Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Warum macht man sowas?

    Ich mische Nik rein wenn ich komplett also endgültig anmische.

    Kommt jetzt Aroma hinzu hat man weder 3mg noch 50/50 ....

    :kopfkratz:

    Weil die 5L Base bei mir für gerade für sechs Monate reicht und ich nicht mit Shots sondern mit 48 Nic-Base mische. Um genau zu sein kippe ich 3x 100 ml 48 Nic-Base in einen 5 L Kanister, genaugenommen komme ich so auf etwas unter 3 mg/ml. Stört mich nicht die Bohne. Die kommt dann in fünf 1 Liter Flaschen. Das Aroma mische ich später fast schon in homöopathischen dosen hinzu. Hat für mich bisher bestens gepasst. Habe bisher durch mein "Mischverhalten" absolut keine Nachteile für mich entdeckt. Oder gibt es gravierende Nachteile dadurch? Wo liegt das Problem? :kopfkratz:

  • Warum macht man sowas?

    Ich mische Nik rein wenn ich komplett also endgültig anmische.

    Kommt jetzt Aroma hinzu hat man weder 3mg noch 50/50 ....

    Immer so, das bißchen was da noch verfälscht wird, merkt man nicht. Ich möchte behaupten, 90% der Damper/in merken das nicht wenn man ihnen das nicht vorher sagt. "ohh nun haste aber 4mg Nikotin und Base auf 55:45... das geht garnicht?" blödsinn merkt kein Mensch... wir bauen hier keine Atombombe sondern nur fix nen Liquid zusammen ;)

  • Weil die 5L Base bei mir für gerade für sechs Monate reicht

    Das hört sich nach so viel an ist es aber nicht. Hab mal gerade gerechnet und komm auf einen Tagesverbrauch von 27,7ml


    Für DL dampfen bei 3mg nikotin ist das echt nicht viel.

    Wenn ich dran denke was ich am Tag durch den Aromamizer V2 gezogen habe, war das stellenweise sogar etwas mehr als 30ml am Tag

  • Ich mache da auch nicht viel Federlesen. 5 Liter-Kanister auf, etwas entsprechend hochkonzentriertes Nikotin rein und dann abfüllen in 5 1-Liter-Flaschen. Dann habe ich erst einmal 5 Liter Base mit einer Nikotinstärke 4 mg/ml. Wir sind ein 2-Personen-Dampferhaushalt und wenn ich Mischtag habe (es werden Lieblingsliquids auch schon mal für 400 ml angemischt) dann gehen von den 5 Litern schon mal mehr als die Hälfte weg. Mischtag heisst, ich mische nicht nur ein oder zwei Liquids sondern eine ganze Reihe.

    Da meine Aromen meist so einen Anteil von 2% im Liquid haben, komme ich dann in meinen Liquids auf etwas unter 4 mg/ml Nikotin. Als 0er-Base verwende ich 50/50-Base. Da das Nikotin und auch die Aromen auf reiner PG-Basis sind, der Zusatz zur 0er-Basis mengenmässig aber so gering ist, habe ich dann im Liquid einen minimal erhöhten PG-Anteil.

  • Da ich mehr oder weniger meinen Dampfgeschmack gefunden habe, mische ich auch immer Base und BB im 5 Liter Kanister an und fülle damit dann die Literflaschen plus Aroma an. Dabei ist mir völlig egal ob am Ende 2mg oder 2,5mg Nik im Liquid ist.


    Da wir am Freitag mit unserem WoMo in den Urlaub fahren, habe ich heute 5 Verdampfer neu geefalockt und meine Reisemods drunter geschraubt. Eine Kombi ist der Fat Rabbit Solo auf der Aegis Max.


    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • ... da das Liquid schon grün war:

    Coil säubern, bewatten & tanken



    OK, nicht ganz. Das Liquid war

    deep brown & leicht muffig also

    alles frisch gemacht & nun mal

    Druidensuppe aufgefüllt.

  • Da ich während meines Urlaubs drei Verdampfer gefüllt mit Liquid zu Hause im Schrank habe stehen lassen, mussten die entleert und neu mit Watte versehen werden. Das Zeugs da drin hat einfach nicht mehr geschmeckt.

  • Habe den Osiris RTA gereinigt und die Base mal auseinander genommen, was bei ihm kein Problem ist, so kann man auch mal innen alles säubern, war zwar jetzt noch alles Tako, habe aber für @Hoonigan mal geguckt ob die Base zerlegbar ist.

    Dann den Osiris die Coils geschrubbt ,frisch wattiert, mit Krispie Treats getankt und auf den Vertex Predator Mod geschraubt :doppeldaumen:

  • Ich habe heute wieder wickel Spaß gehabt.


    Zwei neue VD sind eingetroffen die fröhlich auf ne Wicklung gewartet haben.


    So wurden heute Akkus geladen, VDs getankt und zwei VDs mit frischen Wicklungen beglückt.


  • Dem Simurg ne neue Watte-Ration gegönnt.

    Dann noch ziemlich viele Akkus geladen, hatte damit echt geschludert.

    Jetzt schauen die mich energiegeladen und voller Tatendrang an.

    Keine Ahnung, was die von mir wollen :kopfkratz:

  • VG V5M Clown komplett zerlegt und durchs Ultraschallbad gejagt, neue Coil und Watte und befüllt und gedampft.

    Ammit 25 aus der Kiste geholt und auch frisch gemacht.. jup passt wieder

  • Meine drei Flashis gereinigt und neu bewattet, einen Ammit Mtl neu becoilt und bewattet

    und die rote Brunhilde zickt mal wieder rum - mit einer neuen Coil hat sie immer mal wieder Probleme,

    diese Zicke. :D :D :D

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Ich habe heute den Expromizer V5 und den Intake MTL RTA auseinader genommen, gereinigt und bei Dampfanzeigen eingestellt.


    Jetzt durchforste ich das Internet auf der Suche nach einem Digiflavor Siren V4 aber da schein ich wenig glück zu haben.


    Ah und meinen Taifun GT One Clone habe ich neu BPwattet :)

  • Morgen ist bei mir grosse Mischaktion angesagt. Meine Frau möchte ihre Liquids, die sie sonst mit Nikotin gedampft hat, nun ohne Nikotin angemischt haben. Und ich möchte mal wieder etwas neues aus dem Fundus meiner Aromen anmischen.

    Also heute meine Aromen-Datenbank durchstöbert und schon mal eine Vorauswahl getroffen. Dann für meine "neuen" Liquids und die Liquids meiner Frau schon mal Etiketten mit hübschen Bildchen (ein Bild sagt mehr als tausend Worte..) gebastelt. Überprüft ob genug BB vorhanden und genügend Leerflaschen vorhaden sind: Passt! Kann morgen losgehen. (Wird so etwa 3 Liter Liquid werden.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!