Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Neues Ladegerät, es sollte für Dampfakkus und AA, sowie AAA geeignet sein. Gar nicht so einfach, wenn man online etwas nachließ findet man v.a.mit nen NiMh Akkus bei einigen Ladegeräten Geschichten von Problemen, aber zu viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben. Am Ende wurde es das Xtar X4, ob's wirklich die Optimale Lösung ist weiß ich nicht, aber ich konnte keine Geschichten von gravierenden Problemen finden, und hatte auch irgend wann einfach keine Lust mehr länger zu suchen.


  • Neues Ladegerät, es sollte für Dampfakkus und AA, sowie AAA geeignet sein.

    Hmmm - ich kenne kaum Ladegeräte die nicht beides können :kopfkratz:

    Aber das X4 habe ich auch lange benutzt und hat auch gute Dienste geleistet für den Preis,

    nur die Haltefedern bzw. die Aufhängungen sind scheisse und brechen schnell weg!

  • plex ich habe bei einigen in der Preisregion ein paar Sachen gelesen, die mir nicht so gefallen haben. Akkus werden falsch erkannt, NiMh Akkus werden sehr heiß, NiMh Akkus werden nicht fertig geladen, oder überladen (wenn man sie zu lange drin lässt). Vielleicht hab ich mir auch zu viel verrückt gemacht, aber ich hatte halt so gar keinen Plan.


    Bei meinem alten Xtar Rocket ist auch schon eine der beiden Federn hinüber, und die beim X4 sehen identisch aus, aber gut, da muss man wohl auch einfach den Preis im Kopf behalten.

  • Die Federn sind ja eigentlich ok ... Bam

    Nur die popelige Aufhängung - ein oder zwei mal den Schlitten aus Versehen flitschen lassen - ENDE!

    Und das ist Absicht und hätte mit nen paar Cent besser geregelt werden können!

    Foto vom meinem x4 gefunden!


  • Irgendwie tun mir meine Merlin Nano leid, die im Bunker ein trauriges Dasein fristen ... geschmacklich ist der Merlin Nano sehr gut, aber mit seinen 18 mm Durchmesser einfach zu klein, um auf den meisten AT gut auszusehen ... ich hatte sie ja mal als Bestandteil meine E-Pipes genutzt

    ... nachdem ich die Kamry ausgemustert hatte, kamen sie nur noch sporadisch zum Einsatz.

    Zumindest bei einem Merlin Nano habe ich mich jetzt erbarmt ... er bekommt einen neuen Untersatz in Form einer Pipeline Pro Slim nebst 2 16650 Akkus ... irgendwie konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen :lsd:... beichten werde ich, wenn der AT angekommen ist :schäm:


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Nachdem ich noch Mal wegen der kaputten Legend L200 nachfragen müsste und ich eine rote bekommen sollte, kam dann heute eine blaue als komplettes Set an. Gut ich hatte noch für 5 € Coils zurück geschickt, die hatte ich verkehrt bestellt.

    Jetzt geht auch der Batteriedeckel zu.


    Ob ich damit glücklich werde, ich glaube nicht. Diese Mechanik vom Deckel ist nicht meins. Ich ärgere mich gerade über mich selber.


    Möchte die jemand haben?

  • Sodala - die beiden Dotis sind heut eingetrudelt … bestellt dazu hab ich mir für die AIO heut am Vormittag noch bei Atmizoo ne Vape-Shell und dazugehöriges MTL Pin-Set :dance: … die kommt laut DHL am Montag :jubel:


    Ne Dotaio hat ich ja schon mal (die 1er) - kA warum ich die damals wieder verkloppt hab - nettes Teil, bei der Light fühlt sich das Plastik total fein an und die Farbe is sooooo schön - passend zum Sommer :)


    Squonker auf AIO und POD-Abwegen … :D ;)


  • Hab' mir gerade in China noch 2 Extensions für meine beiden 4.5S+ bestellt.

    Beichten bei Ankunft (falls notwendig :/)


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • noch bei Atmizoo ne Vape-Shell und dazugehöriges MTL Pin-Set

    Ich geh mal davon aus das Du dir ne Dotshell bestellt hast, sonst wirst Du nicht viel Freude haben 🤔


    Die Vape Shell ist für Boros nicht für Dotis


    Viel Spaß mit der Dot V2 👍🏻

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich geh mal davon aus das Du dir ne Dotshell bestellt hast, sonst wirst Du nicht viel Freude haben 🤔


    Die Vape Shell ist für Boros nicht für Dotis


    Viel Spaß mit der Dot V2 👍🏻

    Autsch :schäm: - ja klar ne Dot-Shell … danke für‘s aufmerksam machen … :doppeldaumen:

  • Da die Versicherung so brav gezahlt hat, habe ich mir ein kleines Träumchen erfüllt und einen Imist EpicStorm in meinen Dampferpark eingegliedert.



    Beichten muss ich nicht, habe in diesem Jahr eher spartanisch den HWV gepflegt und Frauchen ist vollends einverstanden. :freun:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!