Welche Drip Tips und Watt verwendet ihr für MTL

  • Hallo zusammen,


    Ich habe zwar schon einen Beitrag gefunden wo es um Drip Tips geht.

    Allerdings würde mich echt interessieren welche Drip Tips und Watt ihr für MTL verwendet.

    Die Frage stelle ich nur, da ich gerade mit meiner neuen Nautilus umherteste.

    Und hab eben festgestellt, dass es für mich schon einen Unterschied macht, welches Drip Tip ich da verwende und wie ich halt die Airflow (hoffentlich richtig geschrieben) einstelle.

    Bei der Watt schwanke ich so zwischen 9-12 aktuell. Ganz genau habe ich für mich noch nicht die Optimale Einstellung gefunden.

    Würde mich freuen wenn sich ein paar Piratinen und Piraten dazu melden würden.


    Viele Grüße

    Ritchy

  • Moin ritchy , für MTL bevorzuge ich persönlich DripTips mit einem Innendurchmesser von 2,5mm bis 3mm. Wenn der Nautilus ein Fertigcoiler ist steht der nutzbare Bereich auf der Coil aufgedruckt. Ich bin mit meinen Selbstwicklern meist zwischen 12-bis 16 Watt unterwegs. Wieviel Watt ich nutze ist abhängig von der Coil und dem verwendeten Liquid. Stichwort _Sweetspot_

    have a lot of fun

    Detlef

  • Wie Spueli schon sagt hängt es von der Coil ab und schlicht und ergreifend auch davon, wann es dir am besten schmeckt.


    Ich bewege mich bei meinen Selbstwicklern zwischen 0,7 bis 1,0 Ohm und dampfe bei 13-16 Watt, kommt halt auch auf das Liquid an.


    Bei den Drip Tips mag ich am liebsten die vom Taifun GTR (bekommste auch als Clone https://www.2fdeal.com/replace…r-205mm-black_p18715.html) oder Kayfun Lite bzw. Kayfun X


    Gut für MTL ist auch das Günther Drip Tip (https://www.goldrausch-royal.de/?product=drip-tip-s) und das Mini Robot MTL Drip Tip (https://dampfplanet.de/steam-c…obot-mtl-rta-drip-tip-510), passen mir vom Durchmesser, Länge und Geschmack am besten.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Natürlich macht das verwendete DripTip mE einen großen Unterschied. Ich bevorzuge eher lange, schmale DripTips. Das lange DripTip der MTL Brunhilde ist für mich perfekt.

    Je nach Verdampfer, Coil und Liquid dampfe ich MTL (Selbstwickler) zwischen 12 und 18 Watt.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Zu empfehlen ist dabei, den Zugwiderstand nach Möglichkeit über die Airflow einzustellen, bis der Zug eng, oder natürlich offen genug ist. Das Driptip ist dann Feintuning und für das Mundgefühl 😊


    Ich mag sie z.B. nicht zu eng, nutze am liebsten das Standardteil vom Flash e Vapor 4.5s. Viele schwören auf längere, gerade für MTL. Dabei kommt es wiederum darauf an, ob Du warmen oder weniger warmen Dampf bevorzugst. Je länger, desto "kühler". Das hat auch Einfluss auf den Geschmack.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Das es auf meinen eigenen Geschmack ankommt, ist mir schon klar. :tschack:

    Im Moment habe ich einen Fertigcoil BVC Atomizer / 1.8 :ohm: drin, der mit 10-14W angegeben wird.

    Und bin da auch noch am suchen wo mein sweetspot ist.

    Das wird auch noch ein wenig dauern bis ich den habe.

    Aber darum geht es mir ja nicht... den das kann ich ja nur selber raus finden.


    Mich interessiert es halt was ihr so verwendet für MTL an Drip Tips. Soll also kein Threat alla...was muss ich einstellen sein. Falls das von mir falsch Formuliert wurde, sag ich mit nem knicks sorry.


    Und freue mich auf weiter Antworten. Man lernt ja schließich nie aus.

