ANGEKOMMEN!

  • hm...mit blick auf meine ganzen verdampfer (FeV, GT4, GT4s, GT5, cabeo, corona), bin ich geschmacklich und hardwaretechnisch auf jeden fall angekommen. das einzige, wo ich noch schwach werden könnte (ok....machen wir uns mal nix vor: und auch noch schwach werde ^^ ) sind hochwertige zusatzkomponenten und hochwertige akkuträger.


    die eine oder andere box von strangers mods wird mir auf jeden fall noch ins haus kommen und vielleicht wird auch noch der eine oder andere verdampfer in einer besonderen edition seinen weg finden. oder die verdampfer und akkuträger finden den weg zum veredler. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Komischerweise hab ich schon seit der HoV nichts mehr gekauft.


    Simurg, Simurg Clone und n FeV Clone sind gerade im Einsatz. Dazu 3 DNA Akkuträger.


    Der Rest steht rum... die letzte Lieferung von 2fdeal sogar noch original verpackt. So langsam sinds 5 VDs die ich noch nicht probiert hab... naja was solls. Irgendwann oder auch nicht, egal.

    Zumindest die hochwertigeren VDs sind leer und gereinigt...

  • Kaufzwang ist eine ernstzunehmende Zwangsstörung und kann schwerwiegende psychische und finanzielle Folgen haben. Viele hier im Forum, auch wenn sie es verharmlosen und leugnen, leiden unter Kaufsucht.


    Dem Kauf geht häufig ein Gefühl starker Erregung oder Spannung voraus (OMG Wo ist mein Paket?), gefolgt von tiefer Befriedigung und Glück. Es geht den Betroffenen um den Akt des Kaufens, nicht um das Gekaufte. Gegenstände werden oft unausgepackt in der Wohnung gelagert.


    Hinzu kommt noch, dass man seine Käufe (inklusive des Versands) online bis ins kleinste Detail präsentiert und sich den Respekt und Beifall der Community abholt. So wird sich eine Legitimation für die eigene Kaufsucht besorgt.


    Beim Dampfen haben wir eine Paarung von einer nicht stoffgebundenen Abhängigkeit (Kaufzwang) und einer stoffgebundene Abhängigkeit (Dampfen). Diese Kombination ist extrem stark. Die eine Sucht wird von der anderen unterstützt.


    Auf die Kaufsucht folgt dann in der Regel die Kaufreue. Man fängt an das Gekaufte als Belastung zu sehen und als ständige Erinnerung an enorme nutzlose Kosten. Dann wird es verkauft, verschenkt, eingelagert oder einfach weggeworfen. Das ganze hat dann einen umgekehrten Effekt und wirkt extrem befreiend.

  • Angekommen bin ich, schaue aber ab und an nach schönen Dampf Dingen. Meine Flash-e-Vapor Flotte ist im Alltag und in der Freizeit quasi immer am Mann, jedenfalls immer eine Flash-e-Vapor AT Kombi - derzeit (seit eineinhalb Jahren etwa) immer ungeregelt auf Skarabäus Pro oder Vireo Maxi.

    Na ja, und die schönen Dinge - die sind in der Regel mit Dicodes Elektronik ausgestattet oder mit einem Emblem aus Schwelm verziert, da dürfen beizeiten noch ein, zwei dazu stoßen.

    Aber, jetzt ist erstmal mein Umzug angesagt, Möbel gucken und kaufen etc. Da ich dort, in der neuen Butze auch ankommen möchte, hat das Priorität. :nick:

  • Ankommen? Bei einem Hobby Dampfen? Alles kommende Neue ignorieren? Wie soll das gehen?

    Wenn ich beim ersten Selbstwickler „angekommen“ wäre, würde ich heute einen mit Schnur gewickelten Taifun GT auf einem ProVari dampfen. Das war ein Quantensprung zum Ego C Set, aber angekommen war ich nicht.

    Ein Kayfun X auf einer Dani SBS ist dazu im Vergleich wieder ein Quantensprung, aber angekommen bin ich sicher nicht.

    Ich freue mich weiter auf viele Neuerungen und werde nie „ankommen“.

  • Ankommen, geht das? Das bessere ist immer der Feind des Guten! Klar ist Kaufrausch immer eine zweischneidiges Sache. Ich für meinen Teil halte die ganze Angelegenheit eigentlich für ein günstiges Hobby verglichen mit meinem früheren Zigarettenkonsum

    Ich freue mich drauf, zu sehen wo die Fahrt hingeht!

    Gruß Thomas

  • Angekommen bin Ich eigentlich damals schon bei Erscheinen des Taifun Gt 3. Streng genommen hätte Ich seinerzeit kein anderen Verdampfer mehr gebraucht. Andererseits hätte Ich ohne meinen Spieltrieb vielleicht nie den Gt4, Fev oder Kronos 2 kennengelernt, die Mir natürlich zwischenzeitlich mehr taugen. Mein weiteres Problem ist wenn zwischendurch mal nix neues dazukommt wird das Dampfen vom interessanten Hobby zur Alltagsroutine. Von daher ist es immer so eine Sache mit dem Ankommen.Man weiß nie. Fest steht aber das Ich viel bewusster einkaufe und schon lange nicht mehr an jedem neu erscheinendem Durchschnittsprodukt interessiert bin. Zum Glück kommt nicht so oft ein Smokerstore oder Dicodes Produkt raus :P

    Ach ja... Ihr haltet Mich natürlich auch zwischendurch vom Ankommen ab :happy:

  • Ja, angekommen bin ich hardwaretechnisch auch.. Mit 28 Kombis, alle ab und an in Betrieb, meist 10 am häufigsten...

