war mittags Sonnenschein angesagt, die Wetter-App zeigte einen grauen Tag an. Regenradar kann man gut benutzen.

  • Dampfertasche für die Rheumaklinik gepackt, gut das ich schon nen Wickelmassaker für den Stammi hatte, so brauchte ich heute wenigstens nichts Säubern, Wickeln usw.

    Najut Akkus habe ich noch aufgeladen, das war es aber dann :doppeldaumen:

  • Kumulus ..also das Endergebnis sieht bei dir und dem Zeus x2 sehr gut aus. :tschack:


    Ja man kann die Watte schräg schneiden, um einerseits weniger Watte unten in den Taschenboden zu bekommen und das sich Seitlich diese Wattewand bildet.


    Ist jetzt beim Zeus x2 , mit der Wattewand seitlich, nicht so wichtig, da er ein Topairflower ist, also es muss nix dadurch abgedichtet werden innen.

    Wichtig beim Zeus x2 ist, das die Watte an den Seiten und unten in der Tasche fluffig genug ist für gute förderung.

    Das, wenn die Glocke drüber kommt, da nix seitlich abgequetscht wird.

    Is in der Wattetaschen Öffnung zu wenig Watte da drin, das da nicht richtig die Öffnung abgedichtet wird, läuft dir das Deck voll und er fängt an zu spucken beim Dampfen.

    Ich kann dir mal eben meine Art der Watteverlegung beim Unity zeigen mit dem Schrägschnitt. (Sollte auch eine Bildanleitung im OVP vom Zeus x2 liegen)



    Ich zieh 1/5 vom Efalockstrang ab (dieses passt genau dann für 3mm Coils) und der Rest passt dann gut in die Mesh VD´s.

    Unity und Zeus x2 haben ja noch den gefederten Sockel, da geht schon was drunter.



    Ich schneid 5mm nach VD Kante ab.

    Und damit die Wattewand auch grade hoch an der äußeren Kante der Wattetasche hoch läuft,

    muss der obere Schnittpunkt in dieser Flucht liegen, unten setzt man bei den 5mm aussen an.



    Das was in die Tasche kommt, is nun weniger Watte, was gut für die Liquidaufnahme ist.

    Seitlich bildet sich die Grade wand hoch.

    Wenn man schon beim rein stecken in die Taschen, das gefühl bekommt da geht nicht alles rein ohne das da fest rein zu stopfen, nicht machen,stehen lassen und dann bündig weg schneiden.


    Aber das sieht bei dir schon gut aus , wie du das machst.

    Hauptsache die Seiten werden nicht gequetscht wenn man die Glocke drüber setzt. :zwinker2:


    Kannst aber auch mal in dem Zeus x2 Thread rein schauen, da siehst du etliche Wickelbilder.

  • Diverse Akkus verschiedener Größe geladen und anschließend in die neue Stahlbox verräumt.

    Danach „Fassanstich” bei Petersons Early Morning Pipe. Die Brühe habe ich vor 8 Wochen in PG angesetzt, jetzt mit VG verlängert und testweise im Simurg RDA probiert. Kommt schon ganz gut, dürfte aber noch ne Zeit lang vor sich hinreifen.

    Außerdem am gestrig renovierten Centaurus die obere „LederWurst” nachgezogen, so passt das optisch schon besser.

    Was noch? Ach ja, Simurg X30 die Position der Coils nach außen gezogen, näher zur einfließenden Luft und die Standard-Topcap aufgesetzt. Jetzt mundet das Bottega der Santone besser.


    Reicht, fertig für heute.

  • Kannst aber auch mal in dem Zeus x2 Thread rein schauen, da siehst du etliche Wickelbilder.


    Cool Painkilleraxel , kannst mir glauben, seitdem ich die letzten Tage mit Mesh rumgemacht habe, habe ich da und auch im alten Board so einige bebilderte Beiträge von dir gelesen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das hat mir auch schon sehr geholfen, zum jetzigen Ergebnis zu kommen. Bis jetzt noch keinen Dry-Hit und auch noch nicht abgesoffen, aber man soll es ja auch nicht beschwören. :P Den Zeus X mit Coils habe ich ja viel gedampft, also wenn's zuwenig Watte ist und der absaufen würde, dann würde ich das jetzt beim Verlegen schon merken. Aber bei dieser Wattemenge vom Mesh nicht zu viel übrig zu lassen, damit der Nachfluss noch stimmt, das ist die neue Aufgabe.



    Ich schneid 5mm nach VD Kante ab.

    Und damit die Wattewand auch grade hoch an der äußeren Kante der Wattetasche hoch läuft,

    muss der obere Schnittpunkt in dieser Flucht liegen, unten setzt man bei den 5mm aussen an.


