Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Warum? Rein aus Platzspargründen? Käme nie auf die Idee OVPs zu entsorgen ... außer von Großgeräten wie PC, TV etc.

    Kann ja immer mal sein, dass man etwas veräußern oder verschenken möchte, da find ich es mit Schachtel schöner.

    Auch zum temporären Einlagern, schachtele ich wieder ein. Alles gut sichtbar an einem Ort: Anleitung & Zubehör.

  • Ich hab meiner Minikin V2 ein Softwareupdate zukommen lassen und sie damit in Dienst genommen. Ein neuer VD darf auch auf einem neuen AT, der noch keine Macken hat sitzen. Sieht einfach schön und stimmig aus die Kombi jetzt :doppeldaumen: Nur dass das Logo jetzht auch wieder schön vorne sitzt und optisch passt, muss ich nochmal hinkriegen... Klingt doof, stört mich aber tatsächlich immer etwas, gerade wenns so sichtbar wie beim VG 5S ist

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • DaronMoran .....ja und wo ist das Bilder der Kombi :lsd:


    Liebe meine Minikin V2 auch.......


    Wie haste das Update nun drauf bekommen?


    Auf meinem Aktuellen Win10 startet die Update.exe erst garnicht. Damals vor 2 1/2 Jahren klapte es noch..........

  • Da ich den VG5s gerade noch frisch mache bei der Gelegenheit kommen die Bilder, wenn ich danach fertig bin... Unter Win10 hatte ich keine Chance, steht auch auf der Herstellerwebsite so. Daher war ich im Keller und hab nen alten Laptop mit Windows 7 geholt und war ganz dankbar, den noch zu haben. Den hoch zu fahren dauerte dann vermutlich sogar länger als das Update :sorry: Alles andere wäre wesentlich mehr Aufwand geworden, wenn auch wahrscheinlich möglich. (Virtuelle Maschine mit USB-Treibern und allem möglichen)

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Klar, wird alles beschriftet.
    Auf spätere Sucherei habe ich keinen Bock :noe: .

    Dazu bin ich schlichtweg zu faul.

    😊

    pasted-from-clipboard.png


    Kann ja immer mal sein, dass man etwas veräußern oder verschenken möchte, da find ich es mit Schachtel schöner.

    Ich habe die Kartons seit mehreren Monaten oder Jahren nicht gebraucht. Die entsprechnde Hardware
    Ist bei mir abwechselnd regelmäßig im Einsatz.

    Sollte mir tatsächlich mal etwas nicht mehr gefallen, dann gebe ich es so kostengünstig weiter oder verschenke es. Da ist die Kartonage dann weniger interessant.

    Meine Einstellung generell, nicht nur in Bezug aufs Dampfen:
    Alles, was ich habe und nicht nutze, auch nicht in absehbarerer Zeit, belastet nur.
    Also weg damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kangal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gille mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da mir Gummiboot nicht sagen mag , wie Er den Dead Rabbit V2 bestückt, hier mein Eigener Versuch ihn noch passend hin zubekommen.

    Sonst hab ich wesentlich kleinere Coils eingebaut. Nun einfach mal was mit mehr Windungen.



    Mit etwas grösseren Coils mit 8 Windungen, ni80 , 3mm, 30ga*3+38ga ( ZN09) , 0,26 Ohm Dual ,mal schauen ob er mir nun gefällt.






    Nun nachem eindampfen und Dampfen mit 55W , ja es ist wesentlich besser :nick:

  • Erstmal Chaos stiften


    Dann alte Verdampfer auswaschen...


    Und jetzt dürfen alle in ihren Originalkarton zurück..

    Welche Marken ich wohl bevorzuge? 🤣


    Hat sich doch einiges angesammelt in einem Jahr 🤣


    Achsoo Edith hat mich gerade dran erinnert: hab meine Alltagsdampfe ausgewaschen und neu becoilt, nachdem ich gestern erst neu becoilt hatte, aber es war früh und nichts weckt einen besser als der Würgereflex beim Dryhit.. Tank war leer und ich noch am schlafen 🤣

    Willst' ne Frikadelle?