    Also brauchen tu ich da nix mehr, gibt momentan auch nix, was mich zur Zeit anfixt, können eh alle das gleiche...


    Software hab ich nun auch voll...


    Ich harrrbe also feddich...

  • Eigentlich bin ich schon sehr lange angekommen, habe das nicht rechtzeitig gemerkt und mich durch die tollen Fotos und Berichte in den Foren immer wieder neu inspirieren lassen. Neugier auf andere Decks und mein Hang zur Ästhetik (jeder Verdampfer braucht ja den für ihn ganz perfekten Akkuträger :biggrin: ) haben auch mir eine schöne, aber zu dem, was ich schon bei anderen "Dampfoholikern" gesehen habe, noch relativ kleine Sammlung beschert.


    Täglich laufen bei mir Kayfun V4, 5, Prime und Squape auf Dani Minis, die anderen schauen immerhin hübsch in der Vitrine aus und erfreuen mich gelegentlich, wenn ich Abwechslung möchte.

    Da für mich inzwischen aus optischen Gründen nur noch durchgehende Edelstahltanks in Frage kommen, fällt sowieso ganz viel raus und meinen HWV könnte nur der Kayfun X beleben, sollte ein Edelstahltank dafür raus kommen. Vielleicht bekomme ich den ja auch schon vorher von meinem lieben Göttergatten zum Geburtstag, der als Jäger und Sammler wesentlich am Anwachsen meiner Sammlung beteiligt war. :kiss:<3

  • Mit meinen Ammits, den Brunhildes und den Flash e Vapors sowie einer Dl-Dampfe, nämlich den Uwell Nunchaku und einer Taschendampfe bin ich auch angekommen, das bleibt jetzt so.

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Ich war schon angekommen. Bis vor kurzem.


    Mit meinen Subtanks und Kaifun5s, VTC Minis und iStick 60 war ich bis jetzt,

    und bin es immernoch, glücklich und bestens bedient.


    Einen LV Thelema Solo AT und einen Berserker V3 habe ich mir jetzt gekauft.

    Den Thelema Solo habe ich u.a. wegen dem Akkudeckel zum Abziehen gekauft.

    Bei Tanks nutze ich nur Glas oder Stahl.

    Über den Berserker V3 habe ich jetzt einiges gelesen und habe mir den mal bestellt.


    Mit den Neuanschaffungen bin ich breiter aufgestellt und eine Überlegung zum Anschaffen neuer Hardware

    ist auch ein möglicherweise kommendes Verbot von offenen Systemen.



    "When will it ever end, just to begin again?" :lach:

    (Little River Band - Hard Life)

  • 2 Jahre, 6 Monate „trocken“ 😁


    1 Pipeline 21700

    1 GT4


    Der Rest ist weg, bzw. geht gerade weg.


    Ich will/brauch noch ne AIO oder Pod „mit Wumms“, aber ansonsten…. Flaute 😁

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Nach 3 Monaten ohne Zigaretten bin ich auf jeden Fall beim Dampfen angekommen - Toi, Toi, Toi.
    Hardware habe ich jetzt einiges um mal das ein oder andere auszuprobieren, da bin ich aber als Anfänger noch lange nicht angekommen.
    Bei Mesh Verdampfer vielleicht mit dem Siggi schon angekommen.
    Der hat mich von Anfang an begeistert und da werden noch 2-3 von bestellt.


    Bei Draht und Mesh bin ich bisher mit SS 200er Mesh, SS 30 GA Superfine MTL Fused Clapton, SS 26 GA / 28 GA Fused Clapton und 0.4 mm SS Draht sehr zufrieden und vermutlich angekommen.


    Bis jetzt einen Siegfried, Lindwurm, Alberich, Zeuss, Nautilus GT, Nautilus 3.

    Angekommen bin ich, wenn mich ein Verdampfer überzeugt hat (wie der Siggi).
    Bin dann damit zufrieden und werde ab da vermutlich nur noch Neuentwicklungen beobachten.

    Mods: Kriemhild, Pico Plus, 2x Aegis Solo 2

    Bei Mods wird vermutlich noch das ein oder andere edle Teil bei mir einziehen.
    Momentan bin ich fürs erste damit zufrieden was ich habe


    Never change a running system, es sei die Vorteile überwiegen !

  • Ich habe mit Anfang des Jahres mal ne Excel gebastelt, die zählt welche Dampfe ich wie oft in der Hand hab. (wöchentlich wenn mindestens ungefähr ein Tank durchgeht)


    DL führen GTIV und Siggi deutlich vor Siggi und VG5M. 5²SE ist von Zug zu eng und wird nur für den Weg zur Arbeit verwendet. Liegt auch daran, dass sich das Kaffee Liquid etabliert hat. Inoffizieller Platz 5 also.


    MTL noch deutliche Führung für die Chariots, gefolgt von FeV und Bishop. Auch wenn ich den Dvarw clone gern Dampfe reicht es nur zu P5.


    Alles andere steht öfter rum, trennen kann ich mich trotzdem nur bedingt gut.


    Bei den Mods sind es dann (weil praktisch verheiratet) die Odin Minis, die Essents, Riva und auf der anderen Seite La Petit, Mixx, ESB und Zelos X.

  • Ich nutze mittlerweile ausschließlich: GT4, Kayfun 5², Kayfun v3 mini und den Kayfun X. Ab und an noch den Taifun GX. Der Rest ist weg, defekt oder wartet drauf irgendwann abgestoßen zu werden. :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!