  • Ich dampfe eigentlich nur die Flash-e-Vapors (habe da mehrere) MTL, bzw. rDL. Dafür nutze ich auch, wie MRS Sippi , die beiligenden kurzen Flashy-Driptips. Ich bewege mich, sowohl MTL, als auch rDL irgendwo zwischen 10 und 20 Watt, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. MTL eher unten, rDL Mitte bis oben.

  • ich dampfe in sachen MTL eher sehr restriktives DL, sprich: ich dampfe nicht auf backe und inhaliere danach. ich ziehe sehr sehr langsam direkt auf lunge, reize die zugdauer von 10 sekunden auch meistens voll aus, bewege mich im leistungsbereich irgendwo zwischen 10 und 16 watt.


    bei den flash-e-vapors hab ich ausschließlich das flash-e-vapor drip tip in lang drauf (https://shop.dampfwattagentur.…driptip-flash-e-vapor-pom), weil ich driptips aus metall nicht mag.


    beim by-ka SE genau das gleiche: sehr sehr langsamer zug direkt auf lunge bei 10 bis 11 watt mit dem original driptip des by-ka SE.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Genau so habe ich mir das Gewünscht.


    Ich werde halt schnell zum Sammler wenn mich was begeistert.

    Und das bin ich bis jetzt schon voll und ganz vom Dampfen. :dance:

    Habe bis jetzt schon einige Drip Tips gekauft. Und jedes davon mag ich mehr oder weniger. :nick:


    Von:

    Vapefly Alberich MTL RTA

    SMOK Airflow Control

    Aspire K1 DripTip Edelstahl

    Aspire Nautilus 2 Drip Tip

    Aspire Nautilus 3 Drip Tips

    House of Vape Drip Tip A13



    Ja, ich sollte nicht soviel gleich kaufen... Ich höre mich schon.


    Aber ich sehs mal so... für jeden Geschmack möchte ich halt dann auch den für mich besten Geschmack erreichen.

    Und da sind die Drip Tips noch die Billigere Variante. Als jetzt noch 5 bis ..... Hunderte Dampfer zu kaufen.


    Auch wenn ich sicher weiß, dass ich auch davon noch einige kaufen werde. Egal ob die dann benutzt werden oder nicht. :mantel::opa:

    So bin ich halt. :eisjunge::love:

  • Für MTL benutze ich hauptsächlich Drip Tips mit 2.5 bis 3.0 mm Innendurchmesser.


    Sehr gerne den Brunhilde long:
    https://www.steam-time.de/de/z…tip-ersatzmundstueck.html


    Favorit ist bei mir der vom Taifun GTR und vom Kaifun X.


    Von diesem Set benutze ich den ersten und letzen auf dem Bild von rechts gesehen - haben beide ein angenehmes Mundgefühl.

    Gibt es leider nicht mehr in schwarz - muss man vielleicht mal nach suchen

    https://pipeline-store.de/e-zi…mbition-mods-drip-tip-set

    De gustibus non est disputandum.

  • Auch ich mag das Brunhilde long sehr gerne, obwohl ich den Brunhilde Verdampfer nur noch sehr selten dampfe, es passt aber auch gut auf so machen anderen Verdampfer.


    Vielleicht aufgrund früher Prägung empfinde ich auch das Endura T18 Drip-Tip als recht angenehm, gerade, nicht zu kurz, guter Durchmesser, angenehmes Material und Schwarz passt immer...


    Auch das Drip-Tip des Kayfun Lite/X gefällt mir, sowohl in Metall als auch Plastik.


    Für DL habe ich ein Glas Drip-Tip, das hat für mich ein tolles Lippengefühl, sowas muss ich mir auch mal als MTL Drip-Tip anschaffen.

  • Ich war mit dem Original Nautilus Drip-Tip unzufrieden, habe zum Glück aber schnell das richtige gefunden.

    Es ist 16 mm (der zu sehende Teil) lang. Bei kürzeren ist mir der Dampf zu heiß. Außerdem ist es transparent, was mir ebenfalls sehr gefällt und hat nur 2 € gekostet.


    Anfangs habe ich mit 9-12 W gedampft, aber mittlerweile dampfe ich die 1,8 oder 1,6 BVC coils mit 6 W und es funktioniert wunderbar, wenn man nicht zu stark zieht. :dampf:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!