  • Gerade das O Ringspiel bei 3 Drip Tips durchgeführt, da diese recht locker saßen mal neue dicker drauf gefriemelt nun sitzen die Tips wieder fest.


    4 Akkus aus der Tanke abgeholt und ein bisschen Saft in die VD nachgefüllt

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Das O-Ring-Spiel habe ich schon mehrmals mit denen auf der Schraubbase meiner Korina V6 gespielt. Irgendwann habe ich es gelassen, der AFC-Ring hatte ums Verrecken immer einen µm Luft zur Base. Immer ein unschöner Spalt, klein aber hässlich. Hatte das Teil schon eingemottet.


    Heute mal einen originalen AFC-Ring draufgesetzt - passt und schnappt schön ein bis ganz nach unten auf die Base. Muss also an der Fräsung des Klon-Teils gelegen haben. Auf diese Weise nun erstmal gerettet, obwohl jetzt die Oberflächengüte von Ober- und Unterteil unterschiedlich ist. Aber immer noch besser als dieser Spalt.


    Gedampft wird aber das Original, der heute enstandene Frankenstein-V6 darf wieder etwas schöner als vorher zurück auf die Ersatzbank. Mit CV6 + 8 geht es mir wie einigen anderen hier - auch mit ihren FeVs usw. - Klon zum anfixen und dann über ein Original freuen. :ja:

  • Eine 0,4mm Coil der Marke "Bienendraht" samt frischer Watte für den FeV 4.5L und einen frisch aufgeladenen 18650er für die Dicodes Mini nach Dienstschluss als Vorbereitung für eine entspannte Radtour :thumbup:

  • Kumulus :

    Ich auch. :)

    Habe das Leder meiner Dovpo Riva 250C entfettet und aufgeraut. Alle paar Wochen ist das mal nötigt. Fettleder ist zwar optisch supi, aber an einer Dampfe kontraproduktiv -auch wenn immer noch besser als eine reine Lackierung oder Gummierung.

    Aber was hast du gemacht? Komplett neues Leder aufgebracht?


  • Das "A95 Tabakwarensubstitut 20 ml A" aka Dinner Lady Sun Tan Mango zu einer homogenen Flüssigkeit gemischt.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Monamie Ja, einmal neues Leder draufgemacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das braune Zeugs vorher überhaupt Leder war. Voopoo Argus GT 160W in "Retro"-Ausführung, kannst ja mal die Suchmaschine füttern. Was mich am meisten gestört hat, war aber dieses fette Branding. Und es war eben nicht so schön grün wie jetzt. :)


    Bei der Riva geht das übrigens auch ganz gut, hat sanchovape auch schonmal gemacht. Hab's grad gefunden:



    Aber dieses Fettleder ist ja schon schick und fühlt sich auch gut an, wenn man es so pflegt. :thumbup:

  • Kumulus : Bin um ehrlich zu sein zu faul danach zu suchen. Hatte bei meinem auch schon lange gesucht um Infos zu finden ob das Leder nun echt ist oder nicht. Ja, aber ist es definitiv.

    Brandings mag ich auch nicht. Egal wo eins drauf ist, mache ich es nach Möglichkeit ab. Ich mach doch nicht noch kostenlos Werbung für den Hersteller. :stop:

    @admins: Ich vermisse einen Vogel-zeig-Emoji. :(

    Jetzt muss ich aber doch mal die Suchmaschine anwerfen.. Oh lol, das ist ja ein echtes Branding im Leder deines Mods. :D

    Wirkt edel, aber trotzdem aufdringlich. Hätte ich wohl auch gewechselt.

    Aber wohl eher so was hier genommen.

    Denn geprägtes Leder wirkt auf mich irgendwie.. künstlich. Aber du hast das toll gemacht, keine Frage. :thumbup: Und robuster, langlebiger wird es sicherlich auch sein.

    Da muss man dann halt abwägen was einem lieber ist. Optik oder Usefullness.

    Danke für die Verlinkung. Ich hatte mal einen Clip von einem Ähnlichen Mod gesehen. Hätte mich wohl daran orientiert wenn es denn irgendwann mal nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!