Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Heute morgen neue 16650er Akkus erhalten, einen davon geladen und den FeV VS auf Pipeline Pro Slim startklar gemacht. Das wird nach einigen Jahren wieder meine Dampfe für unterwegs:


    Die vorherige Ausgangsdampfe habe ich zur Mentholdampfe umfunktioniert, nur leider ist das Mentholliquid in meinem Bestand ziemlich dickflüssig.

    Morgen werde ich mir ein 50/50 Mentholliquid mischen, zum Glück braucht das keine Reife.

  • Leider ist mir im Urlaub der Mechlyfe SBS durch Einlaufen eines vollen Tank Kirschliquid kaputt gegangen. Stand ein paar Tage wohl unbeaufsichtigt in der prallen Sonne. Habe gerade den Versuch aufgegeben ihn wieder trocken zu legen. Das Batteriesymbol zeigt permament ein seltsames Zick-Zack-Symbol. OK, der wird dann auch nicht weiter benutzt. Schade eigentlich. Aber habe davon ja noch ein paar mehr. Also neuen aus dem Schrank geholt und weiter gehts...

  • Overdampfer,

    Versuch das hier mal wenn du wieder Zuhause bist. Habe da eine Dose mit diesen Trockensäckchen. Das hat mir schon den ein oder anderen Akkuträger gerettet.

    Den Akkuträger so weit wie möglich auseinander bauen, reinlegen, Deckel drauf und ein paar Wochen oder auch Monate einfach vergessen.

    Mal funktioniert es, Mal auch nicht. Aber einen Versuch ist es immer wert.


  • Danke für den Tip. Ist etwas merkwürdig: Eigentlich ist er innen trocken. Zunächst verhält er sich auch normal. Wird er dann benutzt, also er wird warm, dann bekommt dieses Batteriesymbol dieses merkwürdige Erscheinungsbild. Man kann ihn dampfen, aber wohl ist einem bei einer Art von einer eventuell tickenden Zeitbombe auch nicht. Aber Du hast Recht: Bevor er in's Ersatzteillager geht, werde ich wohl noch einen Versuch unternehmen. Zeit bekommt er dann genug. Vielleicht besorge ich mir auch mal einen Lötkolben, nehme die Platine heraus und reinige sie dann.

  • Grade bei meinem Nauti GT (2x) und dem Zenith die Coil gewechselt, später noch neue Base mit Nikotin anmischen. Die Tanks mit klarem Wasser ausgespült, das war es für heute.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • tokiju Könnte man das auch mit einer Dovpo Abyss machen? Die ist mir nämlich anfnags einige Male ausgelaufen und jetzt hab ich den Sabber auch innen. Den hätte ich gern weg, hab mich aber bisher gescheut, sowas, wie Du vorschlägst zu machen, wegen der Elektronik. Geht das auch mit Isopropanol?

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Zapfhuhn - keine Ahnung, das weiß ich nicht. Wir waren nur begeistert, dass es mit Wodka so toll geklappt hat. Ich bin eher für den Part mit dem Liquid auslaufen lassen und Dampfen einschmoddern zuständig. :biggrin:

    Ah jetzt ja !!!!!:biggrin:

  • Ich habe schon mehrere ATs durch ein Isopropanol-Bad gerettet und bade darin sogar versiffte Hauptplatinen aus Notebooks oder Grafikkarten.

    Akkuträger mal 24 Stunden in nen Glas mit Isopropanol einlegen, mit Druckluft ausblasen und nen paar Tage in den Heizungskeller legen.

    Ne tote Yihi SL und nen toten Tesla Punk habe ich damit die letzte Zeit für mich gerettet. Laufen wieder 1A!


    Gruss, Chris

  • Heute nur den Quad Flex von Aspire in der Variante RDTA befüllt und am Eindampfen, ja sehr lecker. Gestern hatte ich die mitgelieferten Coils aus K A1 eingebaut.

  • Wodka und destilliertes Wasser gekauft und das PG für meinen Freund von der Post abgeholt. Das muss heute reichen.


    Für mehr krieg ich den Poppes nicht hoch.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Weil es so schön war den Kayfun Lite frisch zu machen, hab ich beim GT One direkt nachgelegt. :biggrin:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!