Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Im Text von Pipeline steht übrigens auch (falls nicht gelesen), dass es ein Nano-Kit mit dann 2ml Tankvolumen geben wird. Die Höhe ohne Drip Tip ist dann 29mm, was wirklich irre ist.

  • Sieht interessant aus. Optik sagt mir schon zu, schlicht, einfach und funktional.


    Kammer ist diesmal konisch und groß ? Die sieht so groß aus, wie der Verdampfer breit ist.

    Laut Bildern sehen die Wattetaschen ziemlich klein aus und Liquid kommt wohl von oben und nicht mehr von der Seite.

  • Ich denke, dass das Liquid nicht von oben kommt. Die beiden Löcher, welche auf dem Rand des Decks zu sehen sind, geben mMn das Liquid aus dem Tank dann seitlich an die Wattetaschen weiter. Dreht man dann oben den Tank werden die Löcher und somit die LC geschlossen. Auf jeden Fall ein schönes Teil und der HWV ist wieder mal geweckt.

  • So schaut's aus. Das Liquid kommt von oben durch die beiden Löcher im Deck und fliesst dann seitlich in die Wattetaschen.


    Die LC soll einen noch kürzeren Weg haben als beim Arise.

  • Ich konnte am Montag den neuen Arcana 22 als Prototyp begutachen und darf auch ein wenig darüber sprechen.


    Der Arcana 22 ist sehr kompakt. Ohne jetzt auf den Millimeter zu schauen ungefähr wie der Arise 22. Allerdings mit mehr Tankvolumen.


    Die Topcap schliesst jetzt mit einer Einbuchtung nach unten in den Tank ab, so wie man es meistens kennt. Dadurch kein Liquid mehr am Rand. Die Base wird, ähnlich wie beim FeV, komplett in den Tank gesteckt. Beim Chariot wurde der Tank ja noch auf die Oberkante der Base gesteckt. Das ist cool gelöst. Die LC hat nur ~2mm Weg. Wie beim Chariot ist Tank und LC öffnen/schliessen in einer Bewegung zu machen.


    Echtglas-Tank ohne sichtbare O-Ringe.


    Optisch schön schlicht, aber hochwertig.


    Und er ist leiser als der Chariot! Bei dem mag ich das tiefe, sonore Rauschen beim 1,2mm Airpin ja, aber der Arcana 22 ist ruhig. Dürfte für einige ja ein Kriterium sein. Da sei aber gesagt, es war ein Prototyp. Also erschlagt mich nicht, wenn es beim finalen Verdampfer dann anders ist (was ich nicht glaube).


    Wickeln ist easy.


    Ich war ja eh schon in freudiger Erwartung, jetzt kann ich es aber kaum noch abwarten. :)

  • Das klingt ja alles furchtbar (für mein Portemonnaie). Eigentlich brauche ich ja nix... :popo:

    Ich hoffe, dass es noch eine Tankerweiterung geben wird. Bin mit den ca. 6ml im Chariot etwas verwöhnt und downgraden will ich eigentlich nicht mehr.

  • Es könnte sein, dass ich dieses Jahr doch noch mal schwach werde...

    Kleine Dampferkammer, 22 mm, Glastank, Füllvolumen ok, AFC über Airpins sogar das Drip Tip könnte bleiben...

  • Der Chariot Titan ist für mich in der Tat auch der schönste Verdampfer, den ich kenne.


    Btw., Bilder vom Nano-Kit, Kostenpunkt 25,90€. Da ist auch das Curvy-Drip Tip zu sehen. Es wird auch ein RDL-Kit geben mit 1,6mm, 1,8mm und 2,0mm Airpins.


  • Okay, ich auch. :dummguck:

    Meine By-Ka's hatten eigentlich und angeblich dem HWV ein Ende gesetzt, aber - tja ... wem soll ich das erzählen.

    Außerdem bin ich jetzt wieder einen Schritt davon entfernt, die (eh mit Sicherheit vergebliche) Suche nach den letzten neuen oder neuwertigen Kopp-Dingern zu intensivieren. Puuh, Glück gehabt. :blabla:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!