Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Da ich aktuell viel zu faul bin zum selber wickeln, habe ich mich heute auf die Suche an die ganzen Verdampferköpfe gemacht die in den tiefen der Kartons versteckt lagen.


    Gefunden wurden: 2x VD-Köpfe für die Crown IV und 4x für den Zeus Sub Ohm.

  • Bin gerade dabei meinen Steamtuners EDGE zu „reinigen“, da der nun doch verkauft wird. Toller Verdampfer aber ich bleibe einfach bei meinen Favoriten 415, Sputnik und GTR.😁 Das passt mir und meinen Liquids.


    Ein paar Liquids werde ich noch mischen, GTRs neu wickeln.

  • Ganz bestimmt, schlaf lieber noch ein paar mal drüber. Ich pers. finde ihn besser wie den Sputnik und GTR die ich auch habe. Du wirst ihn vermissen und dann vielleicht nicht nochmal bekommen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Also ich geb nicht alles weg , was ich nicht durchgehend dampfe. Den wenn ich mal ne abwechlung zu meinen Standart VD's brauche, greif ich zu den etwas weggstellten zu.

    Und das lohnt sich immer und bringt manch überraschung zum vorschein, wie der ein oder andere doch plötzlich gut dampft. Dani

  • Ich knalle gleich nochmal eine neue Wicklung rein und probiere ihn mal mit Frucht. Damit habe ich ihn nämlich noch nie gedampft und dafür habe ich sehr wenig Verdampfer.


    Gut, der Sputnik ist ja wegen des Zugverhaltens mein Favorit. Wobei ich 415 und GTR eben auch ganz weit vorne sehe. Ich kann da eigentlich kaum noch Plätze vergeben, weil ich wirklich alle immer benutze und klasse finde. Man muss aber im Grunde auch keine Nummer 1 haben. Die würde ich alle nicht weggeben.😄


    Eigentlich sage ich immer, dass ich nicht beeinflussbar bin aber bei dem EDGE regt es doch nochmal zum darüber nachdenken an. Geschmacklich mit Tabak finde ich sehr gut. Mir geht nur das System zum Öffnen etwas auf die Nerven. Vielleicht muss ich ihn aber auch einfach die O-Ringe mal wieder gut einschmieren.

  • Na gut, EDGE nochmal gewickelt. Funktioniert sehr gut mit Frucht. Im Grunde schmeckt er eh geil. Ich habe jetzt die O-Ringe nochmal geschmiert und jetzt geht auch das wieder leicht von der Hand. Der darf jetzt doch bleiben. Nochmal danke an freevape und Painkilleraxel. Beim EDGE hätte ich mich vielleicht wirklich irgendwann geärgert, weil ich ihn in meiner groß Aussortieraktion ja auch schon nicht verkaufen wollte. Schadet nicht nochmal was anderes zu haben, ist ja eh schon sehr wenig geworden. Und der EDGE gefällt mir optisch auch extrem gut. So bleibt es vorerst auch, ich mag es nicht ganz so viel zu besitzen und die Sachen dann eben auch zu benutzen.


    Da ich auch den DotMtl und Stick nicht loswerde und irgendwie auch nicht einsehe den fast schon zu verschenken, wird der nachher auch wieder für Frucht reaktiviert, da war der nämlich echt gut.

  • Der By-Ka V9 soll sehr gut für fruchtiges sein.


    Welcher RTA mir sehr gut gefällt... allein vom einfachen Aufbau her, ist der By-Ka SE. Aber da bin ich wohl viel zu spät dran. Habe die Benachrichtigungsfunktion bei zwei shops aktiviert, aber ich denke nicht, dass ich da Glück haben werde.


    Nun habe ich mich selbst betrübt und putze traurig einen Verdampfer. :uschi:

  • Heute Vormittag große mesh-Aktion:

    5 MPlus RDA von 200er Bogati mesh stripes auf 150er von der Rolle umgerüstet.

    Geschmacklich kein nennenswerter Unterschied, aber erscheinen jetzt etwas luftiger ... :/

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Stimpy Ich sage Dir Bescheid, wenn ich es mitkriege. Der kommt immer ziemlich zeitgleich in 3 Shops und mittlerweile ist der Run nicht mehr so groß. Am Anfang war er binnen Sekunden ausverkauft, mittlerweile geht es etwas ruhiger zu.


    Der By-Ka ist im Allgemeinen aber auch eher ein Net-Verdampfer. Das kann man im Grunde immer an den Verdampfern festmachen, die PMMA-Tanks haben. Selten, dass es anders ist. Beim Ultima ist das aber eine Art Kunstsoff, die sich vom PMMA des Sputniks unterscheidet. Beim Ultima dürfte es auch mit beispielsweise Zitrone keine Probleme geben, PCTG kann das wohl ab. Das mal am Rande.

  • Einen Artemis neu gewickelt mit Tyroller Draht. Ist eine getwistete Parallelcoil mit 2 Beinchen aus 0.30 und 0.35mm SS316L mit 4,3mm Durchmesser geworden.


    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Mal nach längerer Zeit nen paar Akkus auf Kapazität getestet - Entladung auf 1A mit Stepdown auf 0,05A bei 2,5V...

    Nächsten Test sind dann wieder mit starker Belastung :zwinker2:

    Das dauert nur immer so lange, aber alle paar Monate mache ich das aus Spass mal...

    Auf dem anderen Kanal lädt gerade nen alter Akku von nem Akkuschrauber - wollte nen Zaun sichern - Akku leer! :heul:


    dampf-piraten.de/index.php?attachment/24430/


    Gruss, Chris

  • (Ich hab hier noch einen BY-ka V8, den ich nicht mehr benutze ...)


    Was habe ich heute für mein Dampfer-Dasein gemacht ...

    Als erstes den Hexenkessel klar gemacht und mir von meinen neuen Aromen 10ml-Test-Pülleken angemischt.


    Die da wären:


    Urban Juice: Ghost Herbs, Castle Strong und Pandora Box


    A&L Sweet Edition: Succube V2, Ragnarok Legend und Spartacus


    Und dann habe ich bei der Bruni MTL die gesamte Wicklung rausgemacht, danach den 1,2er Airpin rausgeschraubt und keinen mehr rein gemacht. Anschließend kam eine superfine fused Clapton rein. Die ist bei 0,79 Ohm. Das Ganze wird gedampft mit 7,7 Watt aktuell. Vielleicht geh ich einen kleinen Tacken höher, muss ich austesten.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • nix wildes aber doch ein bisschen was…ein paar Fev’s und einen GTOne neu bewattet/gewickelt…und den Tag über gewartet dass endlich jemand die Dani Box hier aus dem Flohmarkt kauft…endlich weg das Ding :)

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Heute habe ich dem Boreas von Augvape beim Umzug geholfen

    (uraltes Teil, aber trotzdem richtig gut) :nick:


    Alter Wohnsitz:


    Bei einem Umzug mistet man ja gewöhnlich gleich aus:

    <- 0,3er ES auf 2,5 mm, zusammen mit der Watte entsorgt.


    Neue Einrichtung eingebaut:

    <- 0,4 ES auf 2,5 mm, etwas die Frisur gerichtet, Haare Watte mit Gel Liquid schön gemacht.


    Und schon hat er einen neuen Wohnsitz:


    Auf dem Squape Mecanic mit meditativen 0,33 Ohm und lecker Dragonfist von Flavor Delics.


    Und jetzt wird genossen...äää...genusst...naja, halt :dampf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!