    Das werde ich so beim Zeus auch nochmal probieren. Sieht auf jeden Fall sinnvoll aus auf dem Bild. Dann braucht man wahrscheinlich auch nicht so viel ausdünnen, weil man mehr wegschneidet als ich jetzt bei meinem Versuch.


    Ich zieh 1/5 vom Efalockstrang ab ... und der Rest passt dann gut in die Mesh VD´s.


    Und dann nimmst du die restlichen 4/5 vom Strang für 1x Mesh? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hatte beim meinem halben Strang schon das Gefühl, dass das eine Menge ist. Drehst du das dann erst noch doll zusammen, bevor es unters Mesh kommt? Muss ich auch probieren.


    Danke dir auf jeden Fall für die Tipps. :tschack: Ich merke bei Mesh jetzt schon Unterschiede, wo ich bei Coils völlig raus war. Wenn ich bei Coils immer gelesen habe, mit der einen Sorte schmeckt dies besser, mit der anderen jenes - hab ich nix von gemerkt. Bei Mesh, Frucht und Dessert auf 80er und 300er probiert - völlig anders. Schokomilch auf 300er viel besser. Melone-Kiwi-Apfel viel lieber auf dem 80er. Da tun sich echt ganz neue Möglichkeiten auf. ^^

  • Zwei Zeus X mit ergänztem Mesh-Deck bestückt, einmal mit 80er Kanthal (knuspert), einmal mit 200er Edelstahl (leise rauschen die Wälder). Sehr unterschiedlich, aber beides gut auf seine Weise. Das 80er erinnert mich halt noch ein bisschen mehr an die gewohnte Drahtwicklung.


    Beide mit Efalock, werde aber wohl doch bei Muji bleiben bei diesem Zweck. Da läuft das Auskämmen etwas kontrollierter.

  • Habe soeben ein paar meiner neuen A&L Aromen angemischt. Ryan USA, Ryan Coffee, PANDA WAN, RY4 Double. Alle 4 riechen nach einem Träumchen, insbesondere Panda Wan.

    VDLV Pistache und Clouds of LoLo Pistachio riechen genauso scheu*lich wie das CBV und ASM Pistazienaroma. Nach Marzipan. Ich gebe nicht auf, kann ja nicht sein, dass nur 510 Cloudpark mit Benchmarx Pistaziencreme eine authentische Pistazie hinbekommt. Ich bestelle gleich noch andere Ryan Aromen von A&L. Habe auch noch Flaschen gesäubert, indem ich 3 ASM Aromen weggeschüttet habe. Sowas mache ich für gewöhnlich nicht. Jedes angemischte, für mich noch so unbrauchbare Liquid steht noch brav im Schrank.🙈 Zum Schluss habe ich noch Batterien für den DOVPO MPV von A&L rausgekramt und geladen. Das ist wohl der kompakteste doppel 18650er den ich je hatte.

  • Nochmal 4ter Versuch die Kayfun BB dicht zu bekommen.

    Jetzt 3 x soviel Watte rein und stopfen, stopfen, stopfen.

    Habe ja immer noch die Vermutung, dass hinter Aerokon irgendwo ein Dichtring hingehört der vergessen wurde.

    Muss das Teil wohl soweit es geht auseinanderbauen!

    Soviel Unterdruck hatte ich noch nie!!!

  • Panda Wan und Ryan USA habe ich auch und die duften nicht nur gut, die schmecken auch richtig gut Joylee .


    Wenn dir das Ryan USA schmeckt, kann ich dir auch das Ryan Banana von A&L ans Herz legen. Das ist mega.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich sitze seit 5 Uhr wach am Schreibtisch und versuche mich immer noch an dem Dvarw FL Clone und dem Kayfun X Clone.


    Hab jetzt nach versuch 20 endlich ein Setup gefunden mit dem ich beim Dvarw sagen kann er darf denk ich bleiben.

    Beim KF X sieht das wieder anders aus der wird mich jetzt endgültig verlassen.

  • Der Kayfun Prime war mein erster SWV im Original. Was habe ich ihn damals geliebt (hatte ja nur den einen VD!) und heute: Der ist längst unter ferner Liefen im Bunker gelandet, weil es mittlerweile haufenweise VD gibt, die um einiges besser sind. Aber so ist es nun mal: Einige mögen ihn sehr, für mich ist er nichts.


    Btt: Heute musste ich eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Für die gleichzeitige Nutzung verschiedener Kombis (zu Hause) habe ich mir eine Obergrenze von 9 gesetzt. Mit dem Caspardina sind es aber nun 10. Einer musste jetzt auf die Reservebank: Der Vapor Giant MTL. Da der Caspardina für meinen Geschmack besser ist, hat er nun den Platz eingenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!