Disziplin versus Diskussionsbedarf

  • Ich hoffe ich fasse jetzt kein heißes Eisen an


    Der Faden: bevor ich vor Wut über die Reling….

    Hat einen Kommentarfaden, finde ich angenehm.


    Der Faden: Kombüse-na Smutje!…..

    Hat keinen, da gibt es bisweilen Kommentare,

    die vielleicht einen Kommentarfaden verdient hätten?


    Was ich meine, ist also das ist zu jedem Zeige-Faden auch einen Kommentarfaden gibt!

    Ja nein vielleicht


    So würde ich zum Beispiel gerne zum Faden:

    Welche Dampfe habt ihr gerade …….

    Die eine oder andere Frage stellen


    Oder ist ja für ursprünglich der Faden: Die Spelunke hier ist Spam….. gedacht?

    Gruß Thomas

  • Würde die Aussage von Desideria bestätigen. So sehe ich das auch. Obwohl die Spelunke eher - naja, wie soll ich sagen - öfter mal sinnbefreit ist.

    Der Thread "Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben ..." ist dann mMn schon eher geeignet, um dampfbezogene Fragen zu stellen.

    Oder eben direkt per PN.

  • Ich finde die "Kommentarfäden" unerträglich und das Forum damit fast unlesbar. Seitdem die Art das Board zu führen überhand genommen hat, habe ich kaum noch Lust hier zu antworten.

  • Ich finde die Kommentarfäden auch eher unpraktisch. Ich seh in irgendeinem Thread was und muß mir erst ueberlegen, wo darf/kann/soll ich jetzt eine Frage oder Kommentar dazu posten? Wobei ich es auch verstehe, daß es so ist, damit die Threads nicht geflutet werden mit Fragen und das hauptsächliche verloren geht. Trotzdem irgendwie doof.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Allen kann mans nicht recht machen und einen Tod muss man leider immer sterben.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Womit sollen diese Threads denn so schlimm geflutet werden? So lange es ums Dampfen geht, ist das doch auch in einem Fotothread egal, einfach weiterscrollen...

    In den OT-Threads finde ich derartige Regeln regelrecht absurd.


    Letztes Jahr hatte ich viel Spass bei den Vape-Watchern. So wie das jetzt läuft, steh ich da eben noch drin... :gaehn:


    Ich spar mir inzwischen meist die Hauptthreads und lese nur noch die Kommentare - da darf ich dann ja meist frei kommunizieren. :)
    Zitieren und dann den Thread suchen, in dem ich antworten darf? Da muss mir meine Antwort schon sehr sehr wichtig sein.

  • Von mir wurden auch schon ein paar Beiträge "zwangsverschoben".


    Zum Glück haben wir ja die Mods die aufpassen und die Kommentarbeiträge dann in den richtigen Thread einsortieren :piratsäbel:

  • Für mich waren die Kommentarthread neu hier und erst sehr ungewohnt, aber ich habe diese Ordnung schnell lieben gelernt.


    Aus anderen Foren ( Gartenforen) kenne ich das anders, da wurde aus einer harmlosen Pflanzenbestimmung , eine endlose Diskussion über das für und wieder der Pflanze und bestimmt wurde sie dann irgendwo zwischendurch. Gut Garten ist hier OT, das sollte aber nur ein Beispiel sein.


    Wo will man anfangen und aufhören, was ist eine Bemerkung und was ist dann eine Diskussion oder eben komplett OT? Und das alles ohne das ein User sich benachteiligt fühlt.

  • Praktisch wäre, wenn es Kommentarbäume mit Unterverzweigungen gäbe, so wie das z.B. bei FB verzweigt ist. Wahrscheinlich ist das hier nicht möglich, aber das wäre für die Übersichtlichkeit schon praktisch.


    Generell kann es aber auch so funktionieren, wie es jetzt gehandhabt wird. Leider aber auch viel Arbeit für die Mods.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Tja, viel Arbeit für die Mods, viel Unleserlichkeit für die User, aber schön deutsch penibel geordnet ? Ich machs wie Elke und lese dann halt selektiv, was mich interessiert, Rest verschwindet gleich im "gelesen"-Klick und antworten ? Nur sehr wenig, zu nervig für mich sonst. Einer der Gründe, warum ich hier eher seltener schreibe/lese (was den einen oder anderen sicher nicht traurig macht :D )

  • Ich finde nicht unbedingt,dass jedes Thema einen Kommentarethread braucht (finde es aber auch nicht schlimm) - aber ein bisschen Kontrolle ist schon nicht verkehrt.

    Ich habe es vielleicht schon mal erwähnt: ich lese gerade auch ein bisschen im Vespaforum mit. Da sind echt viele Themen vollgemüllt, oder komplett gekapert. Da meint eigentlich immer jemand, das gefragte auseinanderzunehmen, sodass es oft garnicht mehr Thema ist. Mit viel Glück findet man irgendwo noch die gewünschten Informationen,aber Spaß macht das nicht.


    An die Mods hier: ted , Sp@rrow , wäre es nicht möglich, einen Link zum jeweiligen Kommentarthread ans Ende jeder Seite des Themas zu setzen? Sozusagen "sticky" auf jeder Seite, dann muss keiner mehr danach suchen.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich bin froh aber sowas von, dass es hier nicht wie Fratzenbuch ist. Auch ich finde bei jedem Thread noch einen Begleitthread mit Frage und Antwortspielchen nicht gut.

    Habe nix dagegen,wenn jemand in einem Fotothread mal eine Frage stellt.

    Auch von meinen Posts sind viele m.M.ungerecht verschoben worden.

    Ich mecker aber nicht gibt schlimmeres! Ich hoffe nur das Forum wird nicht wie Facebook!!!

    Ihr dürft wie ich nicht vergessen, die Moderatoren machen alles in ihrer Freizeit.

    Niemand ist unfehlbar.

  • An die Mods hier: ted , Sp@rrow , wäre es nicht möglich, einen Link zum jeweiligen Kommentarthread ans Ende jeder Seite des Themas zu setzen? Sozusagen "sticky" auf jeder Seite, dann muss keiner mehr danach suchen.

    Das ginge nur für statische Seiten wie zb. Dashboard, Abonnierte Themes usw.

    Direkt quasi in der Forenstruktur leider nicht so ohne weiteres möglich, ich wüßte auf Anhieb nicht mal wie ich das angehen sollte.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Ein Herz fürs Drübernachdenken ted... Das wäre eine passable Lösung.
    Schade, dass es (unüberwindbare) technische Hürden gibt.


    P.S.

    Leider fehlt mir bei vielen Themen auch der spontane Witz, für die ich einige Foris hier so liebe.
    Diesbezüglich sehe ich aber sofort ein, dass ein so großes Forum nicht zu bändigen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!